Florena Handcreme Traubenkernöl & Sojaöl

Top Handcreme! Die Pflege erfolgt schon nach der ersten Anwendung und sie bringt trockene Hände schnell wieder in Schuss.

Florena Handcreme Traubenkernöl & Sojaöl

Huhu ihr Lieben,

gestestet habe ich die Handcreme von Florena mit Traubenkernöl und Sojaöl. Gedacht ist sie für reife und trockene Haut, dem ich nur zum Teil entspreche. Ich verwende sie jetzt schon seit ca. 4 Monaten und bin immernoch total zufrieden.

Die Tube enthält 100ml der Handcreme und ist größtenteils in den Farben weiß und beige gehalten. Auf der Vorderseite ist die Aufschrift dunkelblau und weiß, während sie auf der Rückseite komplett schwarz ist. Auch sind auf der Vorderseite Trauben zu erkennen, was den Duft widerspiegelt.

Rückseite der Florena Handcreme Traubenkernöl & Sojaöl

Preis:

Der Preis liegt bei ca. 1,15€ und das Produkt ist bei Rossmann sowie bei Budnikowski usw. erhältlich.

„Aqua, Isopropyl Palmitate, Glycerin (Glycerin*), Glyceryl Stearate SE, Cetyl Alcohol, Panthenol (Panthenol*), Sheabutter (Butyrospermum Parkii Butter*), Octyldodecanol, Traubenkernöl (Vitis Vinifera Seed Oil*), Sojaextrakt/ Sojaöl (Glycine Soja Germ Extract* oder Glycine Soja Oil*), Tocopheryl Acetate, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Geraniol, Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Parfum“

„Die Florena Handcreme mit Traubenkernöl verbessert den Feuchtigskeitsgehalt der Haut langanhaltend und erhöht die Spannkraft. Mit ihrer 3-fach-Effekt-Formel aus natürlichen Soja- und Traubenkernöl unterstützt diese Handcreme die Widerstandsfähigkeit der Haut und fördert deren Regenerationsprozess. Sie versorgt die Haut zusätzlich mit Feuchtigkeit und zieht besonders gut ein.“

geöffneter Deckel der Florena Handcreme Traubenkernöl & Sojaöl

Konsistenz:

Die Konsistenz ist perfekt. Es dauert echt lange bis die Handcreme von selbst von der Hand läuft, was ich gut finde. Zu dickflüssig ist sie aber auch nicht.

Duft:

Der Duft ist toll. Ich rieche die Traube total raus, denke aber auch, dass das nicht für jeden etwas ist. Außerdem ist der Duft ziemlich intensiv, wenn man an der Tube riecht. Auf den Händen nimmt dieser etwas ab.

Verwendung:

Das Öffnen und Schließen erfolgt leider nicht tonlos und bei langen Nägeln kann es sehr schnell passieren, dass dabei mal einer abbricht. Einen Vorteil hat dies aber auch; die Verpackung schließt zuverlässig und der Deckel sitzt bombenfest. Da meine Hände nicht so trocken sind, zieht die Creme nicht ganz so schnell ein. Aber jedoch so schnell, dass es mich nach dem Auftragen nicht lange stört. Ich selbst verwende sie nicht täglich, da es für meine Haut schon reicht, sie 2-3 Mal wöchentlich zu verwenden, um sie genug mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Ergebnis:

Von dem Ergebnis bin ich sehr überzeugt. Hinterlassen wird kein Fettfilm, was mir allgemein bei Handcremes sehr wichtig ist. Für meine Haut wird genug Feuchtigkeit gespendet und meine Hände fühlen sich auch direkt geschmeidiger und gepflegter an. Über meine Nagelpflege kann ich, wie ihr vielleicht schon gelesen habt, nichts sagen, da ich schon sehr lange Gelnägel habe.

Erfüllung der Herstellerversprechen:

Zu der Spannkraft kann ich nichts sagen, da meine Haut allgemein sehr straff ist. Ansonsten werden alle Versprechen vollkommen erfüllt.

Fazit zur Florena Handcreme:

Alles in allem würde ich mir die Handcreme von Florena immer wieder nachkaufen. Sie gefällt mir in allen Punkten sehr gut. Super finde ich auch, dass es sie seit Neustem auch in veganer Form gibt, was auch das Nachkaufen wieder bestätigt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja