essence totally me! creative tip painter, Farbe: 01 totally rose gold

Pinsel und Textur des tip painters konnten mich leider nicht überzeugen, sodass die Möglichkeiten für Nageldesigns eher beschränkt sind.

essence totally me! creative tip painter, Farbe: 01 totally rose gold

Heute möchte ich euch den totally me creative tip painter von essence in der roségoldenen Variante vorstellen, den ich für Pinkmelon testen durfte.

Preis:

Die creative tip painter sind in zwei Farbnuancen (neben Roségold noch in Silber) erhältlich, enthalten 3,5ml und kosten ca. 1,65€.

Der tip painter befindet sich in einem schmalen runden Fläschchen mit integriertem Pinsel im schwarzen Deckel, das zwar kleiner/kürzer als ein üblicher Lipgloss ist, ansonsten von der Form her aber klar daran erinnert.

Rückseite des essence totally me! creative tip painter, Farbe: 01 totally rose gold

Herstellerversprechen von essence:

„be creative. ausgefallene nagelstyles, wie grafische designs, kreiert der tip painter in silber und gold.“

Pinsel, Textur und Anwendung des tip painters:

Als kleine Vorbemerkung möchte ich erwähnen, dass ich eine recht große Nagellacksammlung habe, in der ich ohne Probleme einen ähnlichen Farbton wiederfinden würde, mit dem ich mit dem passenden Pinsel wohl ähnliche Ergebnisse erzielen würde.

Bei ganz feinen und besonders graden Linien empfinde ich solche „tip painter“, „Nageldesigner“ oder wie man sie sonst nennen mag, aber einfach praktischer, da ich durch den Deckel einen besseren Halt habe als bei einem normalen Pinsel. Daher hängt zum Großteil vom integrierten Pinsel ab, ob ich ein solches Produkt weiterempfehlen würde oder nicht und ist unabhängig davon natürlich auch Geschmackssache. Andere zeichnen Designs prinzipiell lieber mit „normalen“ Pinseln und üblichem Nagellack oder aber Acrylfarbe.

geöffneter Deckel mit Pinsel des essence totally me! creative tip painter, Farbe: 01 totally rose gold

Auf dem Bild mit dem Pinsel kommt das leider nicht vernünftig rüber, aber leider war der Pinsel des tip painters nicht ansatzweise so filigran wie erhofft und auch waren die einzelnen Härchen vorne nicht bündig geschnitten.

Zusätzlich ist die Textur des Lacks relativ zäh. Dadurch ist zwar die Deckkraft gut, aber feine Linien zu zeichnen, wird definitiv erschwert.

Ich hatte mich zunächst an ein paar feineren und aufwendigeren Mustern versucht, aber Punkte waren komplett unmöglich und bei jeder „Kurve“ wurde die Linie ungewollt dicker. An sich lässt sich durch den in den Deckel integrierten Pinsel gut mit dem tip painter arbeiten, aber durch den suboptimalen Pinsel und die zähe Textur, waren zumindest mir feine gleichmäßige Linien und filigrane Muster nicht möglich.

Farbe, Finish & Ergebnis:

Die Farbe des tip painters ist wie der Name schon sagt Roségold, das Finish logischerweise leicht metallisch. Roségold ist ja schon seit einiger Zeit sehr beliebt und auch mir gefällt die Farbe gut, zumal sie zu vielen anderen Tönen gut passt und sie etwas aufpeppt.

Nachdem meine ersten Zeichenversuche mit aufwendigeren Mustern missglückt waren, habe ich mich für ein sehr minimalistisches Design entschieden, in dem ich einfach eine senkrechte Linie auf die Mitte jeden Nagels gezeichnet habe. Im Endeffekt gefiel mir das Design doch wirklich gut, war aber einfach etwas ganz anderes als ich im Kopf gehabt hatte.

Nägel mit essence totally me! creative tip painter, Farbe: 01 totally rose gold

Kaufempfehlung:

Meiner Meinung nach eignet sich der tip painter hauptsächlich für komplett gerade Linien. Richtige Muster und Zeichnungen sind für sagen wir mal mittelmäßig talentierte Nagelkünstler dann doch eher schwierig und zumindest ich würde nächstes Mal wieder auf „normale“ Pinsel und einen passenden Lack zurückgreifen.

von in der Kategorie für die Nägel

Dieser Artikel wurde seitdem 2045 mal gelesen.

XXOOOsehr nützlich
XXXXOunkompliziert in der Anwendung