ISANA YOUNG Peeling Aktivkohle

Eindeutiges Flop-Produkt!!! Meine Haut fühlt sich nach der Verwendung "verätzt" an. Ich bin total enttäuscht und empfehle es keinem weiter und werde es auch nicht mehr nachkaufen.

ISANA YOUNG Peeling Aktivkohle

Huhu ihr Lieben,

nur 1 Mal habe ich das Peeling mit Aktivkohle von ISANA Young ausgetestet und werde dies auf keinen Fall nochmal tun!

Die Tube enthält 100ml des Peelings und die Verpackung ist in den Farben Schwarz und Weiß gehalten. Die Aufschrift ist aber größtenteils dunkelblau. Auf der Vorderseite ist Kohle abgebildet, was die Inhaltsstoffe schon etwas erklärt. Im Kompletten finde ich die Verpackung sehr ansprechend.

Verpackungsrückseite - ISANA YOUNG Peeling Aktivkohle

Preis:

Der Preis liegt bei 1,99€ und das Produkt ist bei Rossmann erhältlich.

Hauttyp:

Das Peeling ist für fettige und unreine Haut gedacht.

„Aqua, Glycine Soja Oil, Pumice, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Stearic Acid, Hydrogenated Starch Hydrolysate, Charcoal Powder, Cetearyl Glucoside, Phenoxyethanol, Magnesium Aluminum Silicate, Parfum, Cetyl Alcohol, Sodium Benzoate, Sodium Cetearyl Sulfate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Tocopherol, Citric Acid, Hydroxyethylcellulose, Lactic Acid, Linalool, Limonene, Silver Citrate“

geöffnete Tube - ISANA YOUNG Peeling Aktivkohle

„Das Power-Peeling mit Aktivstoffen aus der Natur und schwarzer Optik reinigt die Haut besonders gründlich und verfeinert dein Hautbild. Feine mineralische Peelingkörnchen aus Lavastein entfernen verhornte Zellen und Hautschüppchen. Die Aktivkohle hilft bei der Bindung von Verschmutzungen. Deine Haut ist tiefengereinigt, spürbar glatt und strahlend frisch. Optimale Creme-Formel mit Sojaöl.“

Dosierung & Konsistenz:

Das Dosieren ist allgemein betrachtet durch Drücken der Tube ganz leicht. Leider ist die Konsistenz total dickflüssig und schon fast so, dass man sie hart nennen kann. Das lässt das Herausdrücken nur mit größerer Mühe erfolgen (selbst wenn es komplett unbenutzt ist).

Swatch - ISANA YOUNG Peeling Aktivkohle

Duft:

Auf der Verpackung ist keine bestimmte Duftrichtung angegeben. Ich rieche keine Kohle heraus und es ist somit aufgetragen ganz angenehm.

Peelingkügelchen:

Die Peelingkügelchen sind mir zu wenig vorhanden. Im ersten Moment spürt man sie kaum. Beim stärkeren Verreiben, fühlen sie sich dann jedoch ziemlich „scharf“ an und es tut auch ziemlich weh. Aufgefallen ist mir auch, dass sie ziemlich klein sind.

Verwendung:

Weder aufs trockene noch aufs angefeuchtete Gesicht lässt es sich gut auftragen. Das liegt meiner Meinung nach an der dickflüssigen Konsistenz. Daher, dass das Verteilen nicht so ganz leicht funktioniert, braucht man auch sehr viel von dem Produkt, um das ganze Gesicht vollzubekommen. Positiv ist es aber, dass das Peeling nicht selbstständig vom Gesicht herunterläuft, sondern echt bombenfest kleben bleibt.

Gesicht mit ISANA YOUNG Peeling Aktivkohle

Das Abspülen:

Beim Entfernen hatte ich auch etwas Probleme, da auch nach kräftigerem Reiben einige Peelingkörnchen einfach nicht verschwinden wollten. Sie klebten so extrem an meiner Haut fest, dass ich sie mit meinen Nägeln einzeln abkratzen musste. Immerhin ging diese echt schreckliche Farbe komplett ab und hinterließ auch keine Rückstände.

Ergebnis:

Zum Ergebnis muss ich, glaube ich, nicht viel sagen… Schaut euch das Foto an! Ich bin total erschrocken, was das Peeling mit meiner Haut angestellt hat. Beim Auftragen spürte ich nur ein leichtes Brennen, was ich aber nicht als schlimm empfand. Meine Haut war total rot und das legte sich erst am nächsten Morgen wieder. Es brannte ohne Ende und meine Haut fühlte sich komplett „verätzt“ an. Somit muss ich bestätigen, dass das Peeling total aggressiv ist. Enttäuscht bin ich auch, dass sich der ganze Schmerz nicht mal gelohnt hat. Meine Unreinheiten genauso wie das Hautgefühl wurden nicht weniger bzw. besser. Trotz der geröteten Haut hatte ich an einigen Stellen meines Gesichtes etwas weichere Haut. Nach dem Abtrocknem tat alles noch doller weh. Ich konnte überhaupt keine Berührungen an meinem Gesicht mehr ertragen.

Gesicht nach Verwendung des ISANA YOUNG Peeling Aktivkohle

Erfüllung der Herstellerversprechen:

Nachdem ihr mein Ergebnis gelesen habt, muss ich euch dazu sagen, dass die Herstellerversprechen in keinsterweise erfüllt werden. Frisch sah ich nach der Verwendung auf keinen Fall aus (eher als hätte ich einen richtig schlimmen Sonnenbrand).

Fazit zum ISANA YOUNG Peeling Aktivkohle:

Alles in allem bin ich total enttäuscht und werde mich auch nicht nochmal an der Peeling herantrauen. Nach einiger Zeit dachte ich, dass es daran liegen könnte, dass ich normale Haut habe und keine fettige geschweige denn unreine. Also probierte ich es an meinem Freund aus, der genau diesem Hauttyp entspricht. Ihm ging es dabei nicht besser. Die Rötung hielt bei ihm genauso lang an und sein Gesicht war ebenfalls total heiß. Es ist auf jeden Fall viel zu aggressiv!!!

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XOOOOPeelingeffekt ist angenehm
XOOOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen