WELLA PROFESSIONALS Enrich Volumen-Shampoo feines bis normales Haar

Meine Haare fetten weniger nach und das Shampoo lässt die Haare glänzen. Ich kann es weiter empfehlen.

WELLA PROFESSIONALS Enrich Volumen-Shampoo feines bis normales Haar - Flasche

Ich stelle euch heute das WELLA Professional ENRICH Shampoo feines und normales Haar, welches ich geschenkt bekommen habe. In verschiedenen Onlineshops könnt ihr es für rund 10,- € ergattern. Enthalten sind 500 ml.

Die Verpackung ist komplett in einem Orange gehalten. Alles ist sehr schlicht, da keine zusätzlichen Muster bzw. Aufdrucke verwendet wurden. Die Schrift wird in weiß und silber gehalten.

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Ammonium Lauryl Sulfate, Citric Acid,Sodium Chloride, Sodium Citrate, Sodium Xylenesulfonate, Cocamide MEA,Polyethylene, Parfum, Sodium Benzoate,Creatine, Hydrated Silica, Polyquaternium-10,Trihydroxystearin, Salicylic Acid, Glycerin,Tetrasodium EDTA, Methylparaben, Linalool,Butylphenyl Methylpropional, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Hydrolyzed Silk, DMDM Hydantoin, Propylene Glycol,Astragalus Gummifer Gum „

Herstellerverprechen von WELLA

„WELLA PROFESSIONALS CARE ENRICH VOLUMEN-SHAMPOO ist eine schwerelose Reinigung für feines bis normales Haar, die gleichzeitig Feuchtigkeit und Volumen spendet. Extrakte aus Seide und Sheabutter nähren und schützen. Das Haar erhält Fülle, neue Vitalität mit intensivem Glanz und seidiger Geschmeidigkeit. „

„In das nasse Haar einmassieren und anschließend sorgfältig ausspülen. „

WELLA PROFESSIONALS Enrich Volumen-Shampoo feines bis normales Haar - Pumpspender

Mein persönlicher Eindruck zum Testprodukt

Der Pumpspender lässt sich einfach herunter drücken. Dabei fällt mir auf, dass immer eine wallnussgroße Menge heraus kommt, auch wenn man öfters hintereinander drückt. Manchmal ist das ja so, dass Pumpspender an Kraft verlieren und erst nochmal Luft ziehen müssen – das ist bei diesem nicht so. Ein Pumphub des Shampoos reicht für meine sehr langen Haare aus, da es nach der Aussage meiner Friseurin ein Konzenrat ist. Deshalb ist es wichtig die Haare vor dem Einschäumen ausreichend mit Wasser nass zu machen. Man merkt direkt, dass es schwieriger wird das Shampoo aufzuschäumen, wenn die Haare noch nicht richtig nass sind. Wenn dies aber so ist, schäumt das Shampoo sehr gut auf und man hat eine ordentliche Menge Schaum auf dem Kopf. Den Duft kann ich schwer beschreiben, da es für mich dieser typische „Wella-Duft“ ist. Ich würde ihn aber auf jeden Fall in die frische Richtung einordnen. Danach kann man den Schaum einfach wieder vom Kopf waschen und die Haare fühlen sich richtig sauber an. Die Pflegewirkung eines Shampoos ist bei langen Haaren immer schwer festzustellen, da man sie meistens ohne eine Spülung nicht mal kämmen kann. Bei diesem Shampoo ist es so lala, da sich die Haare zwar auch ohne Ziepen durchkämmen lassen, aber man sehr lange dafür braucht. Manchmal benutze ich keine Spülung nach dem Shampoo, aber es muss immer mal wieder sein. Wenn ich keine Spülung verwendet habe sind sie nach dem Trocknen trotzdem geschmeidig und glänzen schön.

Mir ist aufgefallen, dass meine Haare sogar jetzt im Sommer mit dem Shampoo viel langsamer nachfetten, was ich besonders gut finde. Außerdem habe ich keine Schuppen vom Shampoo bekommen. Ob es jetzt unbedingt mehr Volumen zaubert, kann ich nicht sagen, da ich fast immer Zöpfe trage.

Es lohnt sich bei teureren Marken immer die größeren Flaschen zu kaufen, damit der Preis herunter gerechnet niedriger ist. Deshalb kann ich dieses Shampoo empfehlen.

WELLA PROFESSIONALS Enrich Volumen-Shampoo feines bis normales Haar - Konsistenz

Fazit zum WELLA Professional ENRICH Shampoo feines und normales Haar

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar