OZN Bio Nagelöl

Ich finde das Nagelöl wirklich gut. Es pflegt die Nagelhaut, sodass sie nicht einreißt. Dass meine Nägel viel stärker geworden sind, konnte ich allerdings nicht feststellen.

OZN Bio Nagelöl - Flasche

Hey ihr Hübschen,

heute stelle ich euch das Bio Nagelöl von OZN vor. 12 ml kosten 14,99 €. Es ist vor allem bei trockener Nagelhaut geeignet. Das Besondere ist, dass es vegan ist und ohne Tierversuche hergestellt wird.

„Das Bio-Nagelöl aus Sonnenblumenkernen revitalisiert den Nagel und die Nagelhaut. Pflegt, nährt und regeneriert das Nagelbett und stärkt den Nagel bei regelmäßiger Anwendung. Sonnenblumenöl enthält sehr viel Vitamin E und hat einen Anteil an ungesättigten Fettsäuren über 50%. Daher zieht es langsam ein und ist somit für trockene Nägel und Nagelhaut besonders gut geeignet.“

OZN Bio Nagelöl - Beschreibung Verpackung

Verpackung und Handhabung

Die Verpackung ist recht schlicht gehalten. Es ist ein durchsichtiges Fläschchen mit weißem Deckel. Der Pinsel ist sehr dünn. Ich persönlich mag dicke Pinsel lieber, aber da das Öl ja ohnehin verrieben wird, ist es im Grunde egal. Ich reibe sowohl den Nagel als auch die Nagelhaut damit ein. Die Dosierung und Verteilung ist einfach, da das Öl nicht zu flüssig ist und deshalb nicht davon läuft.

OZN Bio Nagelöl - Pinsel

Meine Meinung zum Nagelöl

Was mir auf jeden Fall positiv aufgefallen ist, ist die Pflege der Nagelhaut. Das Öl spendet Feuchtigkeit, sodass die Nagelhaut nicht mehr einreißt. Überraschend war auch, dass es ziemlich schnell eingezogen ist (ca. 20 Minuten). Somit kann man sich schnell wieder anderen Dingen widmen.

Einen Duft konnte ich nicht feststellen, was ich aber auch nicht schlecht finde.

Meiner Ansicht nach wurden meine Nägel durch das Öl leider nicht gestärkt zumindest nicht spürbar.

OZN Bio Nagelöl - Nägel vor der Anwendung

OZN Bio Nagelöl - Nägel nach der Anwendung

Fazit zum OZN Bio Nagelöl

Ich würde das Öl empfehlen. Ich finde super, dass es vegan ist und die Nägel sowie vor allem die Nagelhaut pflegt! Lediglich das Versprechen, dass die Nägel gestärkt werden, kann ich nicht bestätigen.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXOOansprechender Duft