Cien Weiche Wattepads mit Mikrofaser

Ich verwende die Wattepads von Cien täglich und bin total zufrieden. Für den günstigen Preis hat man so viele auf einmal.

Produktname:

Cien Weiche Wattepads mit Mikrofaser

Die Verpackung ist fast komplett durchsichtig mit dunkel-lilaner und dunkel-blauer Aufschrift. Der Produktname ist rosé hinterlegt und der Verwendungszweck „für eine fusselfreie und gründliche Make-Up-Entfernung“ ist in einem sehr hellen Grau hinterlegt, sodass man dies nicht so gut lesen kann und es auch sehr unauffällig ist. Super ist es, dass 140 Stück enthalten sind und man damit echt lange auskommt. Trotzdessen finde ich die Verpackung echt toll, da man zwei verschiedene Möglichkeiten hat, sie zu öffnen. Das wird auf der Rückseite der Verpackung auch nochmal ganz knapp beschrieben. Entweder oben öffnen; da kann man sie immer wieder verschließen. Oder unten öffnen; da bleibt sie dauerhaft offen, was aber auch das Herausnehmen erleichert.

Rückseite der Cien Weiche Wattepads mit Mikrofaser

Preis:

Der Preis liegt bei 0,85€ und man kann die Wattepads bei Lidl erhalten.

Material der Wattepads:

„60% Baumwolle, 20% Mikrofaser, 20% Polyester“

Verwendung:

Ich verwende diese Wattepads täglich nur zum Abschminken. Die Wattepads sind für mehrere Verwendungszwecke gedacht. Es gibt eine geprägte Seite, die man zum Abschminken benutzen kann und eine ungeprägte Seite, die man zum Auftragen von Cremes und Lotions verwenden kann. Ehrlich gesagt achte ich sehr selten darauf, welche Seite ich verwende, da ich keinen Unterschied spüre. Die Anwendung ist sehr einfach. Ich schütte immer etwas meines ölhaltigem Make-up Entferners auf das Wattepad und wische damit ganz leicht über meine Augen. Das Wattepad löst sich dabei nicht auf und es bilden sich keine Fussel. Um Creme aufzutragen, habe ich sie bisher nur einmal verwendet und habe auch direkt gemerkt, dass sich trotz, der dafür gemachten Seite, sich das Wattepad etwas ans Gesicht klebt und auch Fussel am Gesicht hängen bleiben. Das war dann eher umständlich als praktisch. Beim Reiben der Augen mit einem Wattepad fühlen sich meine Augen nicht gereizt an und das Wattepad ist sanft zu meiner Haut.

Ergebnis:

Die Reinigung mit den Wattepads erfolgt gründlich und mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden.

Fazit zu den Cien Weiche Wattepads mit Mikrofaser:

Bei dem sehr günstigen Preis für 140 Wattepads, habe ich echt nicht mehr erwartet. Sie erfüllen ihren Sinn und das ist das Wichtigste. Ich habe sie für mich zum täglichen Abschminken entdeckt und das wird auch nach dem Aufbrauchen der Packung weiterhin so bleiben.

von in der Kategorie Wattepads/-stäbchen

XXXXXsanft zur Haut