SANTE Sofort glättendes Fluid

Ein Fluid, das schön Feuchtigkeit spendet und durch den enthaltenen Sheen für ein schönes Hautbild sorgt. Gegen meine Falten konnte dieses Produkt allerdings nichts ausrichten.

SANTE Sofort glättendes Fluid Verpackung

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern das sofort glättende Fluid von Sante vorstellen, das ich die letzten 4 Wochen für pinkmelon.de testen durfte. Das Fluid verspricht nicht nur Feuchtigkeit zu spenden, sondern auch sofort die Haut zu glätten und Mimikfältchen zu kaschieren. Außerdem soll es mit seinen Wirkstoffen Zellschädigungen vorbeugen.

Informationen:

Das beige-gelbe Produkt kommt in einem weißem Flakon aus Kunststoff daher. Dieser ist mit einem Pumpmechanismus versehen, der ebenfalls aus Kunststoff besteht. Außerdem ist der Pumpspender beim Kauf noch zusätzlich von einem Pappkarton umgeben. Das Produkt umfasst 30 ml und ist für ca.14 Euro in vielen Drogeriemärkten, oder Bioläden erhältlich. Das Fluid wurde in Deutschland hergestellt und ist nicht nur vegan, sondern auch mit dem Natrue-Siegel versehen.

Herstellerangaben:

„Das SANTE SOFORT GLÄTTENDE FLUID mit seiner leichten Formulierung lässt den Teint durch feine Schimmerpartikel und optische Weichzeichner ebenmäßig erscheinen. Mit der Kraft der Natur glättet wertvolle Parakresse Mimik-Fältchen sofort. Die Kombination aus Kalpariane (Alge-Extrakt) und einem Teekomplex aus Grünem, Weißem und Roibusch Tee spendet Feuchtigkeit und beugt Zellschädigung vor. Ideal für die tägliche Anwendung.“

Aqua (Water), Alcohol denat.*, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Glycerin, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Glyceryl Stearate Citrate, Silica, Dodecane, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Mica, Caprylic/Capric Triglyceride, Aspalathus Linearis Leaf Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Acmella Oleracea Extract, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Alaria Esculenta Extract, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Titanium Dioxide, Xanthan Gum, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Maltodextrin, Tin Oxide, Parfum (Fragrance)**, Limonene**, Linalool**, CI 77891 (Titanium Dioxide)
*aus kontrolliert biologischem Anbau
**natürliche ätherische Öle

SANTE Sofort glättendes Fluid Flasche

Verpackung/Design:

Das Design der Verpackung finde ich ganz ansprechend, alle nötigen Informationen sind auf ihr abgedruckt und die Kombination von Weiß und Flieder finde ich auch ganz hübsch. Obwohl es sich um eine Kunststoffverpackung handelt fühlt sich die Verpackung sehr wertig und robust an.

Allerdings hätte man für meine Begriffe aber ruhig den Umkarton aus Pappe weg lassen können, da er irgendwie überflüssig ist. Dafür hätte man den Pumpmechanismus lieber mit einem Deckel versehen können. Dieser lässt sich zwar durch Drehen öffnen und schließen, aber trotzdem ist die Entnahmeöffnung immer ungeschützt und Produktreste trocknen dort gerne mal fest.

SANTE Sofort glättendes Fluid Öffnung

Außerdem finde ich es schade, dass der Flakon blickdicht ist, so kann man leider nicht sehen, wie viel Produkt noch enthalten ist.

Dennoch liegt der Flakon während der Anwendung gut in der Hand und sowohl der Pumpmechanismus, als auch der Drehmechanismus funktionieren einwandfrei. Allerdings hatte ich vor der ersten Anwendung schon leichte Bedenken, dass ich ein fehlerhaftes Produkt erhalten habe, da man vor der ersten Anwendung gefühlte 10 Minuten pumpen muss, bis endlich Fluid zum Vorschein kommt.

Meine Erfahrungen mit dem Anti-Aging Produkt:

Wie vom Hersteller empfohlen, habe ich das Produkt morgens nach der Reinigung auf mein Gesicht aufgetragen. Dabei funktioniert der Pumper wie bereits erwähnt sehr gut und befördert mit einem Pumpstoß genau die richtige Menge Produkt, die ich zum Eincremen meines Gesichts benötige.

SANTE Sofort glättendes Fluid Swatch

Wenn man sich das Fluid genauer betrachtet, bemerkt man, dass dies nicht einfach nur beige-gelb ist, sondern auch einen leichten, goldenen Sheen enthält. Glitzer-, oder Schimmerpartikel sind aber nicht enthalten.

Den Duft würde ich als blumig und leicht süß bezeichnen. Der aber keine Kopfschmerzen verursacht und im Gesicht aufgetragen innerhalb von wenigen Sekunden verfliegt.

Beim Auftrag spürt man sofort die leichte, eher flüssige Konsistenz des Fluids, daher lässt es sich schnell und gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen und leicht in die Haut einmassieren, ohne dass sich dabei „Würstchen“, oder unschöne Schlieren bilden. Das Produkt sieht unmittelbar nach dem Auftrag ein und die Haut fühlt sich sofort weich und geschmeidig an. Sie ist gut mit Feuchtigkeit versorgt, ohne dabei einen störenden, klebrig-pappigen Film zu haben. Das Tragegefühl würde ich als schwerelos bezeichnen.

Durch die lichtreflektierenden Pigmente hat man sofort einen gesunden Weichzeichnereffekt, der weder die Poren vergrößert, noch die T-Zone betont. Gleichzeitig werden dadurch rein optisch meine Fältchen kaschiert. Dass sich meine Haut nach der Anwendung aber straffer anfühlt kann ich leider nicht bestätigen.

Insgesamt ist meine Haut aber den ganzen Tag ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt, ohne dass ich ein ergänzendes Pflegeprodukt verwenden muss. Auch der Weichzeichnereffekt hält bis zur abendlichen Gesichtsreinigung an, ohne fettig, oder glänzend zu wirken. Als Make-up Grundlage kann man das Fluid ebenfalls gut verwenden, da es matte Foundations etwas lebendiger erscheinen lässt, ohne dass sich etwas absetzt, oder sich „Würstchen“ bilden.

In den letzten 4 Wochen Testphase habe ich das Serum ohne Probleme vertragen. Ich hatte weder Ausschlag, noch andere Hautreizungen. Es zaubert ein gesundes Hautbild und schenkt den trockenen Partien meiner Mischhaut genügend Feuchtigkeit. Allerdings konnte ich keinen hautstraffenden, oder faltenreduzierenden Effekt feststellen. Und ob meine Zellen auch weniger geschädigt sind kann ich so auch nicht unterschreiben.

SANTE Sofort glättendes Fluid vorher und nachher Vergleich

Fazit zum SANTE Sofort glättendes Fluid:

Ein Fluid, das Feuchtigkeit spendet und durch seinen Sheen einen schönen Weichzeichnereffekt zaubert. Meine Haut hat das Produkt gut vertragen, allerdings wurde sie nicht glatter, oder straffer.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXXXlässt sich gut verteilen