alverde Highlighter

Der Creme-Highlighter lässt sich super leicht auftragen und zaubert ein natürlich strahlendes Ergebnis.

alverde Highlighter Dose und Design

Allgemeine Informationen zum Highlighter

Der Creme-Highlighter von der Naturkosmetikmarke alverde, erhältlich bei dm, kostet 2,95€. Pro Tiegel sind 5ml Produkt enthalten. Das Mindesthaltbarkeitsdatum steht konkret auf den Produkten.

„Ricinus Communis Seed Oil, Octyldodecanol, Coco-Caprylate, Hydroxystearic/Linolenic/Linoleic Polyglycerides, Rhus Verniciflua Peel Cera, Mica, Helianthus Annuus Seed Cera, Jojoba Esters, Shorea Robusta Resin, Tocopherol, Polyglycerin-3, Acacia Decurrens Flower Cera, Helianthus Annuus Seed Oil*, Ascorbyl Palmitate, CI 77891“

Das verspricht alverde

„Setzt natürlich frische Akzente im Gesicht! Mit hellen Effekten wird das Gesicht in Form gezaubert und die schönsten Partien betont, indem gezielt Highlights gesetzt werden.Die elfenbeinfarbene, seidig-cremige Formulierung lässt sich leicht verteilen, sorgt für natürlich frische Akzente und somit für einen gesunden, strahlenden Teint. Sie verschmilzt sanft mit der Haut und verleiht ihr ein gepflegtes Erscheinungsbild. Enthält einen reichhaltigen Wirkstoffkomplex u.a. aus Mimosenwachs kombiniert mit Sonnenblumen-, Beeren- und Jojobawachs, der die Haut behutsam pflegt.

Vegan.“

So sieht die Verpackung aus

Zugegeben ist die Verpackung kein Hingucker und auch sehr schlicht. Aber so steht halt das Produkt in ihr noch mehr im Vordergrund. Der gesamte Tiegel ist auch Kunstsoff und der grüne Deckel zeigt die typische Farbe der alverde-Verpackungen.

alverde Highlighter Farbe

So lässt sich der Highlighter auftragen

Die Konsistenz ist sehr weich und cremig, was sicherlich auch von der Temperatur abhängt, denn mit der Körperwärme wird es fast schon flüssig. Ich trage den Highlighter meist mit den Fingern auf. Das liegt auch daran, dass ich noch nicht wirklich einen optimalen Pinsel für dieses Produkt gefunden habe, der auch in den Tiegel reinpasst. Ich tupfe den Highlighter dann auf meine Wangenknochen, auf den Nasenrücken und auf das Lippenherz.

alverde Highlighter Tragebilder

Der Ergebnis so ist wirklich sehr dezent und natürlich. Deswegen schichte ich das Produkt meist großzügig auf den Wangenknochen, um ein wenig mehr Glow zu haben. Man kann es auch als Glow bezeichnen, denn von unschönen Glitterpartikeln fehlt jede Spur. Das Schichten klappt auch richtig gut, so lange man vorher die Gesichtspartie nicht abgepudert hat.

Die Farbe des Highlighter ist schön hell, schon fast weiß, was mir mit meiner sehr hellen Hautfarbe gut gefällt. Aber auch bei dunkleren Hauttypen sollte das Produkt funktionieren, da es nicht wirklich Farbe abgibt, sondern nur den Glow.

alverde Highlighter Swatch

Die Haftfestigkeit des Highlighters

Eigentlich halten Cremeprodukte ja etwas länger als welche in pudriger Form, aber dies trifft hier nicht zu. Nach so ca. 4-5 Stunden sieht man den Glow gar nicht mehr. Ich finde es auch nervig, Highlighter aufzufrischen, da ja das gesamte Make-up etwas abgenutzter aussieht und man dies nicht wieder neu betonen möchte. Wirklich alle meine anderen Highlighterprodukte halten länger und das finde ich wirklich schade.

Mein Fazit zum alverde Highlighter

Ich bin mir unsicher, ob ich den Highlighter weiterempfehlen kann. Für Leute, die was Natürliches suchen, was sich schnell auftragen lässt, ist dieser Highlighter sicher was. Aber ich möchte mich schon auf ein Produkt verlassen können.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXXlässt sich einfach auftragen