Fa Cream & Oil Kakaobutter & Cocosöl Duschcreme

Mit Kakaobutter und Cocosöl pflegt es die Haut sehr intensiv, was sichtbar und auch fühlbar ist. Die Haut ist zart und fast schon seidig. Den Duft finde ich fantastisch, fast wie im Urlaub.

Fa Cream & Oil Kakaobutter & Cocosöl Duschcreme - Flasche

Das sagt der Hersteller

„Entdecken Sie ein zartes Hautgefühl mit der Fa Cream & Oil Duschcreme. Die pflegende Duschcreme mit Kakao und Kokosöl bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und verleiht ein unwiderstehlich geschmeidiges und gepflegtes Hautgefühl. Die milde und pflegende Formel erzeugt cremigen Schaum und verwöhnt den Körper mit inspirierendem Duft und einem sanften Hautgefühl.“

Fa Cream & Oil Kakaobutter & Cocosöl Duschcreme - Flasche Rückseite

Im Handel

Die 250 ml Flasche kostet ca. 1,30 €, manchmal im Angebot für 0,99 €.

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Disodium Cocoamphodiacetate, Cocamidopropyl Betaine, Theobroma Cacao Seed Butter, Cocos Nucifera Oil, Niacinamide, Glycerin, Parfum, Polyquaternium-7, Propylene Glycol, Styrene/Acrylates Copolymer, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Citric Acid, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Coumarin, Benzyl Salicylate, Limonene, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, CI 47005, CI 16035“

Die Kunststoffflasche ist im typischen Fa Design, ist beige-braun. Sie ist ca. 19 cm groß, und ca. 6,5 cm breit. Die Flasche ist oval, und liegt gut in der Hand. Oben drauf ist ein Klapp-Deckel, der farblich zum Design angepasst ist. In diesem Fall ist er braun. Wichtige Infos sind vorne und hinten vermerkt. Den wichtigsten Hinweis, daß dort Cocos-Oil enthalten ist, ist in goldener Schrift.

Fa Cream & Oil Kakaobutter & Cocosöl Duschcreme - Öffnung und Konsistenz

Meine Meinung

Ich benutze immer mal wieder eine neue Duschcreme aus. Eine davon ist jetzt entleert. Im Geschäft fand ich den Duft schon sehr ansprechend, und da es die Haut intensiv pflegen soll, nahm ich es mit.

Die Flasche liegt gut in der Hand, und der Deckel lässt sich leicht öffnen. Darunter befindet sich eine kleine Öffnung, die das Dosieren einfach macht. Unter der Dusche habe ich eine geringe Menge davon entnommen, und mich damit eingecremt. Das Duschgel ist weiß-milchig, und von guter Konsistenz. Es läuft nicht gleich von der Hand. Es bildet sich ein kleiner Schaumteppich auf meiner Haut, der seine pflegende Wirkung voll entfaltet. Das enthaltende Cocosöl und die Kakaobutter leisten guten Arbeit. Der ganz leichte Kakaoduft, in Verbindung mit dem Cocosduft bilden eine ganz gute Symbiose, die ich mag. Danach wird abgespült, was auch vollständig und leicht vollzogen ist. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut sehr zart, und vor allem sehr gepflegt an. Fast schon seidig, ein späteres Eincremen ist nicht nötig. Der Duft bleibt eine Weile erhalten. Die Reinigungswirkung bezeichne ich als gut.

Ich habe keine Hautirritationen / Juckreiz bekommen. Es ist ph-neutral, und wurde auf seine Hautverträglichkeit getestet. Für alle Hauttypen geeignet.

Nach Öffnung der Flasche ist diese noch 12 Monate haltbar.

Fa Cream & Oil Kakaobutter & Cocosöl Duschcreme - Konsistenz

Fazit zum Fa Cream & Oil Kakaobutter & Cocosöl Duschcreme

Dieser Kauf war mal wieder ein Glücksgriff. Dieses Duschgel mit Kakaobutter und Cocosöl pflegt die Haut sehr intensiv, was sichtbar und auch fühlbar ist. Die Haut ist zart und fast schon seidig. Den Duft finde ich fantastisch, fast wie im Urlaub, spricht meine Sinne an. Das Herstellerversprechen wird erfüllt.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung