essence live. laugh. celebrate! mini brush set (LE)

Ein solides Pinselset für Anfänger, aber kein Must-have.

Verpackung vom essence live. laugh. celebrate! mini brush set (LE)

Ich habe das Pinselset aus der live. laugh. celebrate! LE von essence getestet. Dieses besteht aus vier Pinseln, welche in einer durchsichtigen Plastiktasche sind.

Die Stile sind alle durchsichtig mit silbernem Glitzer, was ich absolut in Ordnung und nicht zu kitschig finde. Die Pinselhaare sind Schwarz mit bunten Spitzen.

Beschreibung der Pinsel aus dem essence live. laugh. celebrate! mini brush set (LE)

Puderpinsel:

Der größte Pinsel ist ein Puderpinsel. Er ist recht locker gebunden und sehr weich. Mir gefällt das leider nicht so gut. Ich finde es besser, wenn der Pinsel einen gewissen Widerstand hat, daher hätte er für mich fester gebunden sein müssen oder die Haare hätten kürzer sein müssen.

Man kann gut Produkt mit ihm aufnehmen und es gut auf der Haut auftragen. Ich finde ihn für einen Puderpinsel jedoch viel zu klein und nutze dafür normalerweise einen großen Kabuki. Daher habe ich ihn zweckentfremdet und habe ihn jetzt als Rougepinsel in Gebrauch, wofür er meiner Meinung nach besser geeignet ist.

Wer aber nur an manchen Stellen Puder auftragen möchte und nicht im ganzen Gesicht, der könnte mit diesem Pinsel auch zufrieden sein.

Lippenpinsel:

Ich nutze eigentlich keine Lippenpinsel mehr, habe es aber früher. Dieser Pinsel ist dafür gut geeignet, da er recht steif ist und sich die Härchen nur wenig bewegen lässt. Trotzdem ist er nicht hart und angenehm zu den empfindlichen Lippen beim Auftrag.

Man kann gut Produkt aufnehmen und es auf den Lippen verteilen. Mir gefällt die Form und ich kann damit meine Lippenkontur nachzeichnen. Meiner Meinung nach ist dies der beste Pinsel aus dem Set.

Pinsel aus dem essence live. laugh. celebrate! mini brush set (LE)

Flacher Lidschattenpinsel:

Dieser Pinsel ist an sich sehr ähnlich zu dem Lippenpinsel, hat jedoch ein wenig längere und beweglichere Haare. Man kann damit gut Puderlidschatten aufnehmen und das Produkt gut auf dem Lid verteilen.

Im Vergleich mit meinen anderen Pinseln ist die Deckkraft des Lidschattens aber etwas geringer, wenn ich ihn mit diesem Pinsel auftrage, was man durch wiederholtes Auftragen aber kompensieren kann.

Blenderpinsel:

Dieser Pinsel ist mir wieder ein wenig zu beweglich und zu weich, daher trage ich den Lidschatten eher mit einem anderen, etwas fester gebundenen auf, damit die Farbe sehr präzise wird und verblende ihn ohne Farbe mit diesem weichen Pinsel. Dafür finde ich ihn super. Er erfüllt seinen Zweck und verblendet die Übergänge der Farben sehr gut.

Ich habe versucht den Pinsel für das Auftragen in der Lidfalte zu nehmen, aber habe dann weder die Farbe sauber verblenden können, noch habe ich die Farbe dort gehabt, wo ich sie haben wollte, sondern auch deutlich höher.

Fazit zum essence live. laugh. celebrate! mini brush set (LE):

Ich finde das Set ganz solide, aber an sich nicht nötig, wenn man schon einige Pinsel hat. Wer locker gebundene Pinsel mag, wird mehr Spaß an diesem Set haben als ich. Nur mit dem Lippenpinsel bin ich zu 100 Prozent zufrieden.

von in der Kategorie Pinsel-Set

XXXXXhandlich
XXXXXoptimale Zusammenstellung
XXXOOerfüllt alle Ansprüche
XXXXOsehr gute Qualität
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen