ISANA Haarmilch Sanfte Pflege

Eines der besten Leave-In Produkte, dass ich je hatte. Macht glänzende und seidige Haare.

ISANA Haarmilch Sanfte Pflege Flasche

Die Haarmilch Sanfte Pflege von Isana ist bei Rossmann für 1,99€ erhältlich. In der Flasche befinden sich 200ml.

Herstellerangabe

„Für trockenes & strapaziertes Haar, mit Olivenöl, Reisöl & Bambus-Extrakt, Hitzeschutz bis zu 230° C, ohne Ausspülen, vegan.“

„AQUA, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, DICAPRYLYL ETHER, COCO-CAPRYLATE, PANTHENOL,
ORYZA SATIVA BRAN OIL, BAMBUSA VULGARIS LEAF/STEM EXTRACT, BAMBUSA VULGARIS SAP EXTRACT, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL, PROPYLENE GLYCOL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, PALMITAMIDOPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, PARFUM, TOCOPHEROL, DIPROPYLENE GLYCOL, SILICONE QUATERNIUM-22, POLYGLYCERYL-3 CAPRATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, ALCOHOL DENAT., CITRIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, ISOPROPYL ALCOHOL, PHENOXYETHANOL, DEHYDROACETIC ACID, BENZOIC ACID, BENZYL ALCOHOL, GERANIOL, LINALOOL, LIMONENE, CITRONELLOL, CITRAL.“

Die Haarmilch befindet sich in einer weißen, runden Flasche. Der Pumpsspender ist orangefarben genauso wie auch das Design auf der Flasche. Man kann den Pumpsspender durch Drehen öffnen oder verschließen. Bei einem Pumpstoß kommt genug Produkt für eine Anwendung für meine mittellangen Haare heraus.

ISANA Haarmilch Sanfte Pflege Pumpspender

Die Haarmilch ist weiß und riecht sehr fruchtig nach Aprikose. Die Konsistenz ist etwas flüssiger und sobald man sie in die leicht feuchten Haare gibt, zieht sie in diese ein.

ISANA Haarmilch Sanfte Pflege Swatch

Die Haare lassen sich nach der Verwendung der Haarmilch sehr gut kämmen, sowohl im feuchten als auch im trockenen Zustand. Im trockene Zustand glänzen meine Haare schön und die Längen und Spitzen fühlen sich nicht trocken an. Den Haaransatz spare ich aus, um die Haare nicht unnötig zu beschweren. Auch nach dem anschließenden Glätten, fühlen sich meine Haare noch seidig an.

Der Geruch der Haarmilch ist im Haar leider nicht mehr wahrnehmbar. Meine eher feinen Haare werden nicht beschwert. Meine Haare fliegen im Laufe des Tages weniger und sind gebändigt. Die Haarmilch enthält einige interessante Öle, die die Haare definitiv pflegen. Außerdem tauchen die enthaltenen Silikone erst in der Mitte der Inci-Liste auf und sind somit nicht der Grundbaustein dieses Haarproduktes. Da die Haarmilch aber als Hitzeschutz dienen soll, ist es klar, dass hierfür Silikone eingesetzt werden. Diese schützen die Haare vor äußeren Einflüssen.

Fazit zur Isana Haarmilch Sanfte Pflege

Ein gutes und günstiges Produkt für die Haare, um sie geschmeidiger zu machen aber die Haare nicht zu extrem mit Silikonen zu belasten.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv