Barry M Dazzle Dust Lidschatten Puder, Farbe: 98 Petrol Black

Sehr schönes Lidschattenpigment, das mit einer geeignet Base auch den ganzen Tag hält.

Barry M Dazzle Dust Lidschatten Puder, Farbe: 98 Petrol Black - Tiegel

Ich habe das Lidschattenpigment von Barry M in der Farbe Petrol Black bei kosmetik4less für 4,99 € gekauft. Es gibt noch weitere 7 Farbtöne von hell bis dunkel. In dem kleinen Pöttchen befinden sich 3 g.

Herstellerangabe

„Die Pigmente von Barry M sind zu Recht die bekanntesten und beliebtesten die der Markt zu bieten hat. Mehrfach preisgekrönt sind sie sowohl für Profis, als auch für alle die einfach nur gut aussehen wollen die erste Wahl. Jede der atemberaubenden Farben zaubert ihren ganz eigenen, wundervollen Glanz und Schimmer auf deine Augen. Die spezielle seidige Textur der Pigmente garantiert dabei einfachstes  Auftragen und bestes Verblenden. Egal ob Du sie kräftig und leuchtend oder leicht und schimmernd aufträgst – diese Farben lassen  Dich strahlen!“

Barry M Dazzle Dust Lidschatten Puder, Farbe: 98 Petrol Black - Tiegel geöffnet

Meine Erfahrung mit dem Testprodukt

Das Lidschattenpigment befindet sich in einem kleinen Glaspöttchen mit schwarzem Schraubdeckel. Man kann durch diesen bereits die Farbe erkennen. Die Aufschrift ist in pink gehalten und an der Unterseite befindet sich die Farbbezeichnung. Der Deckel lässt sich leicht abschrauben. Das Glaspöttchen ist bis zum Rand mit dem loosen Lidschattenpigment gefüllt und es befindet sich kein weiterer Schutz darüber, weshalb ich direkt etwas von dem Produkt an meinen Fingern habe. Bei der Farbe Petrol Black handelt es sich auf den ersten Blick um einen Petrolton, der aber eher ins Dunkelblaue geht. Wenn man das Produkt swatcht, erscheint der Ton aber etwas grüner und etwas heller als im Tiegel.

Barry M Dazzle Dust Lidschatten Puder, Farbe: 98 Petrol Black - Swatch

Das Lidschattenpigment hat einen starken Glitzer und einen leichten holografischen Effekt. Damit es gut am Lid haftet, braucht man eine spezielle Lidschattenbase, damit nichts herunterbröselt. Das Lidschattenpigment lässt sich mit einem flachen, straff gebundenen Pinsel sehr gut aus dem Behälter entnehmen und auf das Lid auftragen. Die Pigmentierung ist sehr gut. Die Farbe gefällt mir sehr gut auf dem Lid. Im Laufe des Tages bröselt kein Produkt herunter. Nach etwa 8 Stunden setzt sich das Lidschattenpigment etwas ab.
Ich finde die Haftfestigkeit trotzdem ausreichend. Am Abend lässt es sich einwandfrei entfernen, ohne einen speziellen Augen Make-Up Entferner benutzen zu müssen.

Barry M Dazzle Dust Lidschatten Puder, Farbe: 98 Petrol Black - auf dem Auge

Fazit zum Barry M Dazzle Dust Lidschatten Puder

Eine qualitativ gutes Lidschattenpigment mit einer guten Pigmentierung und Haftfestigkeit. Die Farbe ist außerdem etwas ganz besonderes und den Preis finde ich gerechtfertigt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja