CD Morgenfrische Deo Roll-On Wasserminze & Gurke

Flakon vom CD Morgenfrische Deo Roll-On Wasserminze & Gurke

Der Deo-Roller ist für etwa 2 Euro im Handel erhältlich. Es gibt das Deo außerdem noch als Zerstäuber und Spray. Der Roller enthält 50 ml.

Herstellerbeschreibung:

„Das CD Deo Roll-On Morgenfrische mit natürlichen Pflanzenextrakten von Wasserminze und Gurke und einem belebenden Duft, sorgt für einen 48h lang anhaltenden Frische-Kick. Das Deo ist pH-hautneutral und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt, daher eignet es sich besonders für empfindliche Haut. Es hinterlässt keine weißen Rückstände und enthält keine Aluminiumsalze.“

Inhaltsstoffe vom CD Morgenfrische Deo Roll-On Wasserminze & Gurke

Beschreibung:

Der Deo-Roller befindet sich in einer durchsichtigen Glasflasche. Sie ist sehr handlich und lässt sich mit einem grünem Deckel zudrehen. Mithilfe des Rollers lässt sich das Deo sehr einfach und schnell auftragen.

Roller vom CD Morgenfrische Deo Roll-On Wasserminze & Gurke

Zu Beginn riecht es sehr intensiv nach Gurken und leicht nach diesem typischen Geruch von Deo-Spray kurz nach dem Sprühen. Er erinnert mich sehr stark an Gurkensalat. Die Wasserminze kann ich nicht herausschnuppern. Ich finde den Geruch sehr gewöhnungsbedürftig für ein Kosmetikartikel.

Nach mehrmaligem Benutzen gewöhne ich mich zwar daran, würde beim nächsten Mal wahrscheinlich aber eher zu einer anderen Duftrichtung greifen. Das Positive an diesem ist jedoch, dass es sehr frisch wirkt und auch geschlechtsneutral ist.

Leider ist das Deo nicht sehr zuverlässig. Beim Auftrag am Morgen ist es mittags bereits verschwunden und schützt überhaupt nicht mehr. Das finde ich sehr schade, da es so nicht mal einen gewöhnlichen Arbeitsalltag übersteht. Für den Sport ist es auch ungeeignet. Die versprochenen 48 Stunden Deo-Schutz werden somit nicht erfüllt.

Positiv ist, dass das Deo keinerlei Aluminiumsalze enthält.

Fazit zum CD Morgenfrische Deo Roll-On Wasserminze & Gurke:

Der Deo-Roller hat mich leider sehr enttäuscht. Es schützt lediglich kurze Zeit und ist für den normalen Alltag nicht zu gebrauchen. Der Geruch ist zwar zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht und sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XOOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch