essence extreme lasting eye pencil, Farbe: 05 rockin‘ taupe

Absolute Kaufempfehlung meinerseits für Kajal-Liebhaber!

essence extreme lasting eye pencil, Farbe: 05 rockin' taupe - Stift

Heute möchte ich euch den essence extreme lasting eye pencil in der Farbe 05 rockin taupe vorstellen.

Es handelt sich hierbei um einen Kajal in Stiftform. Dieser ist von außen farblich an die Farbe der Stiftmine angepasst.
Auf dem Eyeliner ist vermerkt, dass dieser „easy glide & waterproof“ ist. Beides kann ich absolut bestätigen. Der Auftrag gelingt mühelos und schnell. Die Mine gleitet wirklich über die empfindliche Augenhaut und reizt sie dadurch nicht.
Zudem ist der Eyeliner auch absolut wasser- und wischfest.

essence extreme lasting eye pencil, Farbe: 05 rockin' taupe - Swatch

essence extreme lasting eye pencil, Farbe: 05 rockin' taupe - Swatch nach dem Abwaschen

Das Swatch-Herz auf meinem Handrücken war trotz mehrmaligen Händewaschen und kräftigem Rubbeln den ganzen Tag zu sehen, auch wenn es am Ende des Tages natürlich schon recht blass war. Natürlich hält der Eyeliner nicht ewig, spätestens wenn man mit ölhaltigen Produkten anrückt ist Schluss mit lustig.
Wer aber mit Schlupflider oder schnell fettenden Augenlidern kämpft braucht sich bei der Haftbarkeit keine Sorgen machen. Der Eyeliner stempelt kein bisschen auf das Oberlid ab.

essence extreme lasting eye pencil, Farbe: 05 rockin' taupe - Stiftmine

Der Eyeliner ist mit einer Schicht schon deckend. Jedoch ist er relativ hell von der Farbe, sodass ich mehrmals über eine Stelle gehe um diese nochmal ein bisschen zu intensiveren.
Die Farbe würde ich als ein Taupe mit leichtem multifarbenem Schimmer beschreiben. Am Auge ist der hübsche Schimmer aber leider kaum sichtbar.
Die Mine lässt sich mit einem handelsüblichen Spitzer ganz schnell anspitzen. Dies ist auch wichtig, denn auf Grund der weichen Mine ist der Verbrauch leider auch ziemlich hoch. Nach 2 Mal benutzen muss man die Mine bereits anspitzen, da ansonsten kein präziser Auftrag mehr möglich ist. Bei dem Preis finde ich dies aber absolut verschmerzbar. 😉

Es sind 1,3 g Mine enthalten und diese ist 24 Monate haltbar. Kosten tut er ca. 1,99 €.

essence extreme lasting eye pencil, Farbe: 05 rockin' taupe - auf dem Lid aufgetragen

Fazit zum essence extreme lasting eye pencil:

Aufgrund des günstigen Preises und der tollen Haftbarkeit gibt es von mir daher eine absolute Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe