alverde Hand-Pflegeöl

Das Öl pflegt die Hände und Nägel nachhaltig und ist für diesen Preis wirklich klasse!

alverde Hand-Pflegeöl - Flasche

Ich stelle euch heute das alverde Hand-Pflegeöl vor, welches ich bei dm für 2,95 € gekauft habe. Enthalten sind 13 ml und die Dosierung erfolgt durch eine Pipette.

Verpackung alverde Hand-Pflegeöl

Die Verpackung ist recht unspektakulär und unscheinbar. Das Glasfläschchen ist durchsichtig und auf ihr ist ein weißes Etikett. Auch die Pipette wurde in weiß gehalten.

Inhaltsstoffe alverde Hand-Pflegeöl

„Sonnenblumen-Triglyceride*, Sojaöl*, Fettsäureester, Kokosalkylester, Aprikosenkernöl*, Sheabutter*, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Mischung äth. Öle**, äth. Ölinhaltsstoffe** *ingredients from certified organic agriculture/*aus kontrolliert biologischem Anbau **from natural essential oils/**natürliche ätherische Öle „

Herstellerversprechen alverde Hand-Pflegeöl

„Das alverde Handpflegeöl mit Bio Aprikosenkernöl lässt sich einfach anwenden und pflegt optimal die Nägel sowie die Haut um den Nagel herum. Der angenehm zarte Duft nach Aprikose verwöhnt und schenkt ein angenehm gepflegtes Hautgefühl. Das Handpflegeöl lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Ideal auch als Pflege über Nacht. Einfach eine größere Menge auftragen und Schutzhandschuhe überziehen. Das Handpflegeöl ist vegan. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. „

Hinweise des Herstellers

„Das alverde Handpflegeöl eignet sich auch sehr gut als Handpeeling. Dafür einfach einige Tropfen Öl mit Zucker vermischen und über den Handrücken peelen.“

alverde Hand-Pflegeöl - Pipette

Mein persönlicher Eindruck vom Testprodukt

Das kleine Fläschchen lässt sich einfach auf- und zudrehen und die Pipette nimmt das Öl bis oben hin auf. Später beim Auftragen kann man es gut dosieren, da es nur Tröpfenweise heraus kommt. Ich finde diese Art von Dosierung total klasse, da man sich so die Verpackung nicht einsaut und auch nichts herunter laufen kann. Das Öl riecht eindeutig nach Aprikose, welche leicht süßlich duftet. Ich persönliche liebe solche süß, fruchtig und himmlischen Düfte. Das Öl hat eine mitteltrockene Konsistenz, wodurch es anfangs schon recht ölig ist, aber sich beim Einmassieren dann schön in die Haut zieht. Natürlich ist das Öl nichts für zwischendurch, da man trotz des recht schnellen Einziehens für ein Öl erstmal nichts anfassen kann. Deshalb trage ich es abends vor dem Schlafengehen auf die Hände auf. Gerne vermische ich das Öl auch mit einer Handcreme, da ich das Gefühl habe, dass es so besser wirken kann.
Die ersten paar Tage hatte ich das Gefühl, dass das Öl gar nichts für meine Hände tut. Ich hatte überall trockene Stellen und die Nagelränder waren total trocken und eingerissen. Nach zwei Wochen merkte ich aber deutlich, dass ich das Öl nur noch alle paar Tage auftragen muss und die Hände und Nagelhaut top gepflegt sind. Ich würde aus diesem Grund auch sagen, dass das Öl sehr nachhaltig pflegt. Aus jedem Tag ein paar Mal eincremen wurden nur noch gelegentlich in der Woche einölen. Somit ist es auch nicht so schlimm, dass das Öl nicht besonders ergiebig ist.

Somit kann ich dieses Öl für sehr trockene Hände umso weiterempfehlen. Für diesen Preis macht man auf den Fall nichts falsch!

alverde Hand-Pflegeöl - Konsistenz

Fazit alverde Hand-Pflegeöl

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja