essence live. laugh. celebrate! eye/lip/cheek palette (LE)

Die Produkte in der Palette haben mich insgesamt überzeugt, da sie eine sehr gute Qualität besitzen.

Allgemeine Infos

Seit dem letzten Sortimentswechsel bei essence, gibt es 4er und 8er Palette, die man selbst befüllen kann. Man kann wählen zwischen Teint-, Augen- und Lippenprodukten der my must haves Reihe. Zum Anlass des 15. Jubiläums hat essence eine LE mit weiteren Produkten herausgebracht, mit denen man die Paletten individuell gestalten kann. Die leeren Paletten kosten ca. 1-2€.

Die Palette aus der LE

Die normale Palette ist schwarz und die der LE hat bunte Perlen im Deckel. Insgesamt finde ich das Design schön, auch wegen der runden Form an den Seiten. Es macht Spaß mit den Perlen ein wenig zu rascheln und alles in allem wirkt es gelungen. Die Palette lässt sich leicht öffnen und schließen und der Click-Mechanismus der einzelnen Nachfüller funktioniert optimal und einfach.

Das Lip Powder „crush on you!“

Die Lip Powder der live. laugh. celebrate! LE sind in 2 Farbtönen erhältlich, die jeweils 1,45€ kosten. Ich habe einen typisch beerigen Ton und war mega gespannt, denn ich hatte noch nie ein Puder für die Lippen. Ich fande es am Anfang ein wenig komisch, aber die weiche Konsistenz und die starke Pigmentierung haben mich sehr überrascht.

Auch der Auftrag gelingt mit einem Lippenpinsel oder, für ein natürlicheres Ergebnis, mit dem Finger schnell und einfach. Es ist sehr angenehm zu tragen auf den Lippen und man kann gut herumexperimentieren. Es eignet sich z.B. gut für Ombré-Looks.

Leider ist die Haftfestigkeit nicht sehr überzeugend, denn schon beim kleinsten Kontakt mit einer Flüssigkeit, verschwindet das Puder an Stellen und wird fleckig, was bei so einem dunkleren Ton nicht schön ist.

Nahaufnahme - essence live. laugh. celebrate! eye/lip/cheek palette (LE)

Der Shimmer Blush „blush up your life“

Ich bin ja nicht der größte Bluh-Fan und liebe andererseits Glow und dieser Blush ist perfekt! Die Farbe ist die knalligere von den beiden aus der LE, nämlich ein kräftiges Korall. Eigentlich hat mich ja auch die Bezeichnung „Shimmer Blush“ ein wenig enttäuscht, da ich dachte, das Produkt und ich können keine Freunde werden.

Als ich den Blush dann das erste Mal geswatcht habe, war ich sehr zufrieden. Man sieht keine einzelnen Schimmer- oder Glitterpartikel, sondern einen einheitlichen und flächigen Glow. Die Farbabgabe ist mittelmäßig, was bei Blush nicht schlimm ist und meinetwegen noch geringer sein könnte, da man dann mehr schichten kann.

Leicht aufgetragen sieht man die Farbe bei mir kaum, aber man hat schon einen schönen Glow auf den Wangen. Ich trage den Blush auch recht großflächig auf, also auch bis zum Highligher hinauf. Der Teint sieht frisch und gesund aus und dies hält auch für so ca. 6-8 Stunden.

Swatches - essence live. laugh. celebrate! eye/lip/cheek palette (LE)

Der Eyeshadow „T.G.I.F“

Dieser Lidschatten ist mein absoluter Favorit aus diesem Set. Es handelt sich um ein ganz normales Braun, nicht zu dunkel, nicht zu hell oder zu warm und zu kalt. Es ist eine typische Blende-Farbe. Die Farbabgabe hat mich sehr überrascht, besonders im Vergleich zu anderen essence-Lidschatten, die ich voher besaß. Man muss wirklich aufpassen, dass man nicht zu viel aufnimmt. Außerdem fühlt sich der Lidschatten butterweich an und lässt sich somit gut verblenden ohne übermäßiges Fall-ou zu haben.

Es ist eine schöne Alltagsfarbe, die ich wegen der hohen Deckkraft gerne solo trage. Sie lässt sich aber auch super kombinieren. Die Haftfestigkeit hat mich dann auch nochmal sehr überzeugt, denn der Lidschatten hält echt den ganzen Tag auf den Lidern ohne zu verrutschen, egal wie lange oder wie viel man schwitzt.

Lippen/Wangen mit Produkten aus der - essence live. laugh. celebrate! eye/lip/cheek palette (LE)

Der Eyeshadow „it’s my birthday“

Diesen Lidschatten finde ich im Vergleich zu T.G.I.F. nicht so gut. It’s my birthday ist ein Silber, was stark schimmern soll, es aber auf dem Lid nicht unbedingt macht. Die Konsistenz ist wie bei dem anderen Lidschatten super, aber die Deckkraft nicht.

Wenn man sich das Produkt im Pfännchen anguckt, hofft man darauf es genauso auf den Lidern aufzutragen. Dabei verschwinden aber Schimmer und auch Farbe, was schade ist.

Insgesamt ist es jetzt kein Flop, denn die Haftfestigkeit ist gut und man hat denn halt eben ein leichtes Silber und keine krasse Disco-Kugel-Farbe.

Augen geschminkt mit Produkten aus der essence live. laugh. celebrate! eye/lip/cheek palette (LE)

Mein Fazit zu einigen Produkten aus der live. laugh. celebrate! LE von essence

Ich muss sagen, dass mich diese Produkte sehr neugierig auf die my must haves Serie gemacht haben und ich mir sicherlich noch die ein oder andere Palette selbst befüllen werde. Das Konzept ist ja nicht unbekannt, aber in der Drogerie ist es ein echter Durchbruch. Außerdem ist der Preis wirklich unschlagbar, da jeder Nachfüller nur ca. 1,50€ kostst und die Qualität insgesamt sehr gut ist.

von in der Kategorie Eye-, Lip-, Cheek-Palette/-Produkt

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “essence live. laugh. celebrate! eye/lip/cheek palette (LE)”

1. Bambelle

Ich bin von den Lidschatten leider gar nicht begeistert. 🙁 Habe 4 Töne gekauft, beim Swatchen ist es noch ok, aber selbst mit Base auf dem Lid ist die Deckkraft und Haltbarkeit der absolute Horror. Echt schade.