Balea Mizellen Reinigungswasser

Top Preis-Leistungsverhältnis! Perfekt für die tägliche Verwendung.

Balea Mizellen Reinigungswasser

Huhu ihr Lieben,

getestet habe ich das Mizellen Reinigungswasser von Balea. Ich hatte voher sehr viel Positives über dieses Produkt gehört, weshalb ich es mir dann auch endlich zugelegt habe. Außerdem fiel mir auf, dass es kein Parfum und Alkohol enthält, was ich für gut empfinde.

Verpackt ist das Mizellenwasser in einer 400ml Flasche. Sie sieht nicht sehr spektakulär aus. Größtenteils ist sie durchsichtig und die Aufschrift ist weiß. Was der Hintergrund aussagen und abbilden soll, verstehe ich nicht.

Preis:

Der Preis liegt bei 2,95€ und das Produkt ist leider nur bei dm erhältlich, da Balea deren Eigenmarke ist.

Rückseite des Balea Mizellen Reinigungswassers

Hauttyp:

Das Mizellenwasser ist für trockene und sensible Haut gedacht.

„Aqua | Pentylene Glycol | Propylene Glycol | Glycerin | Sodium Cocoamphoacetate | Citrus Aurantium Dulcis Flower Water | Sodium Salicylate | Sodium Benzoate | Citric Acid | Sodium Chloride | Tetrasodium EDTA“

Herstellerversprechen & -angaben:

„Das Balea Mizellen-Reinigungswasser für trockene und sensible Haut vereint drei Produkte in nur einem Schritt: Reinigung, Make-Up-Entferner und Gesichtswasser! Die Formulierung mit Mizellen entfernt schonend Make-Up und überschüssigen Talg. Klärt, pflegt und bewahrt die Haut vor dem Austrocknen. Kein Reiben und kein Abspülen mit Wasser notwendig. Mit Glycerin und Orangenblütenwasser. Ohne Alkohol. Parfümfrei. Das Produkt ist vegan.“

Dosieröffnung - Balea Mizellen Reinigungswasser

Dosierung:

Das Dosieren ist leider teils ziemlich kompliziert. Es kommt jedes Mal schon unerwartet früh so viel des Produktes heraus, wodurch man immer etwas verschwendet, weil es daneben geht. Ansonsten gibt es keine weiteren Vor- und Nachteile bei der Dosierung.

Duft des Mizellenwassers:

Ich hatte mir den Duft durch die Orangenblüten eigentlich bitter vorgestellt. Jedoch ist er angenehmer, als ich es mir vorgestellt hatte. Die Orangenblüten rieche ich überhaupt nicht heraus und deshalb duftet es auch kein bisschen bitter. Eine andere bestimmte Duftrichtung rieche ich aber auch nicht heraus.

Verwendung:

Der Deckel lässt sich ganz einfach aufklappen und auch wieder schließen. Das Mizellenwasser läuft nicht heraus, wenn der Deckel richtig geschlossen ist. Ein ständiges Knacken bleibt aber währenddessen nicht erspart. Ich schütte dies immer auf ein Wattepad und reibe mir damit durch mein ganzes Gesicht, um mich abzuschminken. Das Mizellenwasser ist übrigens farblos, was mir so ein bisschen beweist, dass es keine zusätzlichen Stoffe wie z.B. Farbstoffe beinhaltet.

Lippen vor/nach Anwendung des Balea Mizellen Reinigungswassers

Ergebnis:

Natürlich entfernt es nur wasserlösliches Make-up, was auch nicht anders versprochen wird. Da ich mich meistens mit wasserfestem Make-up schminke, verwende ich normalerweise wasserlöslichen Make-up Entferner. Da dadurch immer eine Ölschicht auf der Haut bleibt, gehe ich nochmals mit dem Mizellenwasser herüber. Was mir auffällt ist, dass es trotzdem noch mal den letzten Rest Schminke herausholt. Die Ölschicht lässt sich damit ganz einfach entfernen. In meinem Gesicht ist meine Haut ziemlich empfindlich, weshalb ich genau zum Produkt ohne Parfum und Alkohol griff. Und tatsächlich greift es meine Haut nicht an. Ich bekomme überhaupt keine roten Stellen, nicht mal in der Augenpartie. Ich kann nicht behaupten, dass es Feuchtigkeit spendet, aber austrocknen tut es auf jeden Fall nicht. Aufgefallen ist mir auch, dass sich mein Gesicht nach dem Trocknen echt richtig frisch und gereinigt anfühlt.

Auge vor/nach Anwendung des Balea Mizellen Reinigungswassers

Erfüllung der Herstellerversprechen:

In meinen Augen werden die Herstellerversprechen komplett erfüllt.

Fazit zum Balea Mizellen Reinigungswasser:

Alles in allem hat mich das Mizellenwasser total positiv überrrascht. Für diesen günstigen Preis, ist die Leistung schon echt hoch. Ich werde es auf jeden Fall weiter verwenden und auch nachkaufen. Ich habe es schon oft benutzt und es sieht so aus, als sei es noch überhaupt nicht leerer geworden. Übrigens ist es vegan, was ich allgemein super finde.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus