Ich bin mit dem Lippenstift nicht zufrieden. Er ist schnell abgebrochen und haftet nicht lang auf meinen Lippen. Ich werde ihn nicht weiterempfehlen.

Ebenso habe ich in den letzten zwei Wochen für Pinkmelon den essence live. laugh. celebrate! glitter lipstick 01 bring on the bling probiert. Er ist exklusiv bei dm für ca. 2,25 € limitiert erwerbbar.

Produktdaten

Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Spain
Inhalt: 4 g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

essence live. laugh. celebrate! glitter lipstick, Farbe: 01 bring on the bling (LE) - Verpackung geöffnet

„POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, TRIISONONANOIN, C12-13 ALKYL LACTATE, TRIETHYLHEXANOIN, GLYCERYL DILAURATE, DIETHYLHEXYL SUCCINATE, NEOPENTYL GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, OCTYLDODECYL RICINOLEATE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), PHENYL TRIMETHICONE, SYNTHETIC WAX, OZOKERITE, ISODECYL NEOPENTANOATE, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, SILICA, POLYURETHANE-11, POLYETHYLENE, BHT, PARFUM (FRAGRANCE), CI 15850 (RED 7), CI 77000 (ALUMINUM POWDER).“

-> Der Lippenstift basiert auf Mikroplastik und Paraffin. Er ist parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für Glitzerlippenstift.

essence live. laugh. celebrate! glitter lipstick, Farbe: 01 bring on the bling (LE) - Stiftmine

Praxis-Test

In einer wackeligen schwarzen Plastikhülse mit farblosem Deckel ist der essence Glitter Lippenstift verpackt. Der Lippenstift lässt sich gut herausdrehen, ist mir aber leider bei der ersten Nutzung gleich abgebrochen, da er eine weiche Konsistenz wie ein Lippenbalsam hat und mein Südseiten-Zimmer derzeit durchgängig 28°Celsius hat, was für das Produkt wohl zu viel ist.

Daher habe ich das Produkt nach der ersten Nutzung in den Kühlschrank gestellt, er ist durch die Kälte wieder fester geworden. Er lässt sich gut auf meine fettfreien Lippen aufgtragen und ist ein farbloser Lippenbalsam mit etwas Glitzerpartikeln in Mauve. Der Duft erinnert an Erdbeer-Kaubonbon.

essence live. laugh. celebrate! glitter lipstick, Farbe: 01 bring on the bling (LE) - Swatch

Die Glitzerintensität kann ich durch Schichten selbst bestimmen. Die Testbewertung anderer „Pinkmelianerinnen“, dass man den Glitzer auf den Lippen spürt, kann ich nicht bestätigen. Ich spüre die Glitzerpartikel nicht auf meinem Mund, wobei ich normale, unempfindliche Lippen habe, die gesund sind.

Die Haftfestigkeit ist nicht so hoch. Bereits beim Trinken löst sich einiges an Balm und Glitzer an meinem Trinkglas ab. Beim Essen löst sich der Lippenstift komplett von meinen Lippen ab. Ich würde die Haftfestigkeit auf ca. zwei Stunden einschätzen.

Das Produkt hat meine Lippen nicht ausgetrocknet, sondern leicht gepflegt. Die Ergiebigkeit ist gut, da ich nicht jeden Tag Glitzerlippenstift trage. Das Abschminken geht einfach mit Waschgel.

essence live. laugh. celebrate! glitter lipstick, Farbe: 01 bring on the bling (LE) - auf den Lippen

Fazit zum essence live. laugh. celebrate! glitter lipstick:

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 2,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein