Balea Bodylotion Himbeere & Zitronengras

Die Balea Bodylotion enttäuscht mich leider etwas. Für die tägliche Anwendung finde ich sie nicht gut, jedoch überzeugt mich der Duft sehr.

Balea Bodylotion Himbeere & Zitronengras Flasche und Design

Produktname:

Balea Bodylotion Himbeere & Zitronengras

Die Verpackung sieht ähnlich aus wie mehrere Produkte von Balea auch. Der pinke Klappdeckel und die Himbeeren und auch allgemein die pink gehaltene Verpackung sprechen besonders Mädchen bzw. Frauen an. Auch auf der Vorderseite ist das Zitronengras bildlich dargestellt. Der Inhalt beträgt 400ml und ist in meinen Augen zu viel.

Preis:

Der Preis beträgt 1,45€ und ist für 400ml auf jeden Fall akzeptabel.

Herstellerversprechen von Balea:

„Balea Bodylotion Himbeere und Zitronengras versorgt Ihre Haut mit Feuchtigkeit und macht sie fühlbar weicher. Der fruchtig-frische Duft der Lotion nach Himbeere und Zitronengras inspiriert die Sinne. Die zarte Rezeptur mit hautberuhigendem Allantoin verwöhnt Ihre Haut und spendet Feuchtigkeit. Die Formel mit Vitamin E schützt vor freien Radikalen. Die leichte Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.“

Balea Bodylotion Himbeere & Zitronengras Herstellerangaben

Verwendung:

Die Verpackung lässt sich recht einfach öffnen und schließen, jedoch geschieht dies nicht tonlos. Leider rutscht die Verpackung leicht aus der Hand, da sie nach oben hin dünner wird. Eine gleichmäßige Verteilung ist gut möglich.

Dosierung:

Die Dosierung ist nicht so einfach, weil schon ohne Drücken das Produkt herausläuft und somit viel daneben läuft und verschwendet wird. Auch beim leichten Drücken kommt jedes Mal zu viel heraus.

Balea Bodylotion Himbeere & Zitronengras Öffnung

Duft:

Der Duft spricht mich sehr an. Besonders den süßen Himbeer-Duft rieche ich gerne. Die Mischung von Himbeere und Zitronengras ist perfekt getroffen, da das Zitronengras den süßen Duft der Himbeere etwas abstumpft.

Konsistenz:

Die Bodylotion ist auf jeden Fall viel zu flüssig. Sie läuft direkt an der Hand herunter, sodass man sie direkt verteilen muss. Positiv daran ist, dass sie durch die Flüssigkeit sehr ergiebig ist.

Balea Bodylotion Himbeere & Zitronengras Swatch

Ergebnis:

Auf meiner Haut zieht sie leider nicht schnell ein. Selbst wenn ich sie über Nacht verwende, fühlt sich meine Haut morgens noch klebrig an. Ich habe keine trockene Haut, deswegen weiß ich nicht wie sehr sie in diesem Fall hilft, aber ich spüre keine große Veränderung. Geschmeidig und zart wird mein Körper durch die Verwendung der Bodylotion nicht. Nachdem sie zum Teil eingezogen ist, riecht man den Duft immer noch und dieser hält auch ziemlich lange an. Da meine Haut nicht sensibel ist, verträgt sie diese Lotion gut.

Fazit zur Balea Bodylotion Himbeere & Zitronengras:

Die Herstellerversprechen werden leider kaum eingehalten, außer der Punkt, der den Duft beschreibt.

Alles in Allem finde ich diese Bodylotion im Gegensatz zu anderen Balea Produkten eher schlecht. Gut finde ich den Duft, welcher mich auch zum Kauf geleitet hat. Allgemein habe ich bei dem Kauf des Produktes trotzdem ein gutes Gefühl, da es vegan ist und somit auch keine Tierversuche durchgeführt werden.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOangenehme Konsistenz