Frühmesner Vegane Kräuter Dusche Hanf Ginkgo

Eine toll nach Blumenwiese duftende Dusche, und das auch noch rein VEGAN! Ich kann sie nur empfehlen!

Frühmesner Vegane Kräuter Dusche Hanf Ginkgo - Tube

Das sagt der Hersteller

„Erlesene Auszüge des Hanfs und Ginkgos mit dem Duft blühender Kräuter- und Blumenwiesen schenken entspannten Duschgenuss. Die fein schäumende FRÜHMESNER® Vegane Kräuter Dusche mit hautmilden Bio-Tensiden verleiht ein glattes und erholtes Hautgefühl.
Veredelt mit kostbarem Safranextrakt – eine Wohltat für Körper und Sinne!“

Preis

200 ml kosten ca. 3,99 €

Frühmesner Vegane Kräuter Dusche Hanf Ginkgo - Tube Rückseite

„Aqua (Water), Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Sodium Chloride, Glycerin, Maris Sal (Dead Sea Liquid Salt), Parfum (Fragrance), Ginkgo Biloba Leaf Extract, Cannabis Sativa Flower Extract, Crocus Sativus Flower Extract, Citric Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Limonene*, Linalool*, Citral*, Geraniol*, Citronellol*, Eugenol*, Lactic Acid“

Haltbarkeit

Nach Öffnung ist es 6 Monate haltbar.

Frühmesner Vegane Kräuter Dusche Hanf Ginkgo - Öffnung

Meine Meinung

Vor geraumer Zeit durfte ich im Rahmnen eines Produkttestes dieses vegane Duschgel ausprobieren. Bis dato hatte ich bei Duschgelen nicht darauf geachtet, ob sie vegan sind, oder nicht.

Die Aufmachung macht schon einen etwas exklusiveren Eindruck, als herkömmliche Duschgele. Die Kräuterdusche befindet sich in einer Standtube aus Kunststoff. Diese ist hell, mit grünen und blauen Blüten. Vorne sind Informationen, und die Sorte vermerkt. Es ist 100% frei von tierischen Bestandteilen hinsichtlich des Produktes & des Produktionsprozesses. Außerdem ist es OHNE MINERALÖLE, SILIKONE, PARABENE UND FARBSTOFFE!
100% zertifizierte und kontrollierte Naturkosmetik!

HANF & GINGKO ist hier die Richtung, mal etwas ganz anderes. Diese soll entspannend wirken, und die Haut pflegen.

Frühmesner Vegane Kräuter Dusche Hanf Ginkgo - Konsistenz

Die Tube liegt gut in der Hand, der Klappdeckel lässt sich sehr gut öffnen. Duch leichten Druck auf die Tube, kommt die klare-gelige Textur zum Vorschein. Die Konsistenz ist mittelmäßig, nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig, daß sie gleich aus der Hand tropft. Ich entnehme eine etwa walnußgroße Portion, und verteile sie auf meiner nassen Haut. Es lässt sich sehr gut verteilen, und schäumt ein wenig auf. Meine Haut fühlt sich jetzt schon sehr cemig und gepflegt an. Sofort fällt mir der extrem schöne blumige Duft auf, der sich in meiner Dusche verbreitet. Gepaart mit einigen Kräutern berührt er meine Sinne, und ich fühle mich einfach sehr gut. Wenn ich die Augen schliesse, kann ich mir eine märchenhafte Blumenwiese vorstellen.

Nach dem Abduschen trockne ich mich ab. Meine Haut fühlt sich wirklich sehr gut an, zart und gut mit Feuchtigkeit versorgt. GINGKO fördert die Durchblutung, was auch spürbar ist. HANF schützt die wertvolle Hautbalance vor dem Austrocknen. Die Reinigungswirkung ist als sehr gut zu bezeichnen, auch wenn man mal wirklich verschwitzt war. Der kostbare Safran-Extrakt sorgt für ein intensives, außergewöhnliches Pflegeerlebnis.

Der Duft bleibt auch noch über Stunden hinweg erhalten. Er begleitet mich, und ich fühle mich einfach nur gut.

Frühmesner Vegane Kräuter Dusche Hanf Ginkgo - Schaumentwicklung

Fazit zur Frühmesner Vegane Kräuter Dusche Hanf Ginkgo

Hier kommt wiklich nur das Beste aus der Natur hinein. Diese vegane KRÄUTER DUSCHE von Frühmesner kann ich nur empfehlen. Leider hat sie ihren Preis. Fast 4,- € für 200 ml Duschgel ist für mich schon etwas besonderes, daher verwende ich es nur ab und an. Das Herstellerversprechen wird voll erfüllt.

Vielen Dank für’s Lesen, Kommentieren und Bewerten.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung