ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo, Farbe: 43 acai berry (LE)

Der Stylo ist schwierig aufzutragen und das Farbergebnis ist leider auch nicht so intensiv. Die Haftfestigkeit konnte mich überzeugen und als Eyeshadow würde ich ihn auch empfehlen.

verpackung vom  ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo, Farbe: 43 acai berry (LE)

Der Eyeshadow-Stift ist in verschiedenen Farben erhältlich. Ich habe ihn mir als Testprodukt ausgesucht und durfte Nummer 43 acai berry testen. Regulär ist er für 12,95 Euro zu kaufen.

Herstellerbeschreibung:

„Den hochpigmentierten und dennoch leichten Eyeshadow Stylo können Sie auf dem gesamten Augenlid verwenden – als Lidschatten, als Highlighter oder als Eyeliner und als Khôl! Nur wenige Minuten nach dem Auftrag ist die Textur wisch- und wasserfest, sie verschmiert nicht und begeistert mit einem Halt von bis zu zehn Stunden. Mit intensiver, satter Farbe zaubert der High-Performance-Lidschattenstift von Artdeco ein aufregend schimmerndes Finish – die Farbpalette reicht dabei von schimmerndem Perlglanz bis zu semi-matten Nuancen.“

Beschreibung:

Der Stift ist sehr schlicht in Schwarz gehalten. An dem einen Ende befindet sich ein in der Farbe des Lidschatten gehaltenes Element, das man abnehmen kann und den Anspitzer enthält. Auf der anderen Seite befindet sich die Kappe, die sich etwas schwerer lösen lässt.

Die Spitze des Stiftes lässt sich drehen und dadurch kann man die Mine weiter herausdrehen. Er sieht von der Optik sehr ansprechend aus. Das Auftragen mit den Stylo als Eyeliner ist etwas mühselig. Mithilfe des Anspitzers soll man die Mine sehr exakt hinbekommen, leider ist sie jedoch nicht so spitz, wie es nötig wäre um einen klaren und präzisen Lidstrich zu ziehen.

Spitze vom ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo, Farbe: 43 acai berry (LE)

Alleine das gleichmäßige Auftragen auf dem beweglichen Lid ist schon sehr schwierig, sodass ich den Stylo dafür definitiv nicht weiterempfehlen kann. Als Eyeshadow ist er etwas simpler aufzutragen vor allem, wenn man ihn danach noch verblendet. Trotzdem ist es auch etwas zeitintensiver aufgrund der Konsistenz des Stylos. Er ist etwas zu hart und nicht cremig genug, sodass man stärker aufdrücken muss, damit er Farbe abgibt, was am Auge nicht so angenehm ist.

ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo, Farbe: 43 acai berry (LE) als Lidschatten

Auch bei dem Auftrag als Kajal auf der Wasserlinie habe ich das gleiche Problem. Dadurch wirkt die Farbe in allen drei Bereichen auch leider nicht so intensiv und sieht nicht nach einem Beerenton aus und entspricht auch nicht dem Farbton auf dem Swatch-Bild. Es ist eher ein Altrosa nach dem Auftragen.

ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo, Farbe: 43 acai berry (LE) als Eyeliner

ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo, Farbe: 43 acai berry (LE) als Kajal

Mit der Eyeshadow-Base als Grundierung ist die Farbe zwar auf den Auge etwas intensiver, leider reicht sie trotzdem nicht an das Swatch-Bild auf der Hand heran. Versprochen wird außerdem, dass die Farbe wischfest sein soll. Durch normales Wischen verblasst die Farbe nicht, nur wenn man stärker darübergeht gibt sie leicht Farbe ab, das ist aber minimal.

Swatches vom ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo, Farbe: 43 acai berry (LE)

Die Wasserfestigkeit ist ebenfalls gegeben. Die Haftfestigkeit als Eyeshadow und Eyeliner ist den ganzen Tag über sehr gut, als Kajal ist die Farbe nach wenigen Stunden sehr verblasst.

Fazit zum ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo in der Farbe 43 acai berry (LE):

Der Stylo ist etwas schwierig aufzutragen und das Farbergebnis ist leider auch nicht so intensiv. Die Haftfestigkeit konnte mich überzeugen und als Eyeshadow würde ich ihn auch weiterhin benutzen und empfehlen. Nur in den anderen beiden Kategorien hat er mich leider enttäuscht. Gerade bei dem Preis hätte ich mir mehr versprochen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner