Dermasence Mousse Reinigungsschaum mit Glycol- und Salicylsäure

Das Mousse ist sehr zart und reinigt wirklich gut. Die sanfte Formulierung mit einem optimierten pH-Wert hinterlässt ein frisches Hautgefühl.

Dermasence Mousse Reinigungsschaum mit Glycol- und Salicylsäure - Pumpflasche

Hallo ihr Lieben 😀

Heute möchte ich das Dermasence Mousse Reinigungsschaum vorstellen. Dermasence Produkte sind in der Apotheke erhältlich, wobei man online ein paar Euro sparen kann. Ich habe für das Reinigungsmousse ca. 10,- € bezahlt.

„Ein porentief reinigender Schaum mit moderner Wirkstoffgeneration. Empfehlenswert bei unreiner und auch aktivierungsbedürftiger Haut. Er trägt durch pH-Wert-Optimierung zur Regeneration des Säureschutzmantels bei und verfeinert das Hautbild. Ohne Treibgas.

Dermasence Mousse Reinigungsschaum mit Glycol- und Salicylsäure - Kleingedrucktes

Charakteristik

* Ohne Treibgas
* Hautfreundlich parfümiert
* Dermatologisch getestet“

Dermasence Mousse Reinigungsschaum mit Glycol- und Salicylsäure - Dosieröffnung

„AQUA, DISODIUM COCOAMPHODIACETATE (reinigend,pflegend), PROPYLENE GLYCOL (pflegend, antimikrobiell), PEG-7 GLYCERYL COCOATE (reinigend), GLYCOLIC ACID (Glykolsäure), COCAMIDOPROPYL BETAINE (reinigend), SODIUM SALICYLATE (Salicylsäure), PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL (reinigend, Rizinusölbaum), HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM
CHLORIDE (pflegend), PARFUM, SODIUM BENZOATE (konservierend), POTASSIUM SORBATE (konservierend)

Die Flasche liegt trotz ihrer Größe gut in der Hand. Das Design finde ich typisch für Produkte aus der Apotheke und finde es ganz okay. Auf der Rückseite findet man das Haltbarkeitsdatum. Die transparente Schutzkappe hat einen guten Sitz und lässt sich leicht abnehmen. Der Pumpspender funktioniert einwandfrei und lässt sich mit wenig Druck betätigen.

Dermasence Mousse Reinigungsschaum mit Glycol- und Salicylsäure - Konsistenz

Das Reinigungsmousse verwende ich erst, wenn ich vorher mein Make Up entfernt habe. Für die Entfernung von Make Up ist es vom Hersteller aus nämlich gar nicht vorgesehen. Ich finde es wichtig die Haut komplett von Schmutz und Make Up zu befreien, weshalb ich noch das Mousse als abschließenden Reinigungsschritt verwende.

Vor Gebrauch wird das Mousse kurz geschüttelt – wirklich nur kurz, 2 bis 3 Mal genügt bis sich das Geräusch verändert (ich hoffe ihr wißt was ich meine). Der Pumpspender hat eine angenehme Dosieröffnung und für das komplette Gesicht reichen ca. 2 Pumphübe aus. Die Konsistenz ist zart und fluffig wobei der Schaum nicht extrem feinporig ist wie man es z.B. von Rasierschaum her kennt. Er lässt sich sehr leicht im angefeuchteten Gesicht verteilen und einmassieren. Die Hautverträglichkeit empfinde ich als sehr gut, da er nie bei mir auf der Haut Reizungen verursacht hat. Der Duft ist dezent und erinnert mich an Zitrusfrüchte. Die Mousse wird leicht mit warmen Wasser abgespült, was sehr schnell und leicht gelingt. Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut sauber und frisch an. Das Reinigungsmousse trocknet die Haut nicht aus und reinigt sie fast porentief. Ich benutze zwar nicht täglich mein 2% BHA Peeling, aber dieses holt wirklich den letzten Schmutz raus. Und auch hier wurde mein Wattepad leider dunkel, so dass ich letzte Schmutzreste noch erkennen konnte.

Dermasence Mousse Reinigungsschaum mit Glycol- und Salicylsäure - Konsistenz

Persönlicher Eindruck

Das Dermasence Reinigungsmousse ermöglicht eine fast porentiefe aber sanfte Reinigung. Meine Haut neigt stellenweise zum fetten in Kombination mit vergrößerten Poren. Gerade deshalb ist mir eine gründliche Reinigung wichtig. Denn so können anschließende Pflegeprodukte dort hin gelangen wo sie auch wirken sollen. Die Ergiebigkeit des Reinigungsschaums kann ich bestätigen, da ich sie seit vielen Wochen benutze und noch gut die Hälfte vorhanden ist. Da das Mousse einen optimierten pH-Wert hat freut sich unsere Haut natürlich sehr. Bei unreiner Haut liegt der pH-Wert leider im alkalischen Bereich und hat sich so verschoben. Ich denke das Mousse ist der erste Schritt zur verfeinerten Haut wobei die nachfolgende Pflege für mich eine noch größere Rolle spielt.

Dieser Artikel wurde seitdem 2032 mal gelesen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus