p2 cali vibes let’s roll nail polish, Farbe: 010 cotton candy (LE)

Die Nuance  mag vielleicht nicht jedermanns Sache sein, wer jedoch ein Produkt für verspieltes Nail Design sucht, sollte schnell zugreifen.

p2 cali vibes let's roll nail polish, Farbe: 010 cotton candy (LE) Flasche

Hallo liebe Beautybegeisterte und Pinkmelon-Leser,

heute im Programm – p2 cali vibes let’s roll nail polish in der Farbnuance 010 cotton candy, der euch in die Sommerlaune versetzt und die ersten Sonnenstrahlen spüren lässt.

Der Effekt-Lack aus der limitierten Kollektion enthält sehr feine schwarze Partikelchen, die einen Keramik-Look darstellen sollen.

Preislich liegt der nail polish bei 2,29 € für 10 ml und ist in drei weiteren Farben erhältlich. Nach Anbruch ist der Lack 24 Monate haltbar.

„INGREDIENTS: BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, CI 77891, STEARALKONIUM BENTONITE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, MICA, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, STEARALKONIUM HECTORITE, CI 15850, POLYURETHANE-11, PHOSPHORIC ACID, CI 75470, CI 77266, AQUA, TIN OXIDE, CI 77000“

Hersteller sagt:

Ice cream summer colors! Die sanften Pastellfarben mit Keramik-Effekt machen Lust auf heiße Sommertage. Die cremige Textur lässt sich leicht auftragen und trocknet schnell – damit der Strand nicht warten muss.“

Packaging:

Der runde durchsichtige Glasflakon ist mit einer matten peachfarbenen Kappe versehen. Das Design wirkt sommerlich und das Bildchen einer Palme macht natürlich Lust auf den Urlaub. Der Deckel lässt sich problemlos aufschrauben und es kommt ein dicht gebundener Pinsel zum Vorscheinen. Beim näheren Betrachten fällt auf, dass dieser unsauber verarbeitet und verschnitten ist. Nichtsdestotrotz wird der Auftrag in keinster Weise erschwert.

p2 cali vibes let's roll nail polish, Farbe: 010 cotton candy (LE) Pinsel

Die mittelbreite abgerundete Borsten fächern dabei schön auf. Zusammen mit der recht flüssigen Konsistenz wird ein beinah streifenfreies Finish erzielt. Der Lack lässt sich gleichmäßig verteilen und verläuft nicht in die Rändern.

Aufgrund seiner recht hohen Deckkraft würde ich den p2 cali vibes nail polish sogar als sog. Onecoater einstufen. Mit zweit Schichten seid ihr natürlich auf der sicheren Seite!

p2 cali vibes let's roll nail polish, Farbe: 010 cotton candy (LE) eine Schicht

Finish / Farbe:

Das Finish würde ich nicht unbedingt als glänzend bezeichnen. Die satte Farbe aus dem Fläschchen wird exakt so auf dem Nagel wiedergegeben. Die Nuance ist in Pastelpink gehalten und ist auffällig. Der Pinsel nimmt eine ausreichende Menge an schwarzen Kügelchen auf, die sich gleichmäßig auf der Nagelplatte verteilen. Die Oberfläche fühlt sich dadurch ein kleines bisschen rau an, was ich überhaupt nicht als störend empfinde.

p2 cali vibes let's roll nail polish, Farbe: 010 cotton candy (LE) zwei Schichten

Das knallige Pink ist vielleicht nicht jedermanns Sache, meinen Geschmack trifft der Lack auf jeden Fall. Der Keramik-Look konnte richtig nachempfunden werden und macht aus der Maniküre einen Hingucker.

Trocknungszeit / Haftfestigkeit:

Bei der Trockenzeit hat der Hersteller keine leeren Versprechungen gemacht. Aufgetragen in zwei Schichten, ist der Lack bereits nach drei Minuten trocken und stoßfest, sodass Strand und Sommerparty nicht warten müssen.

Auch bei der Haftfestigkeit kann ich nicht meckern. Bei normaler Beanspruchung im Alltag hat der p2 nail polish bei mir ganze vier Tage gehalten. Um das Testergebnis nicht zu verfälschen, habe ich auf einen Base- bzw. Topcoat verzichtet.

Ablackieren:

Bisher ließen sich bei mir alle Effekt-Lacke nur mühselig entfernen. Jedoch nicht der p2 cali vibes nail polish. Sogar mit einem acetonfreien Remover wird die Farbe rückstandlos entfernt.

Fazit zum p2 cosmetics cali vibes let’s roll nail polish – Farbe: 010:

Die ausgesprochene gute Haftfestigkeit und unglaublich schnelle Trockenzeit haben mich überzeugt. Die Nuance  mag vielleicht nicht jedermanns Sache sein, wer jedoch ein Produkt für verspieltes Nail Design sucht, sollte schnell zugreifen. Es handelt sich nämlich um eine LE.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish