alverde Sugar Lip Scrub

Lippenpeeling von Alverde, welches mich zumindest in der Pflegewirkung leider nicht so ganz überzeugt

alverde Sugar Lip Scrub Tube und Design

Für Pinkmelon durfte ich das Sugar Lip Scrub von alverde testen.

Alverde ist eine Eigenmarke von dm und das Lippenpeeling mit 8 Gramm Inhalt ist für 2,45 Euro nur bei dm erhältlich.

Das Peeling befindet sich in einer kleinen rosa Tube mit grünem Deckel und silberner Schrift. Die Spitze der Tube ist abgeflacht und aus einem kleinen Loch kommt dann das Produkt.

alverde Sugar Lip Scrub Öffnung

Das Produkt selbst ist rosafarben mit kleinen schwarzen Punkten, die Zuckerkristalle sieht man auf Anhieb erstmal nicht, erst dann bei der Anwendung.

Den Geruch kann ich nicht so ganz einordnen. Es soll Kokosnuss- und Vanilleextrakte enthalten, beides kann ich jedoch nicht heraus riechen. Ich finde das Peeling riecht irgendwie süßlich und vielleicht etwas „ölig“ kann aber keinen besonderen Duft ausmachen.

alverde Sugar Lip Scrub Tube und Herstellerangaben

Das sagt der Hersteller alverde:

„Peeling und Pflege für die Lippen. Die Rezeptur mit Rohrzucker aus kontrolliert biologischem Anbau sorgt mit den kleinen Zuckerkörnern für ein sanftes Peeling der Lippen. Die Formulierung mit pflegendem Mandel- und Oliven-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau sowie Kokosnuss- und Vanille-Extrakten zaubert samtig-zarte Lippen.“

Ricinus Communis Seed Oil* I Sucrose* I Hydrogenated Vegetable Oil I Silica I Cocos Nucifera Fruit Extract I Helianthus Annuus Hybrid Oil* I Prunus Amygdalus Dulcis Oil* I Vanilla Planifolia Fruit Extract* I Olea Europaea Fruit Oil* I Mica I CI 77891 I Bisabolol I Calcium Aluminum Borosilicate I Tin Oxide I CI 75470 I Tocopherol I Tocopheryl Acetate I Helianthus Annuus Seed Oil I Parfum** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils

Verwendungshinweise

„Das Sugar Lip Scrub auf die sauberen Lippen auftragen und in leicht kreisenden Bewegungen massieren. Gegebenenfalls übrigbleibende Rohrzucker-Peelingkörper können mit einem Tuch entfernt werden.“

alverde Sugar Lip Scrub Swatch

Meine Meinung zum Lippenpeeling:

Die Anwendung ist ganz einfach. Man gibt etwas Produkt auf den Finger und trägt es dann auf die Lippen auf. Die Konsistenz des Produktes ist leicht klebrig und durch den Zucker etwas körnig. Es peelt die Lippen sehr gut und schmerzt auch nicht. Ich habe momentan sehr angegriffene Lippen und konnte es trotzdem gut verwenden.

alverde Sugar Lip Scrub Tragebild

Bei so einem Peeling frage ich mich immer, wie man es wieder entfernt. Auf der Packung selbst steht leider nichts, aber im Internet konnte ich finden, dass man die Reste der Zuckerkörner einfach mit einem Tuch abwischen kann (siehe Verwendungshinweise). Ich habe es sowohl mit einem Tuch abgewischt, als auch mal abgewaschen. Bei beidem muss man aber aufpassen, dass man nicht alles an Pflege ebenfalls wieder abwäscht/abmacht. Ich habe auch einfach mal die Reste drauf gelassen, dann hat man halt noch eine Weile die Körnchen an den Lippen.

Allerdings hatte ich meistens direkt nach der Anwendung ein komisches, leicht trockenes und auch teilweise klebriges Gefühl auf den Lippen. Manchmal haben die Lippen auch etwas gespannt. Eine richtige Pflegewirkung kann ich leider nicht direkt feststellen.

Die Lippen werden jedoch auf jeden Fall zarter und weicher und die Hautschüppchen zum großen Teil entfernt.

Das Herstellerversprechen wird jedoch meiner Meinung nach nur teilweise erfüllt.

Fazit zum alverde Sugar Lip Scrub:

Als Peeling finde ich es ganz gut, allerdings bin ich mit der Pflegewirkung nicht zufrieden, da ich eigentlich keine Pflegewirkung spüre sondern sich die Lippen relativ trocken anfühlen, so als ob sie gepflegt werden müssen. Aber als Peeling völlig ok.

von in der Kategorie Lippenpeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOangenehmer Peeling-Effekt
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOlässt die Lippen sehr zart werden