wet n wild MegaGlo Contouring Palette, Farbe: E7491 Dulce De Lech

Meine Lieblingspalette zum Konturieren, da die Pigmentierung sehr gut ist und sie sich für helle und dunklere Hauttöne eignet.

wet n wild MegaGlo Contouring Palette, Farbe: E7491 Dulce De Lech - Tiegel

Ich habe die Konturpalette von wet n wild in der Farbe Dulce De Leche bei Budnikowski für 5,99 € gekauft. Sie ist in zwei unterschiedlichen Farben erhältlich.

Herstellerangabe

„Dieses Duo besteht aus komplementären Contouringpudern, die im Handumdrehen makellos definiertes Gesichtskonturen schaffen. Der dunklere Ton definiert, der hellere Ton bringt deine Schokoladenseiten zum Strahlen.“

wet n wild MegaGlo Contouring Palette, Farbe: E7491 Dulce De Lech - Tiegel geöffnet

Meine Erfahrung mit dem Produkt

Die Puder befinden sich in einer sehr großen und runden, aber flachen Palette. Der Deckel zum Aufklappen ist transparent mit weißer Aufschrift, wodurch man die Farben gut erkennen kann. Beide Puder befinden sich zu gleichen Teilen in der Palette. Die Töne sind matt. Nur wenn die Sonne drauf scheint, erkennt man ganz vereinzelt kleine Glitzerpartikel. Diese kommen aber beim Swatchen nicht zum Vorschein. Der Konturton ist nicht zu aschig und nicht zu warm und eignet sich deshalb meiner Meinung nach für alle Hauttöne. Der helle Ton zum Highlighten ist ein heller Vanilleton. Für sehr helle Hauttypen finde ich ihn aber etwas zu dunkel. Beim Swatchen merkt man direkt, wie gut beide Puder pigmentiert sind.

wet n wild MegaGlo Contouring Palette, Farbe: E7491 Dulce De Lech - Swatch

Das Konturpuder krümelt aber etwas. Mit einem Pinsel aufgenommen wird dieses noch deutlicher. Das Puder krümelt stark, weshalb ich es nicht in wischenden Bewegungen aufnehme sondern in tupfenden. Das helle Puder krümelt kaum, wenn man es mit einem Pinsel aufnimmt. Die Pigmentierung ist auch auf der Haut sehr gut. Man kann seine Wangenknochen gut konturieren und mit dem hellen Puder diesen Effekt noch verstärken. Meine Haut fettet im Laufe des Tages sehr schnell nach, aber trotzdem ist die Haftfestigkeit dieser beiden Puder sehr gut. Es verblasst oder verschiebt sich nichts. Meine Kontur ist auch am Abend noch gut zu sehen. Sie fühlen sich sehr leicht und seidig auf der Haut an und trocknen sie auch nicht aus.

wet n wild MegaGlo Contouring Palette, Farbe: E7491 Dulce De Lech - im Gesicht aufgetragen

Fazit zur wet n wild MegaGlo Contouring Palette

Meine liebste Konturpalette, da beide Puder gut pigmentiert sind und sich gut verblenden lassen. Für den Preis eine gute Investition.

von in der Kategorie Contouring

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXideal zum Definieren der Gesichtszüge
XXXXXideal zum Hervorheben einzelner Gesichtspartien