NIVEA Haarmilch Rundum-Pflege-Spülung

Eine gute Spülung, welche meine Haare geschmeidig pflegt. Sie verhindert zwar keine Haarschäden, aber sie lässt die Haare länger gepflegt wirken.

NIVEA Haarmilch Rundum-Pflege-Spülung

Hallo ihr Lieben 😀

Die Welle um die NIVEA® Haarmilch ist ja schon ziemlich abgeflacht, aber ich möchte euch dennoch die Pflegespülung für die normale Haarstruktur vorstellen. Ich habe die Spülung (bereits zweimal) bei dm für 1,35 € gekauft.

Herstellerversprechen von NIVEA

„Individuell abgestimmte Pflege für normale Haarstruktur: Schenken Sie Ihrem trockenen, geschädigten Haar nach jeder Haarwäsche die nährende Pflege der NIVEA® Haarmilch Pflegespülung, ohne es zu beschweren. Die speziell auf normale Haarstruktur abgestimmte Pflege-Formel mit Milchproteinen und Eucerit® regeneriert Ihr Haar und sorgt für verbesserte Kämmbarkeit: Für geschmeidiges Haar voll lebendigem Schwung: Haarmilch Pflegespülung Normale Haarstruktur.
* Regeneriert normales Haar durch abgestimmte Pflege, ohne zu beschweren.
* Verbessert die Kämmbarkeit der Haare.
* Verleiht geschmeidiges Haar voll lebendigem Schwung.“

Verpackungsrückseite der NIVEA Haarmilch Rundum-Pflege-Spülung

Das Design gefällt mir und ist für mich typisch Nivea. Die Flasche enthält 200 ml und liegt gut in der Hand. Über den Klappdeckel lässt sich die Verpackung leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Dosieröffnung hat eine angenehme Größe, um zügig ausreichend Spülung entnehmen zu können.

geöffneter Deckel der NIVEA Haarmilch Rundum-Pflege-Spülung

„Aqua, Cetyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Dimethicone, Stearamidopropyl Dimethylamine, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Hydrolyzed Milk Protein (pflegend), Panthenol (Provitamin B5), Silicone Quaternium-18 (pflegend), Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride (pflegend), Coco-Betaine (pflegend), Trideceth-6, Sodium Chloride, Trideceth-12, C12-15 Pareth-3, Cocamidopropyl Betaine (pflegend), Lactic Acid (pflegend), Phenoxyethanol, Limonene ( 🙁 ), Linalool ( 🙁 ), Geraniol ( 🙁 ), Benzyl Alcohol ( 🙁 ), Citronellol ( 🙁 ), Alpha-Isomethyl Ionone ( 🙁 ), Parfum (reizarme Formulierung)

Wegen der ganze Duftstoffe und einer empfindlichen Kopfhaut, trage ich die Pflegespülung nicht direkt am Haaransatz auf.

Bevor ich die Spülung verwende, reinige ich meine Haare mit einem Shampoo. Meine Haarlängen fühlen sich dann meist noch etwas trocken und knotig an, weshalb ich eigentlich immer eine Spülung für die Längen benutze. Die Konsistenz der NIVEA Haarmilch Rundum-Pflege-Spülung ist sehr cremig und ein wenig fest. Sie lässt sich prima in die Haare einmassieren, welche sofort weich und fließend geschmeidig werden. Ich trage die Spülung nur ab den Ohren bis zu den Spitzen auf, da ich auch nur hier die Pflege benötige. Ich lasse die Spülung kurze Zeit einwirken und wasche sie dann mit viel Wasser wieder aus. Die Haare bleiben wunderbar geschmeidig und duften typisch nach Nivea.

Swatch der NIVEA Haarmilch Rundum-Pflege-Spülung

Wirkung der NIVEA Haarmilch Rundum-Pflege-Spülung

Das handtuchtrockene Haar lässt sich leicht kämmen und hat keine nennenswerten Knoten mehr. Das trockene Haar ist unbeschwert, leicht, fluffig, duftet gut und fühlt sich gepflegt an. Ich habe die Pflegespülung bereits einmal nachgekauft, weil ich mir irgendwie über die Intensität der Pflegewirkung nicht schlüssig war. Am Anfang war ich richtig begeistert wie gut gepflegt sich meine Haare anfühlten. Nach längerer Anwendung hatte ich das Gefühl, dass die Pflegewirkung nachgelassen hätte. Ich hatte die ganze Zeit über aber das Shampoo nicht gewechselt. Da ich aber dieses tolle Anfangsgefühl in guter Erinnerung hatte, kaufte ich die Spülung nach. Dann ist mir aufgefallen, dass mein Haar vermehrt Spliss und Haarbruch bekam. Also musste die Schere ran. Nun habe ich auch wieder dieses gepflegte Gefühl wie am Anfang – macht ja auch Sinn. 😀 Also Haarschäden kann die Pflegespülung zwar nicht verhindern, aber sie kann die Haare länger geschmeidig pflegen.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar