La Roche-Posay Mizellen Reinigungsfluid Ultra (für überempfindliche, reaktive Haut)

Ein gutes Mizellenwasser, das sehr mild ist und mild reinigt

Ich habe das La Roche-Posay Mizellen Reinigungsfluids Ultra (für überempfindliche, reaktive Haut) getestet. Es enthält 200 ml und kostet rund 10€, je nachdem wo man es kauft.

„Für normale bis empfindliche Haut.Reinigt, klärt und entfernt Make-up und Augen-Make-up gründlich und sanft – in nur einem Schritt.Geeignet für Gesicht, Augen und Lippen. Die Mizellen-Technologie ermöglicht ein besonders sanftes Reinigen und Abschminken ohne hautstrapazierendes Reiben.Thermalwasser aus La Roche-Posay schützt und stärkt die Hautschutzbarriere. Mit dezentem, frischen Duft. Ohne Seife. Ohne Alkohol. Ohne Farbstoffe. Ohne Parabene. Nicht komedogen.“

geöffneter Deckel des La Roche-Posay Mizellen Reinigungsfluids Ultra (für überempfindliche, reaktive Haut)

Verpackung des Mizellen Reinigungsfluids Ultra

Die Verpackung ist in einem sehr hellen Blau gehalten, was Frische signalisiert und mich immer anspricht. Durch die Öffnung kann man gut Produkt entnehmen, ohne zu viel auf einmal heraus zu bekommen.

Duft

Der Geruch ist sehr mild, aber das finde ich besser als zu viel.

Reinigungswirkung

Das Mizellenwasser ist ultarmild, was leider auch ein wenig die Reinigung betrifft. Ich habe schon viele Mizellenwasser getestet und dieses schminkt nicht so gut ab wie andere. Man braucht zwei Durchgänge für Gesichts- und Lippen Make-up. Wasserfeste Mascara, wie ich sie immer verwende, schafft sie gar nicht. Ich persönlich reinige deswegen oft mit einem anderen Reinigungsprodukt vor und mit dem Mizellenwasser nach bzw. nutze es eher morgens nach dem Aufstehen vor dem Schminken.

Vor der Anwendung des Mizellen Reinigungsfluids:

Gesicht vor der Anwendung des La Roche-Posay Mizellen Reinigungsfluids Ultra (für überempfindliche, reaktive Haut)

Nach der Anwendung:

Gesicht nach der Anwendung des La Roche-Posay Mizellen Reinigungsfluids Ultra (für überempfindliche, reaktive Haut)

Fazit zum La Roche-Posay Mizellen Reinigungsfluid Ultra

Ich mag das Mizellenwasser, es könnte aber stärker reinigen, wie man an den Abschminkbilder gut sehen kann. Dafür ist es sehr mild und reizt die Haut gar nicht.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus