essence live. laugh. celebrate! eyeshadow palette, Farben: 04, 08, 09, 10 (LE)

Ich würde mir die Palette jederzeit wieder kaufen, da sich die Qualität nicht vor High End Lidschattenpaletten zu verstecken braucht.

Die essence live. laugh. celebrate! eyeshadow palette mit den Farben 04, 08, 09, 10 habe ich in den letzten zwei Wochen für Pinkmelon getestet. Die Leerpalette kostet in den Drogerien 1,49 €, die Lidschatten gibt es einzeln für je 1,49 € zu kaufen. Die Produkte sind noch bis Ende Juni limitiert erhältlich.

Produktdaten

Produktkategorie: Lidschattenpalette
Hersteller: cosnova, Frankfurt
Inhalt: 4 x 1,7 Gramm
Made in China (Palette), Made in Italy (Eyeshadows)

Grüner Punkt

essence live. laugh. celebrate! eyeshadow palette, Farben: 04, 08, 09, 10 (LE) - Palette geöffnet

Inhaltsstoffe Eyeshadow 04 It’s my Birthday

„MICA, TALC, ISONONYL ISONONANOATE, TAPIOCA STARCH, ZINC STEARATE, DIMETHICONE, TOCOPHEROL, PENTYLENE GLYCOL, SILICA, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, AQUA (WATER), BENZYL PCA, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, TIN OXIDE, LAUROYL LYSINE, CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). UND/AND ALCOHOL DENAT., MICA, ACRYLATES/OCTYLACRYLAMIDE COPOLYMER, ISOSTEARYL ALCOHOL, TIN OXIDE, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Inhaltsstoffe Eyeshadow 08 Girls Just Wanna Have Fun

„TALC, MICA, ZINC STEARATE, DIMETHICONE, TAPIOCA STARCH, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, SILICA, TOCOPHEROL, PENTYLENE GLYCOL, AQUA (WATER), BENZYL PCA, ISONONYL ISONONANOATE, LAUROYL LYSINE, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, TIN OXIDE, CI 15850 (RED 7), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 45380 (RED 22 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

essence live. laugh. celebrate! eyeshadow palette, Farben: 04, 08, 09, 10 (LE) - Farben

Inhaltsstoffe Eyeshadow 09 vitamin sea

TALC, ZINC STEARATE, DIMETHICONE, MICA, TAPIOCA STARCH, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, SILICA, TOCOPHEROL, PENTYLENE GLYCOL, AQUA (WATER), BENZYL PCA, ISONONYL ISONONANOATE, LAUROYL LYSINE, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, CI 75470 (CARMINE), CI 77007 (ULTRAMARINES).“

Inhaltsstoffe Eyeshadow 10 i’m the lucky one

„TALC, ZINC STEARATE, DIMETHICONE, MICA, TAPIOCA STARCH, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, SILICA, TOCOPHEROL, PENTYLENE GLYCOL, AQUA (WATER), BENZYL PCA, ISONONYL ISONONANOATE, LAUROYL LYSINE, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE).“

-> Die Lidschatten sind paraben- und parfumfrei. Die Farben 08 und 09 enthalten Karmin und sind somit nicht vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen Lidschatten.

essence live. laugh. celebrate! eyeshadow palette, Farben: 04, 08, 09, 10 (LE) - Swatches

Praxis-Test

Die essence Leerpalette ist aus schwarzer Hartplastik gemacht und enthält die vier Puderlischatten. Die Pfännchen kann man durch einen Griffmulde herausnehmen und bei Bedarf austauschen.

Die bunten Perlen im Deckel ergeben bei Bewegung ein tolles Sanduhrgeräusch ab, perfekt für die Spielkinder unter uns ;-D. Die Palette lässt sich ohne Nagellackschädigung öffnen und ich sehe die 4 runden Lidschattenpfännchen. Folgende Farben sind beinhaltet: (v.l.n.r.)

– 08  Girls Just Wanna Have Fun

–  04 It’s my Birthday

–  09 vitamin sea

–  10 i’m the lucky one

Die Farbe 08 ist ein kräftiger Fuchsiaton, den ich als matt einstufe. Er enthält ganz wenige silberfarbene Schimmerpartikel, es ist für mich aber zu wenig Schimmer, um ihn als Satin-Finish einzustufen.

Die Pigmentierung ist bei der Farbe sehr gut, wie bei High-End-Lidschatten. Die Farbe verblende ich gern in der Lidfalte, einmal in das Pfännchen dippen reicht für meine komplette Lidfalte.

Das Verblenden geht, ist aber aufwändiger als bei High-End-Lidschatten. Bei 04 It’s my Birthday handelt es sich um einen schimmernden Silberton. Er enthält ein silbermetallisches Overspray, was aber nach einigen Benutzungen verbraucht ist, dann kommt der eigentliche Lidschatten mit weniger Metalleffekt zur Geltung.

Ich trage den Lidschatten gern auf dem beweglichen Lid und gern feucht auf, damit er weniger krümelt und intensiver rauskommt. Die Pigmentierung ist gut bis durchschnittlich.

Die Nuance 09 vitamin sea ist ein mattes, knalliges Mittelblau. Ich trage es gern am äußeren unteren Augenrand auf. Die Deckkraft ist sehr gut und mit einer Schicht deckend gegeben. Das Verblenden funktioniert gut.

Um ein mattes Mittelgrün handelt es sich bei 10 i’m the lucky one. Auch hier ist die Pigmentierung bei mir sehr gut, genauso wie das Verblenden. Diesen habe ich am inneren unteren Augenrand getragen.

Die Haftfestigkeit ist bei mir sehr gut. Ich habe die Eyeshadows immer mit einer High-End-Eyeshadow-Base getragen, die ich nach dem Auftrag mit hellbeigefarbigem, mattem Lidschatten gesettet habe.

Die Verträglichkeit und Ergiebigkeit sind sehr gut, mit Reinigungsöl ist das Abschminken ein Kinderspiel.

essence live. laugh. celebrate! eyeshadow palette, Farben: 04, 08, 09, 10 (LE) - AMU

Fazit zur essence live. laugh. celebrate! eyeshadow palette:

Ich würde mir die Palette jederzeit wieder kaufen, da sich die Qualität nicht vor High-End-Lidschattenpaletten zu verstecken braucht.

Viele Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja