IsaDora Nourishing Lip Oil, Farbe: 71 Pink Berry (LE)

Ein netter Gloss, der auf den Lippen wirklich ziemlich durchsichtig ist und nach einiger Zeit die Lippen wieder trocken wirken lässt.

IsaDora Nourishing Lip Oil, Farbe: 71 Pink Berry (LE) Desig

Für www.pinkmelon.de durfte ich von IsaDora das „Nourishing Lip Oil tinted“ in der Farbe „71 Pink Berry“ testen. Erhältlich ist es bei Douglas Online oder im Store für 9,99€/6 ml. Insgesamt sind 5 unterschiedliche Nuancen erhältlich.

Farbe:

Bei der Farbe Pink Berry, handelt sich es, wie der Name schon sagt um einen hübschen pinken-glossigen Ton, der auf der Haut schon sehr dezent ist. Auf den Lippen allerdings finde ich, geht er komplett unter. Einzig der glänzende Gloss bleibt erkennbar. Es sind keine Glitzer- oder Schimmerpartikel enthalten.

Herstellerversprechen von IsaDora:

„Das Nourishing Lip Oil von Isadora verwöhnt Ihre Lippen mit intensiver Pflege. Die reichhaltige Gel-Öl-Formel ist mit Arganöl und Avocadoöl angereichert und fühlt sich so zart und cremig auf den Lippen an wie ein Balsam. Das Lippenöl spendet wertvolle Feuchtigkeit, liefert Nährstoffe und ein klar glänzendes Finish. Eine natürliche Mischung aus frischer Limone, Vanille und Salbei verleiht dem Nourishing Lip Oil seinen wohltuenden Duft.“ (Quelle: https://www.douglas.de/douglas/Make-up-Lippen-Lipgloss-Isadora-Lipgloss-Nr.-71-Pink_productbrand_966232.html )

Das Lip Oil kommt in einer durchsichtigen Tube, der Deckel und das Ende der Tube sind in Gold eingefärbt. Durch den mittleren Teil der Tube, kann man die enthaltene Farbe gut erkennen. Diese wirkt in der Verpackung wesentlich kräftiger und deckender als sie tatsächlich ist. Vom optischen Eindruck her, erinnert mich dich Verpackung stark an Kosmetikprodukte, die man aus 1-€-Läden kennt – nicht sehr hochwertig.

IsaDora Nourishing Lip Oil, Farbe: 71 Pink Berry (LE) Öffnung

Der Applikator ist aus biegsamen Plastik, er ist ähnlich geformt wie ein Lippenstift. Die Mitte des Lippenapplikators enthält ein Loch aus dem das Lippenöl rauskommt und so durch den Applikator in Lippenstiftform verteilt werden kann.

IsaDora Nourishing Lip Oil, Farbe: 71 Pink Berry (LE) Swatch

Konsistenz, Auftrag:

Die Konsistenz ist typisch die eines Glosses, leicht zäh und klebrig. Die Verteilung über den Applikator verläuft nicht ganz gleichmäßig. Da der Gloss aber auf den Lippen eher durchsichtig ist, ist das nicht ganz so schlimm, wenn außerhalb des Lippenrandes raus gemalt wird. Es bleibt ein intensiver Glanz auf den Lippen, ähnlich eines Wet-Look-Effekts.

IsaDora Nourishing Lip Oil, Farbe: 71 Pink Berry (LE) Tragebild

Geruch:

Laut Hersteller soll Vanille, Limone und Salbei enthalten sein. Davon merke ich nichts, ich persönlich finde eher, das mich der Duft sehr stark an Erkältungsbad erinnert. Also nicht süßlich oder fruchtig, eher kräftig nach Kräuter.

Tragekomfort, Haftfestigkeit:

Der Gloss klebt minimal auf den Lippen. Essen und Trinken übersteht er gar nicht. Nach 2-3 Stunden verschwindet er komplett von meinen Lippen und hinterlässt ein leicht trockenes Gefühl, daher möchte ich mir gleich wieder die Lippen eincremen.

IsaDora Nourishing Lip Oil, Farbe: 71 Pink Berry (LE) Swatch

Fazit zum IsaDora Nourishing Lip Oil, Farbe: 71 Pink Berry (LE):

Ein netter Gloss, der mehr verspricht als er wirklich kann. Er konnte mich leider nicht ganz überzeugen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXOOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXOOOFormel ist nicht zu klebrig
XOOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein