Satessa Wattestäbchen (300 Stück)

Die Wattestäbchen haben nichts Besonderes. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich trotzdem super.

Satessa Wattestäbchen (300 Stück) Design

Huhu ihr Lieben,

getestet habe ich die Wattestäbchen von Satessa. Gekauft habe ich sie, da mir direkt auffiel, dass sie vom Ökotest mit „gut“ bewertet wurden. Außerdem gefiel mir die Auswahl an Farben. Die Wattestäbchen gibt es in den Farben Rosa, Blau und Gelb, was mich zusätzlich ziemlich ansprach.

Die Wattestäbchen sind in einer sogenannten „Pop-up-Box“ verpackt. Man kann sie also an einer Seite öffnen und sie so oft wieder schließen, wie man mag. Das gefällt mir besonders gut, da kein Problem entsteht, falls die Verpackung mal herunterfallen sollte. Die Box ist komplett durchsichtig und besteht aus weichem Plastik. Die Aufschrift ist dunkelblau und es gibt keine weiteren Besonderheiten der Verpackung. Übrigens enthält sie 300 Stück der Wattestäbchen, womit ich sehr lange auskomme.

Satessa Wattestäbchen (300 Stück) Design

Preis:

Der Preis liegt bei 0,49€ und das Produkt ist bei Aldi erhältlich.

Material:

Wie auf der Vorderseite der Verpackung genannt, bestehen die Wattestäbchen zu 100% aus Baumwolle, sodass sie sanft und soft sein sollen.

Satessa Wattestäbchen (300 Stück) Produkt

Verwendung:

Ich selbst verwende die Wattestäbchen ausschließlich, wenn ich beim Schminken meiner Wimpern übergemalt habe. Durch die runde Form am Ende gelingt dies mir nur grob. An schwierigen Stellen funktioniert es leider kaum, da die Wattestäbchen keine dünnere und spitzere Seite besitzen. Das Anfeuchten mit Make-up Entferner klappt sehr gut.

Ergebnis:

Wie auf der Verpackung versprochen, sind sie echt sanft zur Haut. Am besten gefällt es mir, dass sie überhaupt nicht fusseln, selbst wenn ich ölhaltigen Make-up Entferner heraufschütte. Somit bleiben auch keine Rückstände im Gesicht kleben. Für diesen günstigen Preis ist die Qualität echt super.

Satessa Wattestäbchen (300 Stück) Packung geöffnet

Fazit zu den Satessa Wattestäbchen:

Alles in Allem kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Etwas negativ finde ich bloß, dass es keine spitzere Seite gibt und mir die Verpackung etwas lieblos erscheint. Aber für diesen Preis hatte ich ehrlich gesagt sogar weniger erwartet.

von in der Kategorie Wattepads/-stäbchen

XXXXXsanft zur Haut