Skineco Ziegenmilchseife mit Honig

Angenehme, neutral duftende Seife, die sehr gut pflegt. Für den täglichen Gebrauch ausreichend, aber sie entfernt keine wasserfesten Produkte.

Verpackung der Skineco Ziegenmilchseife mit Honig

Vier Wochen lang habe ich für Pinkmelon die Skineco Ziegenmilchseife getestet. Man kann das Produkt über die Herstellerwebsite für 4,95 Euro bestellen.

Pro Produkt sind handelsübliche 90 g enthalten. Der Hersteller hat mein Interesse geweckt, weil er Naturseife herstellt und die Inhaltsstofflisten entsprechend kurz ausfallen. Für den Produkttest habe ich diese Seife an Hände und Körper benutzt.

Ich habe sehr trockene und empfindlicher Haut, die überfettete Seifen und Öle schätzt, zu der auch das Testprodukt gehört.14

„Schonende Herstellung, schonende Pflege SKINECO Ziegenmilchseife ist eine im schonenden Kaltverfahren und von Hand hergestellte Naturseife. Sie entwickelt einen angenehm feinen Schaum, der ein samtweiches Hautgefühl hinterlässt – und das ganz ohne Nachcremen. SKINECO Ziegenmilchseife mit Honig ist ein hochwertiges Naturprodukt für die schonende Reinigung und Pflege aller Hauttypen.

Ziegenmilch ist reich an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen – wertvole Nährstoffe für eine optimale Versorgung der Haut. Ihre mehrfach ungesättigten Fettsäuren wirken zellschützend und zellerneuernd. Wegen ihrer Feuchtigkeit spendenden und beruhigenden Eigenschaften ist SKINECO Ziegenmilchseife auch für häufiges Händewaschen geeignet. Der Zusatzstoff Honig nährt die Haut, erhält die Feuchtigkeit und Elastizität, schützt sie von negativen Umwelteinflüssen und verleiht ihr ein strahlendes Aussehen.“

„Elaeis Guineensis Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Goat Milk, Water, Olea Europaea Oil, Sodium hydroxide, Honey, Vitis Vinifera Seed Oil.“

Diese Seife besteht aus Palmöl, Sonnenblumenöl, Ziegenmilch, Wasser, Olivenöl, Natriumhydroxid, Honig und Traubenkernöl. Wie oben erwähnt ist diese Kombination sehr minimalistisch und reizarm gehalten. Die Seife enthält keine Duft- und Konservierungsstoffe.

Meine Erfahrungen:

Das Produkt befindet sich in einer gelben Umverpackung auf der Herstellerversprechen, Inhaltsstoffe, Haltbarkeitsdatum und Hersteller aufgedruckt sind. In der Mitte sieht man die ausgestanzte Silhouette einer Person, durch die man die Seife erkennen und riechen kann. Auf dem Seifenstück kann man das Logo erneut erkennen.

Wenn man sie in den Händen hält, bemerkt man, dass die Seife wesentlich fettiger und weicher als handelsübliche Produkte ist. Man riecht weder etwas von der Ziegenmilch noch etwas vom Honig, dafür etwas krautiges, was ich nicht näher definieren kann. Ich empfinde den Duft als angenehm, da er sehr zurückhaltend ist.

Design der Skineco Ziegenmilchseife mit Honig

Die Seife löst sich sehr schnell und gleichmäßig in Wasser auf und schäumt bei normaler Anwendung kaum auf. Wenn man damit Pinsel, Haare oder Textil wäscht, sieht man einen feinen weißen Schaum, der so schnell verschwindet, dass ich ihn kaum in einem Foto festhalten konnte.

Die Seife lässt sich sehr einfach verteilen und dosieren und fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an. Nach der Anwendung muss man die Seife unbedingt auf der kleinstmöglichen Fläche und auf einem Gitter oder Vergleichbarem lagern, weil sie sich sehr schnell verflüssigt. Sie hinterlässt auf dem Waschbecken keine Spuren.

Schaumbildung der Skineco Ziegenmilchseife mit Honig

Ich benötigte nur kleinste Mengen, um mir die Hände zu waschen. Ganz gleich, ob ich meine Hände mit fettigem Essen, Kosmetik oder Erde beschmutzt habe – die Skineco Seife hat das Meiste auf Anhieb sanft wegwaschen. Einzig wasserfeste Mascara und Gelyeliner ließen sich weder von der Haut noch von Pinseln auswaschen. Ich war überrascht, dass sich Sonnencreme spurlos entfernen ließ.

Hände vor der Verwendung der Skineco Ziegenmilchseife mit Honig

Hände nach der Verwendung der Skineco Ziegenmilchseife mit Honig

Für die tägliche Reinigung ist die Reinigungsleistung mehr als ausreichend, sofern man wasserfeste Produkte mit Öl einweicht. Nach der Reinigung fühlten sich meine Hände angenehm zart an. Auch nach mehreren Wochen habe ich keinerlei Irritationen feststellen können und hatte keine trockene Haut. Mein Hautzustand hat sich weder gebessert noch verschlechtert.

Ähnliches kann ich zur Anwendung als Körperseife berichten. Alltäglichen Dreck wie Feintstaub, Erde, Sand und Sonnencreme habe ich rückstandslos abwaschen können. Die große eckige Form ist unter der Dusche leider etwas unhandlich, sodass ich es bevorzugt habe, die Seife zuerst auf meine Hände aufzutragen und dann auf den Körper.

haut vor der Verwendung der Skineco Ziegenmilchseife mit Honig

haut nach der Verwendung der Skineco Ziegenmilchseife mit Honig

Auch hier ließ sich das Produkt problemlos verteilen und abwaschen. Sie konnte sehr trockene Hautpartien wie meine Ellenbogen beheben und hat für eine schonende Reinigung und ein angenehmes Hautgefühl gesorgt. Ich habe das Produkt überdurchschnittlich gut vertragen.

Mein Fazit zur Skineco Ziegenmilchseife mit Honig:

Die Skineco Seife hält, was sie verspricht. Es handelt sich um eine überfettete Seife, die für die Pflege trockener Haut geeignet ist und den Hautzustand geringfügig verbessert. Gerade die Bilder bezüglich des Ellenbogens bei gleicher Pflegeroutine sprechen Bände.

Wer nicht so sehr auf Schaum achtet und eine Seife bevorzugt, die gut und schonend reinigt, ist mit der Ziegenmilchseife bestens beraten. Gegen negativen Umwelteinflüssen wie trockene Heizungsluft, Kälte und Sonneneinstrahlung wirkt die Seife nicht, was ich jedoch von keiner Seife erwarte. Ich kann mir vorstellen das Produkt nachzukaufen und hebe meinen Daumen.

von in der Kategorie Stückseife

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung