essence matt matt matt longlasting lipgloss, Farbe: 02 beauty-approved!

Von dem essence longlasting lipgloss bin ich sehr enttäuscht. Der Lipgloss hält leider überhaupt nicht lange und die Farbabgabe ist nur sehr gering.

essence matt matt matt longlasting lipgloss, Farbe: 02 beauty-approved! - Flakon

Produktname:

essence matt matt matt longlasting lipgloss

Farbnummer:

02 beauty-approved!

essence matt matt matt longlasting lipgloss, Farbe: 02 beauty-approved! - geöffnet

Farbe:

Der Farbton entspricht einem hellen braun mit einem leichten rosa-Stich.

Die Verpackung ist durchsichtig mit schwarzer Aufschrift, sodass man den Farbton des Lipgloss‘ durchsieht. Der Deckel ist komplett schwarz. Der Lipgloss enthält 5 ml und ist auf jeden Fall ausreichend.

essence matt matt matt longlasting lipgloss, Farbe: 02 beauty-approved! - Applikator

Preis:

Der Preis liegt bei 2,25 €.

Applikation:

Die Applikation finde ich sehr gut. Durch die Form, die für mich aussieht wie ein Tropfen, lassen sich auch die schwiegrigen Stellen leicht erreichen.

Der Lipgloss lässt sich leider nicht so richtig gleichmäßig auftragen. Einige Stellen sehen etwas dunkler als andere aus. Trotzdem ist die Konsistenz zum Auftragen sehr gut.

Duft:

Leider kann ich den Geruch gar nicht leiden. Für mich riecht er sehr muffig und das ist auch auf den Lippen sehr unangenehm.

essence matt matt matt longlasting lipgloss, Farbe: 02 beauty-approved! - Swatch

Ergebnis:

Das Finish ist leider nicht so extrem matt wie es auf der Verpackung steht. Dadurch sieht die Farbe aber auch sehr natürlich aus. Nach dem Auftragen ist der Lipgloss etwas orangestichig, was ich nicht so gerne trage. Der rosa-Stich ist Aufgetragen gar nicht mehr dabei und das Braun ist heller als es in der Verpackung wirkt. Ausgetrocknet fühlen sich meine Lippen nach der Anwendung zum Glück nicht an. Leider kleben meine Lippen beim Antrocknen etwas aneinander beim Sprechen und innen verblasst die Farbe dann auch schon etwas.

Haftfestigkeit:

In dem Punkt „Haftfestigkeit“ enttäuscht mich der Lipgloss sehr. Beim Kontakt mit nur einem kleinen Tropfen Wasser löst er sich schon sehr aber hinterlässt zum Glück keine Rückstände.

essence matt matt matt longlasting lipgloss, Farbe: 02 beauty-approved! - auf den Lippen

Fazit zum essence matt matt matt longlasting lipgloss:

Der Hersteller verspricht, dass er „hochdeckend“ sei, was leider nicht der Realität entspricht, da er nur leicht Farbe abgibt.

Alles in allem bin ich für den Preis zufrieden mit dem Produkt, hatte mir jedoch mehr erhofft. Wenn man einen leichten Lipgloss tragen möchte, ist er genau das Richtige.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XOOOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen