BIOTHERM AQUASOURCE Plump & Glow Lip Balm

Für mich ist der Aquasource Lippenbalsam zu einem täglichen Begleiter geworden. Er riecht frisch und bringt meine Lippen zum Strahlen. Enttäuscht bin ich nur über die minimale Pflegeleistung.

BIOTHERM AQUASOURCE Plump & Glow Lip Balm Verpackung

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Von der Marke Biotherm habe ich den Plump & Glow Lippenbalsam für voller wirkende, natürlich-rosige Lippen getestet. Das Produkt wurde mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt.

Produktmarke: Biotherm
Produktname: Plump & Glow Aquasource
Inhalt: 13ml
Preis: ca. 8,00€ – 10,00€ (je nach Online-Shop)

Herstellerversprechen von BIOTHERM:

„Biotherms Plump & Glow schenkt Ihnen voller wirkende, natürlich rosige Lippen: Der Lippenbalsam der Linie Aquasource spendet wertvolle Feuchtigkeit und unterstützt die natürliche Lippenfarbe mit rosigem Algenextrakt. Blue Hyaluron lässt die Lippen voluminöser erscheinen, Sheabutter sorgt für intensive Pflege.“

BIOTHERM AQUASOURCE Plump & Glow Lip Balm Größe

Der feuchtigkeitsspendende Balm kommt in einer ca. 10cm großen Tube daher. Diese ist schmal und handlich geformt und passt auf alle Fälle auch in die kleinsten Handtaschen, ohne unbedingt verloren zu gehen. Unter dem milchigen Deckel mit Drehverschluss befindet sich ein Applikator aus Plastik, der sich nicht abnehmen lässt. Ich finde die Verpackung ist dem Hersteller gelungen. Sie ist ansprechend, trotzdem dezent, funktional und stabil.

BIOTHERM AQUASOURCE Plump & Glow Lip Balm Öffnung

Produktdetails:

Die Lippenpflege hat eine typische Konsistenz für einen Balm. Sie ist sehr fest und es braucht schon etwas Druck, um das Produkt aus der Tube zu dosieren. Die Konsistenz erinnert mich an eine Salbe. Auf den warmen Lippen lässt sich der Balm dann aber butterweich verteilen.

BIOTHERM AQUASOURCE Plump & Glow Lip Balm Produkt

Der Hersteller sagt, dass der Plump & Glow für rosige Lippen sorgen soll. Im Balm ist ein zarter Rosaton mit eingearbeitet. Dieser wirkt in der Tube aber intensiver, als es auf den Lippen der tatsächliche Fall ist. Bei blassen Lippen bewirkt die Nuance einen minimalen Unterschied. Im Allgemeinen würde ich sagen, unterstreicht der Balm einfach nur die natürliche Lippenfarbe durch ein glänzendes Finish.

Das Produkt hat einen pflegenden Geruch, der aber auch in die erfrischende sowie fruchtige Richtung geht. Zusammen erinnert mich das Ganze an eine dezente Minze-Melonen-Mischung mit einem Hauch an frisch gewaschener Wäsche. Wirklich ein sehr angenehmer Duft.

Anwendung und Tragegefühl:

Eine geringe Menge, durch wenig Druck dosiert, reicht für eine Anwendung aus. Durch den Applikator, den man auch wunderbar desinfizieren kann, lässt sich der herausgedrückte Balm einfach auf den Lippen verteilen. Das geht auch erstaunlicherweise sehr präzise.

Das enthaltene Hyaluron bewirkt, dass meine Lippen nach dem Auftrag leicht kribbeln. Wenn sie besonders spröde sind, empfinde ich das leider als unangenehm, denn in kleinen Rissen brennt der Balm bei mir leider.

Eine Vergrößerung meiner Lippen nach dem Auftrag konnte ich nicht feststellen. Die Farbveränderung ins leicht Rosigere kommt jedoch zustande. Ich vermute mal durch das Hyaluron, das die Durchblutung anregt.

BIOTHERM AQUASOURCE Plump & Glow Lip Balm vorher und nachher

Feuchtigkeit spendet die Lippenpflege in geringem Maße, jedoch nicht für dauerhafte Zeit. Für den Moment lindert er aber Spannungen und gibt einem das Gefühl von weichen Lippen, die gut aussehen.

BIOTHERM AQUASOURCE Plump & Glow Lip Balm Tube

Fazit zum BIOTHERM AQUASOURCE Plump & Glow Lip Balm:

Für mich ist der Lippenbalsam zu einem täglichen Begleiter geworden, da er frisch riecht und meine Lippen durch ihn gesund glänzen und minimal lebendiger wirken. Zudem ist er mit seiner Größe praktisch in jeder Tasche verstaubar. Ein bisschen enttäuscht bin ich nur über die minimale Pflegeleistung.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen