Mary Kay Mineral Cheek Colour Duo, Farbe: Juicy Guava (Matt)

Ein sehr praktisches und schönes Rouge/Highlighter-Dou mit Spiegel und kleinem Pinsel.

Mary Kay Mineral Cheek Colour Duo, Farbe: Juicy Guava (Matt) - Verpackung

Allgemeines:

Für pinkmelon.de durfte ich die letzten zwei Wochen das Mineral Cheek Colour Duo in der Farbe Juicy Guava von Mary Kay testen. Es sind 2,5 Gramm enthalten die für ca. 22,- Euro erhältlich sind.

Mary Kay Mineral Cheek Colour Duo, Farbe: Juicy Guava (Matt) - geöffnet und Pinsel

Das Rouge und der Highlighter sind in einer schwarzen glänzenden Verpackung. Im Deckel ist ein Spiegel. Das Rouge und der Highlighter sind nebeneinander und können hochgeklappt werden. Wenn man es hochklappt ist darunter ein kleiner Pinsel. Der Pinsel ist praktisch für unterwegs, ebenso der Spiegel.

“Mary Kay® Mineral Cheek Colour Duo

Die perfekt aufeinander abgestimmten Farben bieten vielseitige Variationsmöglichkeiten für unterschiedliche Effekte in einer Palette. Von zarten, wie unsichtbaren Looks bis zu einem intensiv leuchtenden Strahlen, erzielen Sie jede Farbintensität, indem Sie den Auftrag der Farbe nach Belieben variieren oder den Highlighter über dem Rouge auftragen.“

Farbe:

Es sind zwei Farben enthalten. Ein Rouge was auf den Wangen orange ist und in der Verpackung dazu einen Pinkstich hat. Das Rouge enthält etwas Schimmer bzw. sehr feinen Glitzer. Die Farbe ist in der Verpackung in der Realität intensiver als auf den Fotos und ist orange-pink. Der Highlighter ist bräunlich-, champagnerfarbend und enthält viel Schimmer bzw. sehr feinen Glitzer. Die Farben sind schön sommerlich. Wenn man den Highlighter über das Rouge schichtet, geht die Farbe mehr in die goldene Richtung. Das Ergebnis ist heller und dadurch etwas weniger auffällig. Bei Sonne reflektiert die Kombination allerdings durch den Highlighter viel intensiver. Das Rouge lässt sich sehr gut schichten und dadurch farblich intensivieren. Der Highlighter wird beim Schichten nicht viel farbintensiver, dafür wird aber der Schimmer verstärkt und das Ergebnis insbesondere in der Sonne viel intensiver.

Mary Kay Mineral Cheek Colour Duo, Farbe: Juicy Guava Swatches

Anwendungstipps des Herstellers:

„Für einen zarten Look stäuben Sie etwas Highlighter direkt über dem matten Rouge-Ton auf.

Für einen intensiveren Look konzentrieren Sie das Rouge auf der Wangenmitte, dann tragen Sie etwas Highlighter entlang der oberen Wangenknochen auf.

Für ein leuchtendes Strahlen tragen Sie Rouge und Highlighter zusammen wie eine Farbe auf die Wangen auf.“

Meine Anwendung und Erfahrungen:

Ich habe alle drei Varianten ausprobiert. Auf den Fotos kommt die mögliche Intensität der Farbe leider nicht ganz so gut raus.

Im Alltag trage ich am liebsten den zarten Look mit nur etwas Highlighter (vorletztes Bild). Zum Ausgehen und für Fotos mag ich den intensiveren Look lieber (letztes Bild).

Mary Kay Mineral Cheek Colour Duo, Farbe: Juicy Guava (Matt) - im Gesicht aufgetragen

Ich benutze zwei verschiedene Pinsel, damit ich den Pinsel nach der Anwendung des Highlighters nicht immer reinigen muss. Mit nur einem Pinsel geht es aber auch, insbesondere bei der letzte Variante, da man ohnehin beide Farben gemeinsam nutzt. Der kleine Pinsel, der bereits beim Produkt enthalten ist, ist für unterwegs und zum Auffrischen sehr praktisch und funktioniert auch gut. Er nimmt die Farbe gut auf und gibt sie auch sehr gut auf der Haut wieder ab, ohne zu krümeln. Ich musste eher aufpassen, nicht zu viel Rouge aufzutragen und habe den Pinsel daher vor dem Auftrag auf der Haut abgeklopft. Zuhause nutze ich in der Regel meine „normalen“ Pinsel, insbesondere weil der Stiel länger und der Auftrag dadurch etwas angenehmer ist. Ein sehr schmaler Pinsel, wie der enthaltene, ist für den präzisen Auftrag von Highlighter und Rouge allerdings sehr praktisch.

Die Farben halten den ganzen Tag und auch der Schimmer des Highlighters bleibt auf seinem Platz. Auch Sport und lange Nächte hält das Produkt gut auf den Wangen aus. Man sieht die ganze Zeit schön frisch und sommerlich aus.

Fazit zum Mary Kay Mineral Cheek Colour Duo:

Insgesamt ein sehr praktisches und schönes Rouge-Highlighter-Duo in sommerlicher Rouge-Farbe, mit Spiegel und kleinem Pinsel.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint