Balea Schaumhandseife Garten Eden

Eine Schaumseife mit einer sehr guten Qualität zum günstigen Preis. Der Duft ist soo toll!

Balea Schaumhandseife Garten Eden - Behälter

Allgemeines

Normalerweise sind mir Cremseifen echt egal. Sie sollen meine Hände sauber machen und weiter nichts. Doch die „Garten Eden“ Seife von Balea hat es mir echt angetan.

Enthalten sind 250 ml, die 1,25 € kosten. Zu kaufen gibt es die Seife exklusiv bei dm.

„Balea Schaumseifen reinigen Ihre Hände besonders mild und pflegend – für ein geschmeidiges Hautgefühl, selbst bei häufigem Waschen. Die Balea Schaumseife Garten Eden mit ausgewählten Inhaltsstoffen bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut. Der frische Duft verwöhnt Ihre Hände Tag für Tag!“

Balea Schaumhandseife Garten Eden - Behälter Rückseite

Schon allein die Verpackung hatte es mir damals angetan. Sie ist sehr sommerlich gestaltet mit den Blumen, den sommerlichen Farben und den Kolibris. Die Flasche ist zwar aus Plastik, wirkt aber trotzdem stabil und hübscht das Waschbecken auf.

Der eigentliche Spender lässt sich leicht runterdrücken, ohne dass die Flasche umkippt.

Balea Schaumhandseife Garten Eden - Konsistenz

Konsistenz

Aus dem Pumpspender kommt ein weicher, zuerst relativ fester Schaum. Dieser lässt sich einfach, auch in trockenen Händen, verteilen. Wie man auf den Bildern sehen kann, lässt sich die Seife bereits mit wenig Wasser nochmals aufschäumen, obwohl es sich beim Produkt an sich ja schon um Schaum handelt.

Duft

Der Duft hat mich am meisten überzeugt. Es ist zwar nur eine Seife, hat für mich aber einen seltenen Duft. Er ist sommerlich, blumig und überhaupt nicht seifig.

Balea Schaumhandseife Garten Eden - Konsistenz verrieben

Reingung/Pflege

Da die Seife sehr cremig beim Verteilen ist, fühlt es sich weich auf der Haut an. Beim Abspülen merke ich bereits kein Spannen oder Trockenheit, was super ist. Auch nach dem Abtrocknen sind die Hände gepflegt, ohnr dass ich Handcreme brauche.

Die Hände sind sauber, aber trotzdem geschmeidig geblieben. Auch ölige und fettige Hände werden wieder sauber.

Ich hatte keine Probleme mit Unverträglichkeiten.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus