OZN Bio Nagelöl

Dieses Öl nährt die Nägel und lässt sie gepflegt aussehen. Das Produkt hat jedoch einen stolzen Preis. Vegan, ohne Tierversuche und Made in Germany!

Verpackung vom OZN Bio Nagelöl

Heute möchte ich euch über meine Erfahrungen mit dem OZN Bio Nagelöl berichten, das ich für Pinkmelon testen durfte.

Das OZN Bio Nagelöl befindet sich in einem 20-ml-Glasfläschchen mit Deckel zum Aufschrauben und darin integriertem Pinselchen. Das Fläschchen ist wiederum in einer weiß-grünen Umverpackung verpackt.

Die Verpackung an sich finde ich ziemlich unspektakulär. Ich finde, die Farben passen gut zum „Bio-Image“, jedoch würde mir das Design im Regal nicht positiv auffallen. Das OZN Bio Nagelöl ist für 14,90 Euro zzgl. Versand im OZN-Onlineshop erhältlich.

„SUNFLOWER SEED OIL, GLYCERIDE.“

Produktversprechen:

„Das Bio-Nagelöl aus Sonnenblumenkernen revitalisiert den Nagel und die Nagelhaut. Pflegt, nährt und regeneriert das Nagelbett und stärkt den Nagel bei regelmäßiger Anwendung.

Sonnenblumenöl enthält sehr viel Vitamin E und hat einen Anteil an ungesättigten Fettsäuren über 50%. Daher zieht es langsam ein und ist somit für trockene Nägel und Nagelhaut besonders gut geeignet. VEGAN & MADE IN GERMANY! Unser Bio-Öl entspricht der EU-BIO-Verordnung.“

Empfohlene Anwendung:

„Das Öl regelmäßig auf den Nagel und die Nagelhaut auftragen und leicht einmassieren. Am besten trägt man es auch ca. 1 Zentimeter vor dem Nagelbett auf den Finger auf, da dort der Nagel unter der Haut entsteht und man ihn so schon vorab stärken kann.“

Quelle: www.ozn-vegan.de

Meine Erfahrung mit dem OZN Bio Nagelöl:

Der Verschluss des Fläschchens lässt sich ohne Probleme aufschrauben und schließt auch wieder sicher.

Das Nagelöl an sich ist bis auf einen leichten Gelbstich transparent und völlig geruchsneutral. Das Pinselchen ist eher schmal und nimmt daher auch nicht zu viel Öl auf, sodass man nicht unnötig Produkt verschwendet.

Pinsel vom OZN Bio Nagelöl

Das Öl lässt sich einfach auf den Nagel und das Nagelbett auftragen. Von der Konsistenz her ist es natürlich sehr ölig, verläuft aber nicht unkontrolliert sobald es aufgetragen ist.

Wie empfohlen, massiere ich das Produkt mit kreisenden Bewegungen leicht ein. Obwohl der Hersteller angibt, dass das Produkt eher langsam einzieht, bin ich überrascht, wie schnell das tatsächlich passiert: Nach ca. zwei Minuten sind bei mir keine überschüssigen Rückstände mehr zu sehen. Das finde ich super, denn ich bin in der Hinsicht eher ungeduldig. 😉

OZN Bio Nagelöl auf den Fingernägeln

Direkt nach der Anwendung fühlen sich die Nägel angenehm glatt an und auch die Haut rund um das Nagelbett ist schön gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Ich hatte in den Wochen vor dem Produkttest oft sehr trockene und spröde Nägel, was sehr ungepflegt aussah. Mit der Anwendung des OZN Bio Nagelöl sehen sie direkt gesünder und gepflegter aus. Die Nägel glänzen leicht und trockene bzw. rissige Stellen am Nagelbett werden sofort kaschiert.

Fingernägel nach der Anwendung des OZN Bio Nagelöl

Dadurch, dass das Öl die Nagelhaut schön weich macht, kann diese auch viel einfacher zurückgeschoben und ggf. entfernt werden.

Nach meinem vierwöchigen Test kann ich bestätigen, dass meine Nägel elastischer und viel weniger brüchig sind als vorher. Außerdem haben sich die Unebenheiten auf meinen Nägeln (Längsrillen) in meinen Augen deutlich verringert, sodass die Oberfläche meiner Nägel glatter erscheint. Dadurch sehen sie um ein Vielfaches gepflegter aus.

Fingernägel nach 4 Wochen mit dem OZN Bio Nagelöl

Seitdem ich das OZN Bio Nagelöl verwende, habe ich zudem kaum noch das Problem, dass sich am Rand eines Nagels, direkt im Nagelbett, ein dünner, harter „Dorn“ abspaltet, der oft mit einem leicht entzündeten Nagelbett einhergeht. Leider weiß ich nicht, wie man dieses Phänomen genau nennt… Aber manche unter euch wissen bestimmt, wovon ich spreche und wie schmerzhaft das sein kann. 😉

Mein Fazit zum OZN Bio Nagelöl:

Ich bin mit dem OZN Bio Nagelöl sehr zufrieden. Es zieht schnell ein pflegt sowohl die Nägel, als auch die Nagelhaut sehr gut. Zudem finde ich es super, dass das Produkt vegan und Bio ist und daher keine schädlichen Inhaltsstoffe enthält.

Wer hin und wieder mal einen Testbericht von mir liest, dem wird bestimmt auch aufgefallen sein, dass ich seit einiger Zeit auch darauf achte, dass meine Kosmetik nicht an Tieren getestet wurde. Deshalb verdient das OZN Bio Nagelöl einen weiteren Pluspunkt. 🙂

Einzig und allein der hohe Preis würde mich wahrscheinlich davon abhalten, das Öl selbst zu kaufen. Dieser mag sicherlich aufgrund der biologischen Inhaltsstoffe und der Herstellung in Deutschland gerechtfertigt sein – trotzdem würde ich es mir schon zweimal überlegen, ob ich für ein wenig Öl so viel ausgeben möchte. Ansonsten empfehle ich das OZN Bio Nagelöl weiter!

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXOOansprechender Duft