Palmolive Gourmet Strawberry Touch Body Butter Cremedusche

Die Cremedusche überzeugt mich sehr für diesen günstigen Preis. Besonders positiv überrascht bin ich von der Handlichkeit und dem tollen Duft.

Palmolive Gourmet Strawberry Touch Body Butter Cremedusche

Huhu ihr Lieben,

schon öfter habe ich die Cremeduschen von Palmolive getestet. Diesmal griff ich zu der Sorte „Strawberry Touch“ und möchte euch einiges über dieses Produkt berichten.

Die Flasche enthält 250ml der Cremedusche. Verpackt ist das Produkt echt perfekt. Die Verpackung sprach mich aufgrund ihrer Form und des tollen Designs direkt an. Sie enthält hauptsächlich die Farbe Rosé, außer der Deckel, der ist weiß und rot. Auf beiden Seiten sind mehrere Erdebeeren abgebildet, was auf die Duftrichtung hinweist. Auch gefällt mir die nicht so alltägliche Schriftform auf der Vorderseite.

Rückseite der Palmolive Gourmet Strawberry Touch Body Butter Cremedusche

Preis:

Der Preis liegt bei 1,15€ für 250ml und das Produkt ist z.B. bei dm erhältlich.

„Aqua, Sodium C12-13 Pareth Sulfate (*A) / Sodium Laureth Sulfate (*B), Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, Parfum, Cocamide MEA, Sodium Salicylate, Styrene/Acrylates Copolymer, Polyquaternium-7, Sodium Benzoate, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, BHT, Benzophenone-4, Glycol Distearate, Laureth-4, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Fragaria Ananassa Fruit Juice, Fructose, Prunus Persica Juice, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Limonene, Linalool, CI 16035, CI 42090, CI 19140, CI 15985, CI 17200“

geöffneter Deckel der Palmolive Gourmet Strawberry Touch Body Butter Cremedusche

Duft:

Der Duft ist so süß, was mich total anspricht. Selbst wenn die Flasche noch nicht geöffnet wurde, kann man den intensiven Duft schon riechen. Ich rieche auch direkt die Erdbeeren heraus. Aufgetragen duftet die Cremedusche immer noch sehr intensiv, aber für mich trotzdem noch angenehm. Der Duft ist also genau das Richtige für mich. Ich kann mir aber vorstellen, dass einige den Duft zu stark und süß finden.

Verwendung:

Wie oben bereits berichtet, finde ich die Handlichkeit mega gut. Für mich ist dies auch die größte Überzeugung für den Kauf. Die Verpackung lässt sich dazu auch noch ganz leicht öffnen und wieder schließen und läuft auch nicht aus. Schäumen tut die Cremedusche direkt beim leichten Verreiben und ich muss nur einen kleinen Klecks verwenden, um viel Schaum auf meiner Haut zu produzieren.

Swatch der Palmolive Gourmet Strawberry Touch Body Butter Cremedusche

Dosierung:

Die Dosierung erfolgt recht einfach, da man die Verpackung nicht dolle zusammendrücken muss, um das Produkt heraus zu bekommen. Leider ist mir aufgefallen, dass die Cremedusche von selbst etwas herausläuft, wenn man sie geöffnet auf der Seite liegen lässt. Und auch schon ohne zu drücken, kommt etwas des Produktes heraus.

Konsistenz:

In dem Punkt habe ich nichts auszusetzen. Die Konsistenz ist meiner Meinung nach genau perfekt. Die Textur ist sehr cremig und der Schaum ist leicht rosa, was man aber erst beim zweiten Hingucken erkennen kann.

Ergebnis:

Nach dem Abduschen und Abtrocknen fühlt sich meine Haut gepflegt und gereinigt an. Sie greift meine Haut nicht an und trocknet sie auch nicht aus, was mir sehr wichtig ist. Nach dem Duschen am Abend rieche ich sogar am nächsten Morgen noch den Duft, jedoch etwas schwächer, aber das ist ja auch schon lange genug.

Fazit zur Palmolive Gourmet Strawberry Touch Body Butter Cremedusche:

Alles in allem habe ich das Gefühl, dass die Cremeduschen von Palmolive meine Haut vor dem Austrocknen schützen. Bisher war ich von jeder Duftrichtung von Palmolive total überzeugt und bin das dieses Mal auch wieder.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung