Douglas Make-up Cat Eyes Thin Tip Felt Eyeliner, Farbe: Black

Ein super Eyeliner, der sehr farbintensiv ist und super hält. Nur für sehr präzise Linien ist er meiner Meinung nach nicht gemacht.

Douglas Make-up Cat Eyes Thin Tip Felt Eyeliner, Farbe: Black - Stift

Ich durfte den „Cat Eyes Thin Tip Felt“-Eyeliner der Make-up Eigenmarke von Douglas testen. Der Stift ist zu einem Preis von 9,99 € bei Douglas erhältlich.

Das sagt der Hersteller:

„Die dünne Spitze ist ideal für klassisches, minimalistische Make-ups mit sanften Effekten. Der Eyeliner zaubert mit hoher Präzision ultra-intensive Farbe auf deine Lider – ohne zu verlaufen oder zu verwischen.“

Douglas Make-up Cat Eyes Thin Tip Felt Eyeliner, Farbe: Black - Stiftspitze

Meine Erfahrung mit dem Produkt

Der Eyeliner in der Farbe Schwarz hat zunächst eine etwas gewöhnungsbedürftige Spitze. Diese läuft zwar spitz zu, hat aber am Ende eine Art kleine Kugel. Was mir gut an der Spitze gefällt ist, dass diese sehr stabil ist und beim Aufmalen nicht einknickt. Die Spitze ist sehr stabil.

Das Gehäuse ist aus Plastik und sehr leicht. Der Deckel sitzt fest auf dem Stift, das lässt das Ganze nochmal etwas hochwertiger wirken.

Die Farbe des Eyeliners gefällt mir gut, da sie sehr intensiv und tiefschwarz ist. Muss man jedoch mehrmals über eine Stelle malen, weil man z.B. den Lidstrich noch etwas verbreitern will, so kratzt die Spitze manchmal etwas von der Farbe ab. Hier ist etwas Übung gefragt. Wartet man einige Sekunden, so ist die Farbe auch direkt getrocknet. Dann sitzt sie wischfest und geht schwer wieder ab. Versehentlich verwischen kann man diesen Lidstrich auf keinen Fall!

Douglas Make-up Cat Eyes Thin Tip Felt Eyeliner, Farbe: Black - Swatches

Der Stift ist also sehr haftfest und hält ganz locker den ganzen Tag auf dem Auge und das in der gleichen Farbintensität, wie direkt nach dem Auftrag.

Einzig, wenn man sehr präzise Striche machen möchte, sehe ich die Spitze als Nachteil. Durch die spezielle Form ist es schwierig, eine präzise Linie hinzubekommen. Vielleicht brauche ich auch nur noch mehr Übung, aber wirklich dafür gemacht ist die Spitze meiner Meinung nach nicht.

Douglas Make-up Cat Eyes Thin Tip Felt Eyeliner, Farbe: Black - auf dem Auge aufgetragen

Fazit zum Douglas Make-up Cat Eyes Thin Tip Felt Eyeliner

Insgesamt ein toller Eyeliner, der super hält. Nur für sehr präzise Linien ist er nicht gemacht.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXOOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest