Rival de Loop Matt Lipstick, Farbe: 020

Der Lippenstift ist nicht matt und hat auch noch eine schlechte Haftfestigkeit.

Verpackung vom Rival de Loop Matt Lipstick, Farbe: 020

Ich habe den matten Lippenstift von Rival de Loop bei Rossmann für 2,49 Euro gekauft. Aus dieser Reihe hat man die Wahl zwischen acht verschiedenen Farben. Bei der getesteten Farbe 020 handelt es sich um einen Rosenholzton mit Brauneinschlag.

Meine Erfahrungen mit dem Lippenstift:

Die Hülse in der sich der Lippenstift befindet, ist komplett schwarz und sehr schlicht gehalten. An der unteren Seite befindet sich die Bezeichnung des Farbtons.

Der Deckel lässt sich leicht abnehmen und der Lippenstift gut rausschrauben. Auf dem schrägen Lippenstift ist das Rival de Loop Logo eingeprägt, was ich sehr schön finde.

Der Lippenstift hat einen recht neutralen Geruch und die Konsistenz ist sehr cremig. Er fühlt sich auch auf den Lippen cremig und angenehm pflegend an. Die Deckkraft ist jedoch nur durchschnittlich. Er lässt sich durch die sehr cremige Konsistenz nicht besonders präzise auftragen.

Swatch vom Rival de Loop Matt Lipstick, Farbe: 020

Die Farbe wirkt auf meinen Lippen nur etwas dunkler, als meine natürliche Lippenfarbe. Nach einem Swatch auf dem Handrücken, hatte ich eine etwas dunklere Farbe erwartet. Der Lippenstift lässt sich leicht verschieben und auch nach einigen Minuten ist er auf den Lippen nicht komplett matt.

Rival de Loop Matt Lipstick, Farbe: 020 auf den Lippen

Bereits nach dem Trinken, ist fast der komplette Lippenstift verschwunden. Er färbt außerdem stark ab. Mit einem Lipliner darunter, ist die Haftfestigkeit etwas besser. Doch bereits nach dem Essen ist auch hier nichts mehr vom Lippenstift übrig.

Fazit zum Rival de Loop Matt Lipstick in der Farbe 020:

Ich bin leider enttäuscht von diesem Lippenstift, da er kein mattes Finish hat. Die Haftfestigkeit ist leider auch sehr schlecht. Nur das Tragegefühl ist ganz angenehm.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein