Alterra Lidschatten Trio, Farbe: 05 Taupe

Ein schönes Lidschattentrio aus dem Bereich der Naturkosmetik. Alle 3 Lidschatten sind gut pigmentiert und es lassen sich schöne Looks damit schminken.

Alterra Lidschatten Trio, Farbe: 05 Taupe Design

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch das Lidschatten Trio 05 Taupe von Alterra vorstellen, das vor kurzen bei einem Rossmann-Raubzug mit zu mir nach Hause durfte.

Alterra Lidschatten Trio, Farbe: 05 Taupe Herstellerangaben

Informationen:

Das Trio besteht, wie der Name schon erahnen lässt, aus drei unterschiedlichen Taupetönen und ist für 3,29 Euro exklusiv bei Rossmann erhältlich. Leider gibt es weder auf der Verpackung, noch auf der Herstellerhomepage Angaben bezüglich der enthaltenen Produktmenge. Dafür ist das Lidschattentrio nach Anbruch 12 Monate lang haltbar und mit dem Natrue-Siegel versehen.

Verpackung/Design:

Die Verpackung wirkt auf mich eher schlicht, aber dennoch robust und nicht „billig“. Sie lässt sich leicht öffnen, aber auch sicher wieder verschließen, außerdem finde ich es gut, dass von Hersteller ein Hygienesiegel angebracht wurde. So kann man sicher sein, dass man ein unangetastetes Produkt bekommt. Ebenfalls finde ich es positiv, dass das Trio mit einem durchsichtigen Deckel versehen wurde, da man so sofort den Inhalt erkennt.

Alterra Lidschatten Trio, Farbe: 05 Taupe Nuancen

Die Farben:

Lidschatten 1: ein Champagnerton, der einen schönen, kühlen Pearlschimmer enthält
Lidschatten 2: ein Brauntaupe, das goldenen Schimmer, aber keinen groben Glitzer enthält
Lidschatten 3: eigentlich ein mattes, kühlen Grau, das aber dennoch vereinzelt silbernen, feinen Glitzer enthält

Herstellerversprechen von Alterra:

„Die Natur im Blick: Die Alterra Lidschatten Trios mit Bio-Granatapfelsamenextrakt bieten Ihnen das passende Augen Make-up für jede Stimmung und jeden Anlass von dezent bis dramatisch. Diese ausgewogene Farbvielfalt zaubert Ihnen ausdrucksstarke Augen und hinterlässt eindrucksvolle Momente.Alterra Lidschatten sind augenärztlich getestet und bestätigt und für Kontaktlinsenträger geeignet.“

Talc, Mica, Magnesium Stearate, Lauroyl Lactate, Lauroyl Lysine, Parfum (Essential Oil), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Punica Granatum Seed Extract, Bisabolol, Tocopheryl Acetate, Canola Oil, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Ascorbyl Palmitate, Helianthus Annuus Seed Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Silica, Tin Oxide.

Praxistest des Eyeshadow Trios:

Beim Swatchen mit den Fingern auf dem Handrücken fühlen sich alle 3 Nuancen sehr weich an. Alle 3 Lidschatten sind gut pigmentiert, lassen sich aber dennoch gut verblenden und krümeln nur minimal.

Alterra Lidschatten Trio, Farbe: 05 Taupe ohne Base Alterra Lidschatten Trio, Farbe: 05 Taupe mit Base

Beim Auftrag mit einem Applikator, oder einem Pinsel auf das Augenlid sind alle Lidschatten krümelfrei, lediglich Farbe Nummer 3 staubt etwas.

Anschließend lassen sich alle 3 Farben fleckenfrei auf dem Lid verteilen und ohne große Mühe verblenden. Alle Nuancen sind dabei gut kombinierbar. Sowohl Alltagslooks, als auch Abend Make-ups lassen sich mit den 3 Tönen schminken.

Alterra Lidschatten Trio, Farbe: 05 Taupe Tragebild

Haftfestigkeit/Verträglichkeit:

Da meine Augenlider sehr ölig sind, kriechen alle drei Farben leider innerhalb kürzester Zeit in meine Lidfalte. Wenn ich eine Base vorher Auftrage, erhöht dies nicht nur die Farbintensität, sondern auch die Haftfestigkeit. Mit Base bleibt der geschminkte Look bis zum Abend so erhalten, wie man ihn am Morgen geschminkt hat. Die Farben verblassen nicht und es setzt sich auch nichts vom Produkt in meine Fältchen ab.

Mit der Verträglichkeit bin ich voll und ganz zufrieden, da ich während der gesamten Testphase keinerlei Reizungen wahrnehmen konnte. Obwohl alle 3 Farben Schimmer bzw. Glitzer enthalten, ist dieser nicht auf der Haut spürbar. Und trotz der guten Haftfestigkeit lassen sich alle 3 Lidschatten ganz einfach mit Wasser, oder einem milden Make-up Entferner beseitigen.

Fazit Alterra Lidschatten Trio, Farbe: 05 Taupe:

Ein schönes Lidschattentrio, das gut pigmentiert ist. Es lassen sich schöne Looks damit schminken und die unterschiedlichen Taupetöne passen sicherlich zu fast jeder Augenfarbe.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja