La Riché Directions Farbcreme zum Tönen der Haare, Farbe: Poppy Red

Ich finde Directions klasse, wenn man gerne was ausprobiert und keine Lust auf eine dauerhafte Tönung hat!

La Riché Directions Farbcreme zum Tönen der Haare, Farbe: Poppy Red Tiegel

Ich stelle euch heute die La Riche Directions Direkttönung in der Farbe Poppy Red. Sie enthält 88 ml und ich habe in einem Hairshop in meiner Umgebung 6,95 € gezahlt. Im Internet habe ich aber gleiche Preise gesehen.

Verpackung La Riche Directions Direkttönung

Die Verpackung ist recht unspektakulär. Man sieht ein wenig die rote Farbe durch, wobei sie doch sehr verfälscht wird. Der Rest ist gold und auf dem weißen Deckel stehen die Inhaltsstoffe.

Inhaltsstoffe La Riche Directions Direkttönung

(siehe Bild)

La Riché Directions Farbcreme zum Tönen der Haare, Farbe: Poppy Red Inhaltsstoffe

Herstellerversprechen La Riche Directions Direkttönung

„La Riche Directions Farbcreme poppy red 88 ml. Direktziehende Tönung für knallige bunte Effekte. Directions Farbcreme zum Tönen der Haare. Kreativität ist Trumpf. Durch Mischen der Directions Töne bleiben keine Wünsche offen. Hält je nach gewähltem Farbton bis zu 8 Haarwäschen.“

Anwendung La Riche Directions Direkttönung

„Umgebung und Haut vor Einfärbungen schützen. Hierzu Gesicht bis zum Haaransatz mit Vaseline eincremen und Plastikhandschuhe überziehen.
Directions mittels Kamm, Bürste oder Fingern in gewaschenes, feuchtes Haar einbringen,gut einkämmen. Nach ca. 15-30 min. Einwirkzeit mit handwarmen Wasser gut ausspülen.“

La Riché Directions Farbcreme zum Tönen der Haare, Farbe: Poppy Red Nuance

Mein persönlicher Eindruck vom Testprodukt

Der Deckel lässt sich einfach aufdrehen und die Farbe einfach aufnehmen. Man kann die Tönung noch etwas mit Spülung strecken, damit sie heller wird. Mein Freund hatte jedoch die Ehre mir die pure rote Farbe in die Haare einzufärben.

La Riché Directions Farbcreme zum Tönen der Haare, Farbe: Poppy Red

Wie in der Anwendung beschrieben habe ich die Haare zuvor gewaschen und die Tönung in feuchtes Haar gegeben. Mein Freund hatte die Anweisung mir ein paar Strähnchen im Balayage-Look zu färben, was aber nicht so gut funktioniert hat. 😀

La Riché Directions Farbcreme zum Tönen der Haare, Farbe: Poppy Red

Er hat die Farbe direkt aus dem Töpfen entnommen und die Haarpartien eingestrichen. Er meinte, dass die Farbe gut an den Haaren haften bleibt und sich gut verteilen lässt. Man muss allerdings aufpassen, dass man nicht kleckert, da sich die Farbe nur schwer von hellen Möbeln und Boden entfernen lässt. Die Farbe ist recht glitschig und tropft so auch vom feuchten Haar nicht herunter.

Man soll die Farbe regulär 15-30 Minuten einwirken lassen, was ich jedoch nicht gemacht habe. Durch meine braunen Haare habe ich die Farbe rund eine Stunde einwirken lassen, da ich Angst hatte, dass man nicht sieht. Immer mal wieder habe ich noch ein paar blonde Strähnchen, bei denen die Farbe natürlich intensiver wurde.

Nach dem Föhnen waren die Haare an vielen stellen stechend rot, gerade wenn eine blonde Strähne heraus geschaut hat. Manche der blonden Strähnen waren auch leicht pink, wenn sie weniger Farbe abbekommen haben.

La Riché Directions Farbcreme zum Tönen der Haare, Farbe: Poppy Red

Bei jedem Duschen hat sich die Farbe etwas heraus gewaschen, was man unter anderem auch am rosa Wasser gesehen hat. Nach ca. 1-2 Monaten bei 2-3x Haarewaschen pro Woche war die Farbe vollständig raus gewaschen. In den braunen Haaren war die Farbe nach ca. 1 Monat draußen, wohingegen die blonden Strähnen noch länger einen Rosastich hatten.

Im Endeffekt ist aber alles rausgegangen und ich hatte nicht das Gefühl, dass die Haare vom Produkt Schäden davon getragen haben.

Fazit La Riche Directions Direkttönung

von in der Kategorie Tönung