Batiste Stylist XXL Volumen Hairspray

Es war mir nicht möglich, meine Haare damit zufriedenstellend zu stylen. Sie wirkten ergraut und fühlten sich "mehlstaubig" an.

Hallo liebe Leser,

heute berichte ich über dieses Produkt, das ich hier bei Pinkmelon zum Testen erhalten habe:

Herstellerbeschreibung:

„Dieses unsichtbare Haarspray verleiht überragendes Volumen und dabei flexiblen Halt. Das absolut Geniale daran: für ein Restyling der Frisur lässt es sich einfach ausbürsten und wieder aufsprühen, ohne dass die Haare starr werden. Das enthaltene Keratin sorgt dabei für die Kräftigung der Haarfaser und Inca Inchi Öl hat dank seiner rückfettenden Eigenschaften einen feuchtigkeitsspendenden Effekt. Beide sorgen dafür, dass das Haar gesund aussieht und sich jedes Styling ganz easy managen lässt. Einfach auf den Haaransatz sprühen und wie gewohnt stylen. Tolles Haar für jeden Tag, ganz ohne Wasser.“

Preis:

Die 200 ml Dose ist zu 4,99 Euro beispielsweise bei Douglas erhältlich.

Anwendungsempfehlung:

„Vor Gebrauch gut schütteln. Aus 30 cm Entfernung sparsam auf das trockene Haar sprühen. Überall da, wo man Volumen braucht. Mit den Fingern einmassieren.“

Erfahrungen mit dem Batiste Hairspray:

Ein „unsichtbares“ Haarspray? Hier tritt bei mir wieder das alte Batiste-Problem auf: Die Produkte dieses Herstellers geben bei meinen Haaren immer eine Art weißen, mehlartigen „Staub“ ab. Das war beim normalen Trockenshampoo schon so, hier beim Hairspray ist alles noch viel schlimmer! Halt, Volumen, Style … all das ist für mich daher kaum testbar, da das Produkt meine Haare in Null-Komma-Nichts „erweißen“ lässt. Bei jemandem, der ohnehin weißes Haar hat, mag es sein, dass es nicht auffällt. Aber bei meinen schwarzen Haaren sieht es nach dem Benutzen so aus, als sei Schnee auf sie gerieselt, oder als ob sie über und über mit weißen Schuppen überdeckt seien.

Haare vor/nach Anwendung des Batiste Stylist XXL Volumen Hairsprays

Das Haarspray ist außerdem laut und zischt, verbreitet den Strahl unkontrolliert. Es riecht für mich streng nach künstlicher Chemie.

Das Produkt ließ sich auch nicht auskämmen, da es zu einer festen „Masse“ mutierte. Sogar Auswaschen war in meinem Fall nur mit viel Shampoo und langem Einmassieren möglich.

Haare nach Anwendung des Batiste Stylist XXL Volumen Hairsprays

Es gelang mir nicht, meine Haare damit zufriedenstellend zu stylen. Gesund sahen sie auch nicht aus, sie wirkten ergraut und fühlten sich „mehlstaubig“ an. Zudem – egal wie lange ich die Flasche geschüttelt hatte – tat der Strahl auf meiner Kopfhaut weh. Beim „Durch-die-Haare-Fahren“ klebten meine Finger außerdem unerträglich.

Batiste Stylist XXL Volumen Hairspray in die Handfläche gesprüht

Ich weiß nicht, wer solche Sachen immer erfindet, aber das Produkt ist meiner Meinung nach einfach nur schrecklich und nicht empfehlenswert.

Ach und dann noch der Hinweis: „Solvent abuse can kill instantly“. D.h der Missbrauch des Lösemittels kann einen sofort töten… Also gesund kann das Einatmen des Produktes meiner Meinung nach sicherlich nicht sein.

Vielen Dank für’s Lesen und Bewerten!

@ esposa196

von in der Kategorie Haarspray

XOOOOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XOOOOverklebt das Haar nicht
XOOOOhält den ganzen Tag
XOOOOlässt sich leicht wieder auskämmen
XOOOOSprühkopf verklebt nicht

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein