p2 full matte lipstick, Farbe: 070 blabber out loud

Im diesem matten Lippenstift von p2 cosmetics habe ich meinen absoluten Traumlippenstift gefunden. Die Farbe ein Traum, die Haftbarkeit so gut und das Finish einfach nur perfekt.

p2 full matte lipstick, Farbe: 070 blabber out loud - Hülse

Ich besitze viele Lippenstifte und das in den verschiedensten Farben. Trotzdem war ich lange Zeit auf der Suche nach einem, der mich sofort umhaut, wo die Farbe stimmt, die Deckkraft hoch ist und der zusätzlich noch lange hält. Gefunden habe ich meinen Traumlippenstift in der Farbe 070 blabber out loud im dm bei der Marke p2 cosmetics. Er ist traumhaft schön, erfüllt alle Kriterien und für den Preis von 2,25 € ein absolutes Schnäppchen.

p2 full matte lipstick, Farbe: 070 blabber out loud - Farbaufkleber

Der Lippenstift

Die Verpackung des Lippenstiftes ist silber mit einer schwarzen Schrift und ansonsten sehr schlicht und dezent gehalten. Durch die silberne Ummantelung sieht er aber dennoch sehr hochwertig aus. Die Kappe geht bis zum Ende, lässt sich leicht anheben und wieder fest verschließen. Wie ich finde, besitzt er überhaupt keinen Geruch, keinen angenehmen Duft, aber auch keinen unangenehmen chemischen Geruch. Perfekt für einen Lippenstift. Am Boden wird die Farbrichtung angezeigt, die aber nicht wirklich der tatsächlichen Farbe entspricht. Aufgedruckt erscheint sie eher dunkelrosa mit einem brauen Touch. Geswatcht und aufgetragen ist die Farbe ein sehr dunkler, Rosé/Brauner Nudeton. Wäre die Farbe wie auf dem Boden erkennbar, dann hätte ich sie nicht mitgenommen. Das dunkle Rosé gefällt mir aber dann sehr gut.

p2 full matte lipstick, Farbe: 070 blabber out loud - Stiftmine

Der Auftrag und die Haftbarkeit

Der Full Matte Lipstick hat eine sehr weiche und cremige Konsistenz und lässt sich deswegen besonders gut auftragen. Es gelingt einfach und sehr präzise und bewahrt vor der Gefahr des Auslaufens über die Lippenkontur hinaus. Die Deckkraft ist bei diesem Lippenstift sehr gut, es reicht eine kleine Schicht um die Lippen vollkommen mit der Farbe bedecken zu können. Durch die Konsistenz ist es weiterhin möglich ein schönes und gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen, ohne das dabei Streifen oder Lücken entstehen.

p2 full matte lipstick, Farbe: 070 blabber out loud - Swatch

Wie der Name schon sagt ist das Finish Matt, wie man aber auf meinen Lippen sehen kann ist der Lippenstift eher semi-matt. Vom weiten sieht er matt aus, von nahem erkennt man dann aber das er doch etwas glänzend bleibt. Dies geschieht dadurch das er zusätzlich noch eine pflegende Eigenschaft hat. So werden die Lippen nicht ausgetrocknet, was ein weiterer Pluspunkt ist. Die Haftbarkeit hat mich auf jeden Fall umgehauen. 6 Stunden waren für ihn kein Problem, auch Essen und Trinken konnten ihm nichts anhaben. Danach verliert er etwas an Farbe, aber sehr gleichmäßig, sodass man immer noch ein schönes Ergebnis hat.

p2 full matte lipstick, Farbe: 070 blabber out loud - auf den Lippen

Fazit zum p2 full matte lipstick

Ich konnte und kann auch immer noch keinen Kritikpunkt finden. Die Farbe ist einfach sehr passend für mich und es gibt so viele weitere, die Deckkraft ist super, der Auftrag kinderleicht und die Haftbarkeit unschlagbar. Für diesen, wie ich finde sehr günstigen Preis, kann man sonst nie so einen guten Lippenstift finden. Absolut zu empfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja