Es ist mal ein anderes Produkt, aber für den Alltag ist es definitiv nichts.

Verpackung vom essence live. laugh. celebrate! glitter lipstick, Farbe: 01 bring on the bling (LE)

Ich habe einen der beiden Lippenstiften aus der aktuellen essence Geburtstags LE live. laugh. celebrate! getestet. Es gibt einen mit silbernem Glitzer und einen mit überwiegend violettem Glitzer. Ich habe die violette Variante getestet.

Auftrag und Ergebnis:

Die Verpackung des Lippenstifts ist ganz normal, was die Form angeht, nur die Farbe ist eben außergewöhnlich. Leider ist diese aber beim Auftragen nicht mehr wirklich vorhanden. Es ist nur ein durchsichtiger Balm mit Glitzerpartikeln.

Farbe vom essence live. laugh. celebrate! glitter lipstick, Farbe: 01 bring on the bling (LE)

Diese sehen meiner Meinung nach aufgetragen auch nicht so schön aus, eher wie Punkte auf der Lippe. Darüber hinaus spüre ich sie deutlich auf den Lippen, was ich sehr unangenehm und auf Dauer untauglich finde.

essence live. laugh. celebrate! glitter lipstick, Farbe: 01 bring on the bling (LE) auf den Lippen

Dafür sind die Glitzerpartikel aber erstaunlich gleichmäßig verteilt nach dem Auftragen, was ich nicht erwartet hätte.

Durch seine Textur, die eher einer Lippenpflege gleicht, hält der Lippenstift leider auch nicht wirklich lange auf den Lippen. Das Glitzer löst sich mit der Zeit, vor allem beim Trinken und wird immer weniger. Einen ganzen Abend, wenn man ihn zum Beispiel zu einer Party tragen wollen würde, hält er auf jeden Fall nicht durch.

Swatch vom essence live. laugh. celebrate! glitter lipstick, Farbe: 01 bring on the bling (LE)

Fazit zum essence live. laugh. celebrate! glitter lipstick in der Farbe 01 bring on the bling (LE):

Ich hätte es schöner gefunden, wenn der Lippenstift eine geringe Eigenfarbe gehabt hätte, das hätte das Ergebnis sicherlich schöner gemacht. Darüber hinaus finde ich die Haftfestigkeit und den Tragekomfort nicht toll, weshalb  ich ihn nicht empfehle.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein