ASTOR Soft Sensation Shine & Care Lipstick, Farbe: 420 Mi Amor

Ein Lippenstift mit leichter, glänzender Deckkraft und toller Farbe, der die Lippen pflegt und vor Sonne schützt, Nachteil ist der intensive, parfümierte Geruch und dass er trockene Stellen betont.

Verpackung vom ASTOR Soft Sensation Shine & Care Lipstick, Farbe: 420 Mi Amor

Die Astor Soft Sensation Shine & Care Lippenstifte sind seit Anfang des Jahres in neun verschiedenen Farben in der Drogerie zu finden. Sie kosten um die 7,99 Euro und ich habe mir die Farbe 420 Mi Amor zugelegt, die ich hier vorstellen werde.

Das sagt der Hersteller:

„Ein reichhaltiger Lippenstift der leichte Farbe mit einem unwiderstehlichen Glanz vereint. Er ist leicht zu tragen, klebt nicht und sorgt für einen angenehmen Tragekomfort mit schimmernden Farbfinish. Mit Vitamin A, C und E, Lichtschutzfaktor 20, Feuchtigkeitsspendend“

„DIISOPROPYL DIMER DILINOLEATE, TRIDECYL TRIMELLITATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, POLYETHYLENE, DI-PPG 3 MYRISTYL ETHER ADIPATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, C15-19 ALKANE, PUNICA GRANATUM STEROLS, VP/HEXADECENE COPOLYMER, ETHYLHEXYL SALICYLATE, MICROCRISTALLINA CERA/MICROCRYSTALLINE WAX/CIRE MICROCRYSTALLINE, OZOKERITE, CAPRYLYL GLYCOL, SILICA, PARFUM/FRAGRANCE, TOCOPHEROL, MANGIFERA INDICA (MANGO) SEED BUTTER, ETHYLHEXYL PALMITATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, LINALOOL, HYDROXYCITRONELLAL, TRIBEHENIN, HEXYL CINNAMAL, ASCORBYL PALMITATE, RETINYL PALMITATE, BHT, SILICA DIMETHYL SILYLATE, SORBITAN ISOSTEARATE, CINNAMYL ALCOHOL, BUTYLENE GLYCOL, GERANIOL, PHENOXYETHANOL, SODIUM CHONDROITIN SULFATE, ATELOCOLLAGEN, HEXYLENE GLYCOL, SODIUM HYALURONATE, PALMITOYL TRIPEPTIDE-1, [May Contain/Peut Contenir/+/-:MICA, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), D&C RED NO. 27 ALUMINIUM LAKE (CI 45410), FD&C YELLOW NO. 5 ALUMINUM LAKE (CI 19140), D&C RED NO. 7 CALCIUM LAKE (CI 15850, CI 1), D&C RED NO. 6 BARIUM LAKE (CI 15850), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499)].“

Das Hyaloron, mit dem beworben wird, ist leider ziemlich weit hinten in der Inhatsstoffliste. Allerdings sind andere pflegende Öle weiter vorn in der Liste sowie das Vitamin C.

Die Verpackung ist optisch ganz schön: ein zartes, transparentes Rosa als Deckelfarbe, der Rest der Verpackung ist Gold. Da der Name der Reihe „shine & care“ ist, finde ich die Verpackung dazu passend. Sie vermittelt eine Leichtigkeit und lässt die leichte Textur des Lippenstiftes erahnen.

Optik vom ASTOR Soft Sensation Shine & Care Lipstick, Farbe: 420 Mi Amor

Die Verpackung ist nicht billig, aber für den Preis von 7,99 hätte ich eine stabilere Verpackung erwartet. Ich habe bereits kleine Risse im Deckel. Da sind einige Lippenstifte aus der Drogerie, die die Hälfte davon kosten, wirklich stabiler.

Meine Erfahrung:

Der Lippenstift hat einen intensiven Duft, den man wirklich mögen muss. Er riecht nicht fruchtig oder vanillig, sondern cremig und für mich eher „altbacken“.

Farbe vom ASTOR Soft Sensation Shine & Care Lipstick, Farbe: 420 Mi Amor

Die Konsistenz ist auf den Lippen leicht und flutschig, wie bei einer  Lippenpflege. Es ist sehr zartschmelzend und verleiht den Lippen einen schönen Glanz. An der Mine schmilzt er ebenfalls an. Er lässt sich leicht und ohne Spiegel auf den Lippen verteilen, da die Farbabgabe sehr sheer ist und sich aufbauen lässt. Ein Lipliner ist meiner Meinung nach auch nicht notwendig, da der Lippenstift nicht außerhalb der Lippenkontur ausblutet.

Swatches vom ASTOR Soft Sensation Shine & Care Lipstick, Farbe: 420 Mi Amor

Ganz gleichmäßig lässt er sich leider nicht verteilen, er bleibt an kleinen Unebenheiten und Fältchen hängen und es sammelt sich dort mehr Pigment an, was fleckig aussieht. Selbst wenn man die Lippen vorher peelt, bleibt er wegen seiner Textur an kleinen Unebenheiten hängen. Mit der Zeit habe ich allerdings den Eindruckt, dass er sich etwas setzt und die pflegenden Inhaltsstoffe in die Lippen einziehen. Dadurch wirkt er dann wieder ebenmäßiger.

ASTOR Soft Sensation Shine & Care Lipstick, Farbe: 420 Mi Amor auf den Lippen

Die Haftfestigkeit des Lippenstifts liegt bei circa 1 bis 2 Stunden. Da die Lippen sich mit ihm allerdings rundum gepflegt anfühlen, habe ich nichts dagegen den Lippenstift immer mal wieder aufzufrischen – zumal man keinen Spiegel benötigt.

Die Farbe der Mine und des Aufklebers am Lippenstift entspricht der Farbe auf den Lippen, allerdings ist diese transparenter und nicht so intensiv. Sie lässt sich allerdings etwas aufbauen. Die Farbe, wie sie auf der Astor-Website gezeigt wird, stimmt allerdings überhaupt nicht mit der tatsächlichen Farbe überein.

Farbbezeichnung vom ASTOR Soft Sensation Shine & Care Lipstick, Farbe: 420 Mi Amor

Die Farbe allgemein finde ich bei diesem Lippenstift außergewöhnlich. Ich würde es als ein warmes Peach beschreiben. Es ist eine sehr schöne Farbe für den Sommer und auch für den Alltag. Ein weiterer Pluspunkt ist der integrierte Sonnenschutz für die Lippen, daher verwende ich ihn momentan gern.

Fazit zum ASTOR Soft Sensation Shine & Care Lipstick in der Farbe 420 Mi Amor:

Insgesamt mag ich den Lippenstift wegen seiner Farbe, seinem Tragegefühl und der enthaltenen Pflege+Sonnenschutz. Ein Nachteil ist für mich der intensive Geruch und dass der Lippenstift trockene Stellen betont.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja