p2 perfect brow sculpting powder waterproof, Farbe: 010 cool attitude

Dieses Augenbrauenpuder sorgt für intensive Farbe und ein langanhaltendes Ergebnis. Echte Statement-Brauen!

p2 perfect brow sculpting powder waterproof, Farbe: 010 cool attitude

Für pinkmelon.de durfte ich das Augenbrauenpuder Perfect Brow von p2 testen. Das Puder ist in zwei Farben erhältlich und soll wasserfest sein. Ich habe die Farbe 010 (ein dunkles Blond) getestet. Zu kaufen gibt es das Produkt in herkömmlichen Drogerien (dm, Müller etc.) für ca. 3.50€. Enthalten ist 1 Gramm.

Angaben des Herstellers (p2):

„Der lose Augenbrauenpuder lässt sich mit dem Stäbchenapplikator präzise wie mit einem Stift auftragen und verleiht ein natürliches und doch voluminöses Finish. Lücken werden optisch gleichmäßig aufgefüllt und der Look durch perfekt akzentuierte Augenbrauen vollendet. Langhaftend und wasserfest.“

Applikator des p2 perfect brow sculpting powder waterproof, Farbe: 010 cool attitude

Auftragen:

Das Deckelchen, in welchem der Stäbchenapplikator eingelassen ist, lässt sich etwas schwer aus dem Fläschchen ziehen. Leider krümelt das Puder sehr stark – man sollte also darauf achten, möglichst keine hellen Sachen beim Auftragen anzuhaben.

Swatch des p2 perfect brow sculpting powder waterproof, Farbe: 010 cool attitude

Der Applikator liegt gut in der Hand. Beim Auftragen der Farbe sollte man sehr vorsichtig vorgehen, da das Pinselchen wirklich viel Farbe abgibt. Die Formgebung funktioniert super und die Farbintensität ist auch sehr gut.

Augenbrauen ohne p2 perfect brow sculpting powder waterproof, Farbe: 010 cool attitude

Augenbrauen mit p2 perfect brow sculpting powder waterproof, Farbe: 010 cool attitude

Leider ist die Farbe auf den Brauen um einige Nuancen dunkler, als in der Verpackung. So sieht es zu blonden Haaren und heller Haut künstlich und einfach drüber aus (siehe Tragebild).

Augenbraue mit p2 perfect brow sculpting powder waterproof, Farbe: 010 cool attitude

Haftfestigkeit (wasserfest?!):

Kurz nach dem Auftragen lassen sich mit einem Wattestäbchen noch kleine Korrekturen vornehmen. Ist das Puder erst richtig ‚getrocknet‘ (nach ca. 5 Minuten) sitzt es wirklich super. Natürlich sollte man sich nicht wie wild über die Brauen wischen, aber einen Regenschauer bzw. ein leichtes Dagegenkommen überstehen die Brauen tadellos.

Lediglich beim Sport bzw. starken Schwitzen kam bei mir etwas Farbe runter.

Fazit zum p2 perfect brow sculpting powder waterproof:

*Auftragen will geübt sein, das perfekte Ergebnis bekommt man erst nach 2-3 Mal hin.

*Wisch- und wasserfest ist das Puder meines Erachtens auch.

*Richtig präzise Arbeiten kann ich mit dem Applikator leider nicht, da er schnell zu viel Farbe abgibt.

++Wer auf echte Statementbrauen steht, für den ist dieses Puder wirklich zu empfehlen, mir persönlich ist das Ergebnis etwas drüber. ++

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXOOlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXOOOformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXOlässt sich leicht wieder entfernen

Verpackung: 3,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen