Rituals Express Your Soul Bed & Body Mist (LE)

Ein Spray, welches die Haut sehr gut erfrischt. Der Duft sagt mir leider nicht so wirklich zu.

Rituals Express Your Soul Bed & Body Mist (LE) Verpackung

Seit Anfang April ist die neue Summer Limited Edition von Rituals erhältlich. Ich habe mir 3 Produkte aus dieser Reihe bestellt, ohne vorher im Laden an den Produkten geschnuppert zu haben. 2 Produkte habe ich verschenkt. Das Spray habe ich erstmal behalten. Warum das so ist, erfahrt ihr jetzt.

Produktinformationen:

Marke: Rituals
Inhalt: 50 ml
Preis: 16,50 €
Erhältlich z. B. bei: Rituals
Die Reihe besteht aus 6 Produkten, welche ihr hier findet: https://www.rituals.com/de-de/kollektionen/limited-editions
Besonderheiten: Für alle Textilien geeignet. Kosmetische Formel, enthält keinen Alkohol, kann also auch auf empfindliche Haut angewendet werden!
Ohne Parabene und ohne Mineralöl!

Die Verpackung ist ein echter Hingucker. Die Farben Gelb und Grün stechen sehr hervor und machen richtig Freude. Oben rechts findet man einen goldenen Aufkleber. Darauf steht: „Limited Edition“ by MadC“. Die Streetart Künstlerin MadC hat der Summer Limited Edition von Rituals ein total tolles und frisches Design in Gelb und Grün verpasst.

Hier findet ihr ein kurzes Video zur Künstlerin und der Entstehung dieses Designs: https://www.rituals.com/de-de/collection-story-limited.html

Die Flasche mit dem Produkt ist in einem Umkarton enthalten. Darauf findet man u. a. die Inhaltsstoffe. Die Flasche selbst ist eher milchig, man sieht den Inhalt aber trotzdem problemlos. Das Design des Umkartons wurde bei der Glasflasche wieder aufgegriffen. Auch hier findet man die Farbe Grün und Gelb. Der Zerstäuber ist im metallischen Grün gehalten. Der Deckel des Produktes ist aus Holz, so sieht es zumindest aus, genau kann ich es nicht sagen.

Rituals Express Your Soul Bed & Body Mist (LE) Flasche

Im Inneren des Deckels ist noch eine weiße Plastikverschlußkappe die aber fest im Deckel steckt. Der Zerstäuber lässt sich sehr leicht betätigen. Heraus kommt ein sehr feiner, angenehmer Nebel der sich gezielt an die Stelle haftet, auf der man das Produkt haben möchte.

Rituals Express Your Soul Bed & Body Mist (LE) Pumpspender

„Limited Edition erfrischendes Bett- und Körperspray
Verleiht der Haut eine spritzige und sommerliche Frische
Kombiniert die belebenden Eigenschaften des Zitronenstrauches mit den floralen Akzenten von Petitgrain
Für alle Textilien geeignet
Kosmetische Formel, enthält keinen Alkohol und lässt sich daher auch auf empfindlicher Haut anrwenden“

Rituals Express Your Soul Bed & Body Mist (LE) Herstellerangaben

Duft:

Kommen wir zum Duft. Laut Hersteller handelt es sich hier um „verbena & petitgrain„. Ich muss gestehen, dass die Beschreibung total perfekt passt. Verbena kenne sicher die meisten. Petitgrain sagte mir allerdings nichts, deswegen habe ich mich schlau gemacht: „Petitgrain ist ein farbloses bis gelbliches Öl, das aus den Blättern, Zweigen und unreifen grünen Früchten der Bitterorange gewonnen wird.“

Quelle: Wikipedia

Ich muss sagen, dass mir der Duft leider so gar nicht zusagt. Man nimmt wirklich sofort den bitteren, zitrischen Duft wahr. Der Duft der Verbena entwickelt sich mit der Zeit, aber wirklich sehr dezent. Der frische, zitrische und leicht bittere Duft bleibt nicht lange auf der Haut. Nach einer sehr kurzen Zeit entsteht ein für mich komischer Geruch, der nicht mehr bitter, sondern nur noch zitrisch duftet. Dieser Geruch entsteht aber nur auf meiner Haut. Sprühe ich das Spray z. B. auf ein Kissen, nimmt man einige Zeit den zitrischen Duft wahr, danach ist der Duft komplett verschwunden. Man kann das Spray auf allen Textilien anwenden, es bleiben keine Flecken zurück.

Anwendung des Bodysprays:

Ich habe die Flasche im Kühlschrank stehen. Für die kommenden heißen Tage ist das Spray von Rituals sicher eine super Erfrischung. Ich sprühe mir das Spray meistens ein wenig an Arme und Hals.  Ich muss gestehen, dass das Bed & Body Spray sehr toll meine Haut erfrischt. Das Aufsprühen tut richtig gut und kühlt die Haut auch leicht ab. Dieser Effekt hält auch einige Zeit an. Das Spray zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt keinen Film oder Ähnliches. Die Haut fühlt sich nach dem Auftrag wie vorher an. Das Spray hat keinerlei pflegende Wirkung. Auch konnte ich keinerlei Irritationen feststellen!

Da das Spray keinen Alkohol enthält, kann es auch auf Textilien gesprüht werden. Gerne kann man sich das Spray auch auf das Kopfkissen geben. Der Duft soll entspannen. Für mich ist das nichts, da mich der Duft eben nicht so umhaut. Als Erfrischung für die heißen Tage ist es aber ganz okay. Ich werde mir die Flasche sicher mit in den kommenden Urlaub nehmen. Für unterwegs in die Handtasche finde ich die Glasflasche etwas schwer. Da wäre ein kleiner Zerstäuber wünschenswert!

„Aqua/ Water PEG-40 Hydrogenated Castor Oil Parfum/ Fragrance Polysorbate 20 Polyglyceryl-4 Caprate Propylene Glycol Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange) Leaf/ Twig Oil Verbena Officinalis (Verbena) Leaf Extract Glycerin Tetrasodium Iminodisuccinate Citral Linalool Limonene Alpha-Isomethyl Ionone Eugenol Citronellol Geraniol Sodium Benzoate Potassium Sorbate Triethyl Citrate Caprylyl Glycol Benzoic Acid Sodium Hydroxide Citric Acid“

Rituals Express Your Soul Bed & Body Mist (LE) Inhaltsstoffe

Fazit zum Rituals Express Your Soul Bed & Body Mist (LE):

Ein wirklich tolles Spray, welches die Haut sehr erfrischt. Aus dem Kühlschrank eine echte Wohltat. Der Duft sagt mir nicht wirklich zu, da ich zitrische Düfte nicht so sehr mag. Trotzdem werde ich das Spray aufbrauchen, denn an den sehr heißen Tagen tut es sehr gut und verschafft eine kurze Zeit Abkühlung. Das Design, entworfen von MadC, finde ich sehr gelungen und passt total zur Summer Limited Edition Reihe von Rituals.

von in der Kategorie Bodyspray

XXOOOansprechender Duft