M·A·C Pro Longwear Concealer, Farbe: NW15

Der Concealer deckt meine Augenpartie mit wenig Produkt ausreichend ab, rutscht nicht in die Fältchen und ist sehr ergiebig.

M·A·C Pro Longwear Concealer, Farbe: NW15

Ich stelle euch heute den M·A·C Pro Longwear Concealer in der Farbe: NW15 vor. Er enthält 9ml und kostet bei Douglas 22,00€.

M·A·C Pro Longwear Concealer, Farbe: NW15

Die Verpackung ist ein durchsichtiges Glasfläschchen mit einem schwarzen Deckel. Durch das Glasfläschchen kann man die Farbe sehen.

Dosierspender des M·A·C Pro Longwear Concealers, Farbe: NW15

„Cyclopentasiloxane, WaterAquaEau, Trimethylsiloxysilicate, Butylene Glycol, Sorbitan Sesquioleate, PEG/PPG-18/18, Dimethicone, Tribehenin, Magnesium Sulfate, Phenyl Trimethicone, Tocopheryl Acetate, Sodium Hyaluronate, Glycerin, Dimethicone, Methicone, Ethylhexylglycerin, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl, Hydroxyhydrocinnamate, Laureth-7, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Sorbic Acid, Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491), CI 77492, CI 77499“

Swatch des M·A·C Pro Longwear Concealers, Farbe: NW15

„Kaschierender Effekt für hohe Ansprüche: MAC Pro Longwear Concealer. Schatten unter den Augen, Pigmentflecke und andere Verfärbungen der Haut: All diese Unregelmäßigkeiten beim Teint lassen sich mit dem MAC Pro Longwear Concealer kaschieren. Hierfür entnehmen Sie aus dem Flakon mit Pumpaufsatz eine geringe Menge, um diese mit einem geeigneten Pinsel sparsam aufzutragen. Das Verblenden können Sie auch mit einem Schwämmchen oder den Fingern vornehmen. Bewusst setzt die kanadische Marke auf eine mittlere bis starke Deckkraft mit natürlich mattem Effekt. So lassen sich Unebenheiten verbergen, ohne dass diese Korrektur ins Auge fällt. Außerdem können Sie die Intensität der deckenden Eigenschaft durch die angewendete Menge bedarfsgerecht steuern.“

Mein persönlicher Eindruck

Die Pappverpackung lässt sich einfach auffalten und das Fläschchen heraus nehmen. Die Kappe des Concealers ebenfalls einfach abnehmen. Der Pumpspender lässt sich zwar gut herunter drücken, aber es kommt viel zu viel Produkt heraus. Damit könnte man fast das ganze Gesicht abdecken, da die Konsistenz sehr flüssig ist. Deswegen muss man langsam und vorsichtig drücken, um nur einen Hauch des Produkts zu erwischen. Das gelingt aber nicht immer und eigentlich hat man meistens viel zu viel.

Ich trage den Concealer mit meinem Ringfinger unter meinen Augen, auf den Seiten der Nase und auf einzelne Pickelchen auf. Die Deckkraft ist im Gegensatz zu anderen Concealern recht hoch und lässt Augenringe & Co. nur noch leicht durchblitzen. Für Pickel ist er nicht so gut geeignet, da ich das Gefühl habe, dass er nicht punktuell abdecken kann.

Ohne Concealer:

Nahaufnahme Augenpartie ohne M·A·C Pro Longwear Concealer, Farbe: NW15

Mit M·A·C Pro Longwear Concealer, Farbe: NW15:

Nahaufnahme Augenpartie mit M·A·C Pro Longwear Concealer, Farbe: NW15

Das Ergebnis ist meiner Meinung nicht matt, aber durch das Abpudern wird es dann eben matt. Wichtig ist mir eher die Haftfestigkeit, welche bei dem Concealer 1A ist. Wenn man ihn auf dem Handrücken aufträgt, lässt er sich auch nur mit Seife entfernen. Er verrutscht somit unter den Augen nicht, wenn man mal eine Träne vergießt oder es regnet.

Am Abend ist er, wenn man ihn abgepudert hat, nicht in die Fältchen gerutscht und sieht fast noch so aus wie am Morgen. Er lässt sich mit einer Waschlotion einfach entfernen und trocknet meine Augenpartie nicht aus.

Fazit zum M·A·C Pro Longwear Concealer, Farbe: NW15

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift