Prontomed Pflegeschaum nach Haarentfernung

Ein gutes Schaumpflegeprodukt, das direkt nach der Haarentfernung angewendet werden kann und z.B. Rausbrand deutlich vermindert.

Prontomed Pflegeschaum nach Haarentfernung - Pumpspender

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Pflegeprodukt berichten, welches man nach der Haarentfernung verwendet. Es soll in diesem Testbericht um den Pflegeschaum nach Haarentfernungen der Marke Prontomed gehen. Erhältlich ist das Produkt zu einer UVP von 9,45 € unter www.prontomed-shop.de oder in Apotheken. Das Produkt wurde mir von pinkmelon.de kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt.

Prontomed Pflegeschaum nach Haarentfernung - Pumpspender Öffnung

Das Produkt wird in einer Pappumverpackung verkauft. Der eigentliche Inhalt befindet sich in einer Flasche mit weiß-blauem, schlichtem Design. Der Pflegeschaum ist in der Verpackung zunächst flüssig und nach der Entnahme über den Pumpspender schaumig. Vielleicht ist der einen oder anderen diese Verpackungsart z.B. von Reinigungsschaumprodukten bereits bekannt. Die Flasche fasst 100 ml Flüssigkeit laut Aufdruck.

Prontomed Pflegeschaum nach Haarentfernung - Konsistenz

Mit dem Prontomed „Pflegeschaum“ pflegen Sie Ihre Haut nach der Haarentfernung optimal.
– verhindert Hautirritationen nach Haarentfernungen aller Art
– beruhigt und schützt die Haut
– auch im Intimbereich anwendbar
– dermatologisch getestet
– kein Brennen, frei von Alkohol
– ohne Parfümstoffe

Prontomed Pflegeschaum schätzt und pflegt irritierte Haut nach der Rasur, sowie nach Haarentfernungen aller Art (z.B. Sugaring, Waxing, Epilation usw.). Das enthaltende Panthenol reguliert das Hautbild und erhält die physiologische Hautstruktur. Hautirritationen wie Rasurbrand wird sicher vorgebeugt. Der Pflegeschaum ist frei von Alkohol und daher völlig schmerzfrei in der Anwendung. Der entstehende Schutzfilm wehrt Krankheits- und Infektionserreger sicher ab. Aufgrund der milden Rezeptur ist der Pflegeschaum auch für Allergiker geeignet.“

Prontomed Pflegeschaum nach Haarentfernung - Haut vor der Anwendung

Meine Erfahrung

Sehr gut an der Produktzusammensetzung gefällt mir, dass weder Alcohol denat. noch potentiel irritative Duftstoffe enthalten sind. Dementsprechend ist der Geruch des Produkts für meine Nase neutral, was ich aber nicht störend finde.

Prontomed Pflegeschaum nach Haarentfernung - frisch aufgetragena

Ich habe das Produkt mehrfach nach dem Rasieren oder Wachsen an unterschiedlichen Körperstellen verwendet. Die Entnahme gestaltet sich aufgrund des Pumpspenders sehr einfach und man kann gut dosieren. Das Produkt selbst ein ein weißer, sehr großporiger Schaum, welcher sich leicht auf der Haut verteilen lässt. Das Produkt ist sehr ergiebig, sodass ich z.B. für beide Beine nur 3 Pumpstöße Produkt benötige. Diese Tatsache relativiert den zunächst hoch erscheinenden Kaufpreis. Nach dem Verteilen zieht der Schaum rückstandslos in die Haut ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl von leichter Pflege, ohne zu kleben. Entgegen den Herstellerversprechen konnte ich etwa fünf Minuten nach dem Auftrag ein leichtes Kribbeln wahrnehmen, ohne dass sich optisch eine Hautreizung zeigte. Generell habe ich das Produkt gut vertragen und kann mich den Herstellerversprechen in puncto sanfter Pflege nach der Haarentfernung anschließen, da ich bei Verwendung des Produktes deutlich weniger Hautprobleme z.B. in Form von Rasurbrand bekommen habe, als ohne.

c

Mein Fazit zum Prontomed Pflegeschaum nach Haarentfernung

Zu einem ausgewogenen Preis-Leistungsverhältnis bekommt man hier ein Produkt, welches mild genug formuliert ist, um direkt nach der Haarentfernung angewendet zu werden und die Haut leicht und nicht beschwerend pflegt. Auf sehr empfindlicher Haut konnte ich ein leichtes – nicht unangenehmes – Kribbeln feststellen, möchte aber dennoch summa summarum eine eindeutige Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie After Shave Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz