Ein solider Lippenstift, welcher in den passenden Momenten ein schönes Highlight ist. Von der Haftfestigkeit her konnte er mich aber leider überhaupt nicht überzeugen.

„für funkelnde statement-lips sorgen die glitzer-lippenstifte in silber und lila„.

Der Lippenstift stammt aus der „live.laugh.celebrate LE“ von essence. Er enthält 4g und ist nach Anbruch 12 Monate haltbar. Der Preis liegt bei 2,75 Euro.

Unterseite des essence live. laugh. celebrate. glitter lipstick, Farbe: 01 bring on the bling (LE)

Design des Lipsticks

Das Design des Lippenstiftes wird dem Namen der LE gerecht und erinnert an Party. Er ist schwarz und besitzt einen durchsichtigen Deckel, durch welchen der Glitter-Lippenstift bereits in seiner vollen Pracht zu erkennen ist. Auf dem Lippenstift befinden sich kleine silberne gesprenkelte Flecken, welche mich an Konfetti erinnern.

Mine des essence live. laugh. celebrate. glitter lipstick, Farbe: 01 bring on the bling (LE)

Die Farbe 01 bring on the bling…

ist durchsichtig, besitzt aber dennoch einen zarten lila Schimmer und natürlich viele Glitzerpartikel, welche ebenfalls hellrosa bis helllila sind.

An sich gefällt mir die „Farbe“ sehr gut, wobei der Lippenstift, meiner Meinung nach, nur zu bestimmten Anlässen getragen werden kann. Im Alltag würde ich ihn eher nicht tragen.

Swatch - essence live. laugh. celebrate. glitter lipstick, Farbe: 01 bring on the bling (LE)

Der Lippenstift besitzt einen angenehmen Geruch, er riecht nicht seifig, sondern eher frisch und leicht fruchtig. Die Konsistenz ist weich, wodurch er sich sehr einfach auftragen lässt.

Die Deckkraft bzw. Pigmentierung des Lippenstiftes ist wirklich super. Für diesen geringen Preis bekommt man wirklich einen Lippenstift der hält was er verspricht. Die Glitzerpartikel werden gut und gleichmäßig auf den Lippen verteilt und zudem sieht man von ihnen wirklich viel auf den Lippen. Das ist klasse, da der Lippenstift, meiner Meinung nach, sonst seinen Sinn verlieren würde.

Die Lippen werden ausreichend mit Glitzer bedeckt und bekommen eine sehr leichte lila bis pinke Färbung, wobei die eigene Lippenfarbe immer noch am stärksten durchscheint….aber es geht ja um den Glitzer. 😉

Solo würde ich den Lippenstift eher selten tragen. Am besten gefällt er mir kombiniert mit einem schönen Nude-Lippenstift oder mit einem rosa Farbton.

Tragebilder - essence live. laugh. celebrate. glitter lipstick, Farbe: 01 bring on the bling (LE)

Was leider ein absoluter Flopp ist, ist die Haftfestigkeit. Der Lippenstift hält so gut wie gar nicht auf den Lippen. Sobald man trinkt, isst, viel erzählt, gegen etwas kommt oder mit der Zunge leicht über die Lippen streift, lösen sich die Glitzerpartikel und man muss etwas Angst haben, dass diese nicht überall im Gesicht kleben. Er verwischt leider sehr schnell, wodurch er nur für den Moment schön aussieht und einfach den Tag über nicht zuverlässig hält.

Fazit zum essence live. laugh. celebrate. glitter lipstick, Farbe: 01 bring on the bling (LE)

Die Idee des Produktes gefällt mir sehr gut. Die Farbabgabe und auch die Kombi mit einem anderen Lippenstift finde ich sehr schön. Leider konnte mich die wichtigste Eigenschaft eines Lippenstiftes, die Haftfestigkeit, überhaupt nicht überzeugen. Wer einen Glitzerlippenstift für einen bestimmten Anlass sucht, kann sich diesen von der Pigmentierung her beruhigt kaufen, er muss nur öfters nachgezogen werden. 😉

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen